Teilung der Ukraine

Hallo TET,

Auf den CIA-Soros-Verschwörungsblödsinn gehe ich jetzt
aufgrund des Fehlens auch nur eines Beleges nicht ein.

Dass der CIA-Chef in Kiev war, wurde von der US-Regierung bestätigt.

http://www.focus.de/politik/news-ticker-zur-ukraine-…

Was er da gemacht hat, weiß man nicht.

Viele Grüße
Alex

Hallo TET,

bei deinem Vergleich lässt du irgendwie ausser Acht, dass
solche Demonstartion in Deutschland eben erlaubte
Demonstartion gewesen wären.

Ja, das mag sein. Aber sobald es anfinge, zu eskalieren. Würde die deutsche Polizei hart durchgreifen und die Demonstrierende einfach wegscheuchen.

Viele Grüße
Alex

Hallo,

P.S.: Du bist aber pingelig :wink:

Ja, ich etwas lässig in der Formulierung…

Gruß
nasziv

Wenn die ukraine geteilt wird, hat der Rest mehr von der Mrd

Auf den CIA-Soros-Verschwörungsblödsinn gehe ich jetzt
aufgrund des Fehlens auch nur eines Beleges nicht ein.

Tja im Netz steht alles und es vergisst auch nie: Der Jazenjuk hat seit 1990 eine Stiftung „Open Ukraine“ und dort ist das Who is Who der internationalen „Eliten“ vertreten. Kurz nach dem Putsch hat man die Seite verschwinden lassen, aber man hatte das schon gesichert :smile: Der Soros mischt dort mit seiner Stiftung „International Renaissance Foundation“ schon seit 1990 mit.
Putin hat gut daran getan, alle NGOs rauszuschmeißen

http://www.0815-info.com/News-file-article-sid-11360…
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2014/03/die-…

im übrigen hat schon dieser Herr 1997 festgestellt: Wer Rußland und Eurasien beherrschen will muß die Ukraine beherrschen, in diesem Buch zu lesen

http://www.amazon.de/Die-einzige-Weltmacht-Strategie…

im übrigen bezweifle ich stark, dass in Berlin ein „Maidan“ über 8 Wochen mit allen schönen Sachen incl. Molotowcocktails von den Behörden als genehmigungsfähig angesehen worden wäre. Hier wären schon viel eher drakonische Maßnahmen ergriffen worden. Die Kiewer Putschistenclique lässt nach dem Besuch vom CIA Chef Panzer in der Ostukraine anrollen, wo bleibt der Aufschrei der Gutmensch*Innen? Wenn das der Janukowitsch gemacht hätte, wäre aber ein Aufheulen losgegangen :frowning: Bloss gut, dass die anscheinend wenig Lust haben sich für Rotschild und Co umbringen zu lassen. :smile:

Moin,

Tja im Netz steht alles und es vergisst auch nie: Der Jazenjuk
hat seit 1990 eine Stiftung „Open Ukraine“ und dort ist das
Who is Who der internationalen „Eliten“ vertreten. Kurz nach
dem Putsch hat man die Seite verschwinden lassen, aber man
hatte das schon gesichert :smile: Der Soros mischt dort mit seiner
Stiftung „International Renaissance Foundation“ schon seit
1990 mit.
Putin hat gut daran getan, alle NGOs rauszuschmeißen

Dass ist natürlich eine tolle Begründung für

  1. Die „Deaktivierung“ der NGOs durch Putin, die er ja nur der Wahrheit zuliebe beschloss.

  2. Du darfst die Swedbank als eine der Hauptfiguren in der Riege der Dunkelmänner Deines Weltbildes nicht vergessen. Diese alten Schweden sind doch bekannt dafür, dass sie die ganze Welt beherrschen wollen. Es zeigte sich schon im 30jährigen Krieg.

[Punkt 1 und 2 können stark ironisch gemeint sein.]

im übrigen bezweifle ich stark, dass in Berlin ein „Maidan“
über 8 Wochen mit allen schönen Sachen incl. Molotowcocktails
von den Behörden als genehmigungsfähig angesehen worden wäre.

