Stille nacht

Hallo? Es geht hier aber um MEHRERE Engel, nicht um einen.

Das hat er schon lange verstanden.

Ach, wirklich? Was verleitet dich zu dieser Annahme, Klugscheißer?

Ach, wirklich? Was verleitet dich zu dieser Annahme,
Klugscheißer?

Na vielleicht die Tatsache, dass er selbst schreibt, dass es nicht DAS Engel (wie unser Herr Dewald behauptet) sondern DER Engel ist? Ist jetzt aber nur eine ganz, ganz wilde Vermutung von mir.

Na vielleicht die Tatsache, dass er selbst schreibt, dass es
nicht DAS Engel (wie unser Herr Dewald behauptet) sondern DER
Engel ist?

Na eben. Und „DAS Engel“ wäre Singular. Wenn er also überhaupt obige Formen semantisch nebeneinanderstellt, insinuiert er damit, daß er (bis dato) gar nicht verstanden hat, daß mit „der Engel“ nicht der Nominativ Singular sondern der Genitiv Plural gemeint ist. Und das wiederum hattest offenbar du nicht verstanden. :smile:

Na eben. Und „DAS Engel“ wäre Singular. Wenn er also überhaupt
obige Formen semantisch nebeneinanderstellt, insinuiert er
damit, daß er (bis dato) gar nicht verstanden hat, daß mit
„der Engel“ nicht der Nominativ Singular sondern der Genitiv
Plural gemeint ist. Und das wiederum hattest offenbar du nicht
verstanden. :smile:

Ich würde vorschlagen, dass du nochmals alle Antworten hier (inklusive Zeitpunkt der Postings) durchliest. Du bist offensichtlich ziemlich verwirrt…

2 Like

Mein Fehler…
Ich bin nicht oft in diesem Teil von w-w-w und kenne daher die Trolle noch nicht. Damit die Fütterung ein möglichst schnelles Ende findet, würde ich die Mods bitten, den Teil hier zu schließen.

Danke.