Suche Rezepte zum Abnehmen ohne Kohlenhydrate

Hallo!

Warum sollte man gegen die Natur leben die einen erschaffen
hat.

Verstehe ich nicht diese Argument.

Warum glaubst du, du wüßtes es besser?

Das glaube ich nicht, ich weiß es.

Du nimmst allmählich ab,

Das tue ich auch wenn ich nur Fleisch esse

Es ging darum abzunehmen und nicht was ich dazu verwende.

wirst fit

Durch Essen, erstaunlich.

Tatsächlich.

und tust noch etwas für unsere Umwelt.

Das kannst du mir jetzt bitte mal erklären!

Mach dich mal schlau wieviel gutes Trinkwasser verwendet werden muss, um ein Kilo Fleisch zu erzeugen.

Der Plem

Gruß

Hallo!

Hallo,

Lebt das dann noch? Und was ist z. B. mit Äpfeln, die
vom Baum gefallen sind? Leben diese?

Ja, aus toten Tieren entstehen auch keine lebendigen.

Wenn man dieses ganz streng umsetzt müssten wir alle Frutarier
sein - und dafür ist der Organismus der Menschen meines
Wissens nach nicht geeignet.

Du lernst sehr schnell!!! Glückwunsch

Gruss,
Little.

Gruß

Ich weiß, dass Pflanzen Eiweiß enthalten, aber

  1. ist tierisches besser verfügbar,
  2. ist es kompletter in der Zusammenstellung der Aminosäuren
  3. ist es nicht ganz einfach, die Mengen zu schaffen, wenn man z.B. viele KH nicht verträgt oder nicht essen darf.
  4. Soja kann und würde ich auch nicht jedem empfehlen - mir z.B. nicht.

So viel kann man an Rohkost gar nicht essen.

Hallo!

Ich weiß, dass Pflanzen Eiweiß enthalten, aber

  1. ist tierisches besser verfügbar,

Das ist eine Fehlinformation der Fleisch- und Milchlobby.

  1. ist es kompletter in der Zusammenstellung der Aminosäuren

Das stimmt fast. Das tierische Eiweiß ist uns in Qualität am nächsten. Die Effizienz der Verdauung von pflanzlichen Lebensmitteln ist allerdings um einiges höher. Daher die langanhaltende Sättigung und der große Anteil an Ballaststoffen.

  1. ist es nicht ganz einfach, die Mengen zu schaffen, wenn man
    z.B. viele KH nicht verträgt oder nicht essen darf.

Da hast du dir selber die Antwort gegeben. Durch die Mangelernährung durch vorwiegend tierische Produkte geht der optimale Stoffwechsel verloren.

  1. Soja kann und würde ich auch nicht jedem empfehlen - mir
    z.B. nicht.

Würde ich auch keinem empfehlen.

So viel kann man an Rohkost gar nicht essen.

Schon ausprobiert???
Gruß

Hallo,

was ist denn, wenn ich mich von Hybridpflanzen ernähre? So ganz unwahrscheinlich ist das nämlich nicht, wenn man nicht ausschließlich auf Bio setzt.

Diese Pflanzen bilden keine Samen bzw. sind die Samen nicht für eine erneute Aussaat geeignet. Vermehren lassen sich die Pflanzen durch Teilung oder Stecklinge. Mal angenommen wir wären uns einig, das eine Pflanze als Lebewesen ähnlich einem Tier zu betrachten. Diese soll nun geteilt werden - füge ich der Pflanze dann nicht unnötige Schmerzen zu?

Gruss,
Little.

Guten Morgen!
Eine Hybridpflanze ist von Menschen gezüchtet worden, die damit Geld verdienen wollen.
Eine Erdbeere hat Samen und Senker. Willst du der Pflanze nicht weh tun snkere ab oder benutze den Samen.
Gruß

Sag mal, hast du für deine Vegan-Euphorie eigentlich auch irgendwelche Belege - oder nur leere Behauptungen?