Da hast Du ausnahmsweise mal Recht.

Hier wären schon viel eher drakonische Maßnahmen ergriffen
worden. Die Kiewer Putschistenclique lässt nach dem Besuch vom
CIA Chef Panzer in der Ostukraine anrollen, wo bleibt der
Aufschrei der Gutmensch*Innen?

Fallls Du es nicht wissen solltest: Die Separatisten sind - mit Kriegswaffen ausgerüstet - in zahlreiche staatliche Gebäude eingedrungen und haben sie besetzt, um allein ihren Willen durchzusetzen. Sie haben nichtzivile Methoden angewandt und jedes Ultimatum zur friedlichen Beilegung des Konflikts verstreichen lassen. Dies sind die Putschisten. In Kiew hingegen agiert immer noch das gewählte Parlament. In den betroffenen Oblasten im Osten der Ukraine hingegen nicht.

Was Du hier kredenzt sind reine Spekulationen, die einfach unbelegt sind. Und Du bedienst Dich dabei aus dem Füllhorn der Verschwörungstheoretiker. Bekannte Fakten (Existenz der OUF) so umdeuten, dass sie in ein Konzept wirren Thesen passen, die bei näherer Betrachtung das sind was Dein Link schon andeutet: Schall und Rauch. Es ist seit Ewigkeiten bekannt, dass bspw. das US-State Department sich auch finanziell an der Errichtung von gesellschaftlichen Strukturen beteiligt, die die Ukraine in eine Demokratie modernen Zuschnitts (also keine Pseudodemokratie) wandeln sollen.

So geschieht dies z.B. durch die http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ische_Bank_f…
Oh, Russland ist auch ein Teil davon? Wahrscheinlich ist es der tot geglaubte Zar, der aus dem Dunkeln seine Fäden zieht.

vdmaster

Hallo Alexander,

nein, tatsächlich, der Chef eines Auslandsgeheimdienstes war im Ausland? Wie ungewöhnlich. Äusserst verdächtig.

Wer Ironie findet, darf sie behalten.

Gruß

TET

Hallo TET,

Wer Ironie findet, darf sie behalten.

Ja, hier im Forum können wir sehr gerne dies auch ironisch sehen.

Übertrag aber bitte diese News auf die Ukraine und auf die Menschen dort. Die Menschen dort sind nun mal sehr kritisch gegenüber Westen eingestellt, vor allem gegenüber den USA. Die, die demonstrieren, ist nur ein Gipfel eines Eisbergs. Viele, die zu Hause sitzen und in den Medien nicht zu sehen sind, heißen die ganze Entwicklung in der Ukraine auch nicht gut und sind meistens auch nicht gesonnen gegenüber Westen.

Und dann kommt diese Nachricht. Das schaukelt die Menge noch mehr auf. Das liefert den Stoff nicht nur für die Verschwörer oder für Propaganda, sondern auch für ernstahafte Diskussionen: was macht nun er da? Mit wem hat er sich dort getroffen? Was war der Grund? Warum danach das militärische Vorgehen, obwohl einen Tag davor (und dazu gibt es tatsächlich Videoaufnahme, nur leider auf Russisch), wo Herr Turchinov noch sehr klar in Erwägung zieht, ein Referndum doch zu erlauben und am nächsten Tag nach dem CIA-Besuch er im Video sagt, dass jetzt mit Militär im Osten vorgegangen wird. Das sind berechtigte Fragen, die Menschen in der Ukraine wissen wollen und durch die Nicht-Beantwortung noch mehr zornig werden.

Viele Grüße
TET

Viele Grüße
TET

Es tut mir Leid. Ich meinte natürlich:

Viele Grüße
Alex

Hallo Alexander,

Übertrag aber bitte diese News auf die Ukraine und auf die
Menschen dort. Die Menschen dort sind nun mal sehr kritisch
gegenüber Westen eingestellt, vor allem gegenüber den USA.

