Starkes jucken am po?!

Hallo,

Hallo, probiere mal „Posterisan“-Salbe, die ist zu diesem
Zweck gemacht und rezeptfrei. Gruß, eck.

Posterisansalbe wird vorwiegend beim Hämorrhoidalleiden angewandt. Sie enthält Stoffe, die zu Allergie führen können oder die Haut reizen. Auch wenn diese Nebenwirkungen nicht häufig sind, würde ich die Salbe zur Behandlung einer Hautreizung nicht empfehlen.

Gruß
Montanus

1 Like

Von einem Gang in die Notaufnahme würde ich zunächst auch mal abraten, denn ich glaube nicht, dass das bei einem juckenden Po notwendig ist. Da du keine Krankenversicherung hast, würde ich vielleicht zu etwas rezeptfreiem aus der Apotheke greifen. Faktu akut ist gegen Hämorrhoiden, wirkt aber auch entzündungshemmend und juckreizstillend und ich glaube, dass ist genau das, was du im Moment brauchst. Das wäre rezeptfrei in der Apotheke erhältlich und gibt es meines Wissens nach auch als Reimport, d.h. es wäre noch nicht mal so teuer. Vielleicht tut es auch schon eine einfache Wund- und Heilsalbe aus der Drogerie, aber das müsstest du ausprobieren. Wünsche dir gute Besserung, kann mir vorstellen, dass das sehr unangenehm ist.