Suche einen guten Familienanwalt im Raum Lörrach

Hallo

Da kann ich Dir leider nicht helfen.

Mfg

guten tag auch,
für ein gemeinsames sorgerecht
muss nachweislich eine gute und tragfähige beziehung
zwischen den eltern bestehen,
das ist meist nicht der fall, vor allem wenn der umgang, gerichtlich geregelt wurde, denn eltern die mit-ein-ander reden können im sinne des kindes regeln dies unter sich ohne geicht, für das gericht wird so eine antrag vermutlich so aussehen,das der vater nun aus trotz Auch Mitreden, Auch Mitbestimmen will, und sei es per gericht,… das geht leider meist auf die kosten der kinder.
gemeinsames sorgerecht bedeutet das weder der vater noch die mutter Alleine,
eine entscheidung treffen kann,
immer muss der andere elternteil dabei sein,
und wennn die meinungen der eltern auseinander gehen dann leidet das kind weil es zum speilball der beiden wird. findet nun ein elternteil keinen neuen partner so kann er über das kind stets das leben des alten partner schwermachen was aber dem kind wiederum schadet. das ist in der praxis zu beobachten. nicht selten schreitet dann das jungentamt ein und nimmt den eltern das kind weg und diese sehen es dann nie wieder.
überlegen sie sich es gut, wofür Sie das gemeinsame sorgerecht haben wollen, und was sich dann für sie ändert, ob es tatsächlich gut für ihr kind ist oder ob es ein machtkampf mit der mutter des kindes werden soll.
ansonsten kann ich ihnen in dem raum wo sie wohnen keine anwalt empfehlen da ich etwas weiter weg bin.
alles gute.