Die Leute dort ist wohl etwas sehr pauschal. Ein Teil der Leute dort ist wohl richtiger.

Die, die demonstrieren, ist nur ein Gipfel eines Eisbergs.

Nennt man die Bestzung von Polizeiwachen und den Raub von Waffen neurdings Demonstration?

Viele, die zu Hause sitzen und in den Medien nicht zu sehen
sind, heißen die ganze Entwicklung in der Ukraine auch nicht
gut

Davon ist auszugehen.

und sind meistens auch nicht gesonnen gegenüber Westen.

Solange du dafür keinen Beleg lieferst, halte ich das für falsch.

Und dann kommt diese Nachricht. Das schaukelt die Menge noch
mehr auf. Das liefert den Stoff nicht nur für die Verschwörer
oder für Propaganda, sondern auch für ernstahafte
Diskussionen: was macht nun er da? Mit wem hat er sich dort
getroffen? Was war der Grund?

Das auch die USA ebenso wie Russland und die EU Interessen in der Ukraine haben, ist ja nun nicht wirklich ein Geheimnis.

Warum danach das militärische
Vorgehen, obwohl einen Tag davor (und dazu gibt es tatsächlich
Videoaufnahme, nur leider auf Russisch), wo Herr Turchinov
noch sehr klar in Erwägung zieht, ein Referndum doch zu
erlauben und am nächsten Tag nach dem CIA-Besuch er im Video
sagt, dass jetzt mit Militär im Osten vorgegangen wird.

Was auch immer ein mögliches Referendum, in welcher Form auch immer, mit dem Vorgehen gegen Kriminelle zu tun haben soll?

Das
sind berechtigte Fragen, die Menschen in der Ukraine wissen
wollen und durch die Nicht-Beantwortung noch mehr zornig
werden.

Wohin gegen natürlich die permanente Annexionsdrohung Putins die Lage extrem beruhigt.

Viele Grüße

TET

Hallo Alexander,

  1. Zum CIA-Chef: http://www.welt.de/politik/ausland/article127038833/…
    Es ist wohl weit wahrscheinlicher, dass der Chef der CIA der ukrainischen Regierung Informationen über russische Aktivitäten dies- und jenseits der ukrainisch-russischen Grenze übermittelte und gleichzeitig die Zusammenarbeit sucht, als dass er unter falschem Namen (Wieso auch? Immerhin hat sein eigene Firma über den Besuch berichtet) in die Ukraine einreist, um dort „Anweisungen“ zum Einsatz von Panzern zu geben.

  2. Deine Behauptung, dass quasi alle Ukrainer sehr mißtrauisch gegenüber dem Westen, der EU, den USA oder der NATO wären, stimmt so einfach nicht. Es lässt sich leicht anhand von Umfragen nachweisen, dass es in Teilen der Bevölkerung ein Mißtrauen gibt. Je östlicher diese wohnt, desto eher wird sie dieses Mißtrauen haben. Und je älter sie ist.

  3. Das militärische Vorgehen gegen die Aufständischen/Separatisten war berechtigt, da sie selbst erheblich bewaffnet (AK, RPG) sind, ganz klar illegal handelten und alle Ultimaten verstreichen liessen. Diese Aktionen haben nichts damit zu tun, dass der aktuelle Übergangspräsident der Ukraine ein Referendum über mehr Autonomie bzw. mehr Föderalismus ins Gespräch brachte. So ein Referendum könnte nur dann abgehalten werden, falls die Lage wieder befriedet wurde und die Besetzungen beendet wurden. Es sollte auch unter Teilnahme internationaler Beobachter (UN, OSZE) erfolgen. Die UKR hat dieses Referendum im Vorfeld der in Kürze in Genf stattfindenden Gespräche (EU, RUS, USA, UKR) angedeutet. Bereits damit kommt es den Russen weit entgegen, da ja Russland von seinem Aussenminister die Forderung erheben ließ, dass die UKR ihre Verfassung in diese Richtung ändern solle.

Gruß
vdmaster