Der Mensch ist ein „Allesfresser“ - ob dir das nun gefällt oder nicht. Weder sein Gebiss noch sein Verdauungstrakt sind für ausschließlich Rohkost geeignet. Sonst hätten wir nämlich ein System wie die Kühe …

Immer diese verblendeten Veganer …

1 Like

Hallo zusammen,

Sag mal, hast du für deine Vegan-Euphorie eigentlich auch
irgendwelche Belege - oder nur leere Behauptungen?

ich wollte mal betonen, dass Poolnudel keine Vegan-Euphorie sondern eine Rohkost-Euphorie verbreitet. Zwischen „Ernährung ohne tierische Produkte“ und „nur Obst und Gemüse knabbern“ liegen ja noch zwei, drei Welten … Pommes mit Ketchup, Spaghetti Napoli oder Aglio Olio, Kartoffelpuffer, Dampfnudeln mit Kompott, Falafeltaschen, indische Currys etc. pp. sind ja beispielsweise „rein pflanzliche“ Gerichte, die aber nichts mit Rohkost zu tun haben. Ob man so was isst oder einen Berg roher Möhren und Äpfel macht vermutlich auch noch mal einen nicht ganz kleinen Unterschied.

Von mir aus auch das - das macht es aber nicht gesünder:

http://www.eufic.org/page/de/page/FAQ/faqid/260/

Von mir aus auch das - das macht es aber nicht gesünder:

http://www.eufic.org/page/de/page/FAQ/faqid/260/

Ja und? Es geht darum, dass Rohköstlertum nicht dasselbe ist wie vegane Ernährung und es nicht viel Sinn macht, als Antwort auf einen Rohkostverfechter darüber zu sinnieren, ob Veganismus ungesund ist.

Jemandem, der nur Marmelade aufs Brot isst, brauchst du ja auch keinen Vortrag darüber zu halten, dass Honig und Nutella auch voller Zucker sind. Rohköstler essen einen Bruchteil von dem, was Veganer essen. Dann kannst du auch sagen, dass Vegetarier dasselbe essen wie Omnivoren … die paar Lebensmittelgruppen, die da rausfallen :wink:

Mal eine Zwischenfrage: Findest DU Rohköstler denn gesund und ausreichend ernährt?

Ob nun Vegan oder Rohkost - ich glaube, dann leben sogar Veganer ausgewogener als Rohköstler. Und gesünder.

Ich finde alles, was einseitig ist, nicht gesund. Das gilt für Ernährungsformen und Diäten gleichermaßen.

Mal eine Zwischenfrage: Findest DU Rohköstler denn gesund und
ausreichend ernährt?

Ich bin kein Ernährungsexperte, kann mir aber kaum vorstellen, dass es gesund ist, sich ausschließlich von Rohkost zu ernähren. Ich möchte es jedenfalls nicht ausprobieren müssen.

Ob nun Vegan oder Rohkost - ich glaube, dann leben sogar
Veganer ausgewogener als Rohköstler. Und gesünder.

Veganer haben zumindest deutlich mehr Lebensmittel und Zubereitungsarten im Repertoire, also meiner Meinung nach auch mehr Möglichkeiten, sich ihr Essen ausgewogen zusammenzustellen. Viele Gemüse sind ja überhaupt erst gekocht genießbar.

zum Thema !

Gru0
BelRia

-) Es war auch nicht die Rede davon, dass du so aussehen sollst! In dem Buch wird nur sehr gut die Art dieser Ernährung, was in deinem Körper passiert beschrieben und was man beachten sollte!

Guten Tag,

wie wäre es mit einem leckeren Salat und dazu Hähnchenbrust? Man kann entsprechende Scheiben kaufen und in der Mikrowelle aufwärmen. Den Salat kann man mit allem möglichen anreichern: Paprika, Tomaten, Käse…