Tipps für London Urlaub!

Also meine persönlichen Highlights vom letzten London Urlaub waren die folgenden:

  • Kultur: Tower Bridge, Tower of London, Buckingham Palace, Hyde Park

  • Shopping: Camden Market und ein Markt im Covent Garden

  • Nightlife: „Ministry of Sound“ und „The Old Brewery“ sehr traditionell

  • Übernachtung im „West End One Hotel“ recht preiswert und günstige Verkehrsanbindung

Für ein (verhältnismäßig) günstiges, gutes und stilvolles Mittagessen kann ich das Cafe in der Krypta von St. Martin in the Fields ( http://www.stmartin-in-the-fields.org/cafe-in-the-crypt/) empfehlen. Und mit etwas Glück probt in der Kirche darüber die Academie, dann hat man zusätzlich ein Gratis-Konzert (mit Unterbrechungen freilich).

Wem es in London nach einiger Zeit zu stressig ist, der kann einen kleinen Abstecher nach Greenwich ( http://www.visitgreenwich.org.uk/) unternehmen. Das Royal Observatory mit dem Nullmeridian im Greenwich Park kennt natürlich jeder. Von dort hat man aber auch einen der schönsten Ausblick auf die City (speziell am Abend). Gleichzeitig erfreut man am Spektakel der Papageien, das diese in den umliegenden Bäumen veranstalten. Unten an der Themse hat man den letzten Teeclipper, die Cutty Sark ( http://www.rmg.co.uk/cuttysark) an Land gezogen. Der Eintritt ist teuer, wie überall in London, aber Segelromantiker wird das Herz aufgehen. Und die anderen können das Wagnis eingehen unter (!!!) dem Schiffskiel ihren Earl Grey zu trinken (immer furchtsam nach oben blickend). Die Straßen, Gassen und Pubs ringsum sind wie London, nur gemütlicher.

Uns hat das Natural History Museum auch super gefallen (freier Eintritt). Oft ist eine lange Menschenschlange davor und drin geht es etwas zu, aber das Ding ist riesig und man kann sich irgendwie doch zurückziehen. Dort SEHR zu empfehlen: sich für eine kostenlose Tour in das Archiv anmelden. Da sieht man viele eingelegte Tiere „pickled animals“, die sonst nicht frei zugänglich sind und eine Vitrine mit einigen von Darwin mitgebrachten Dingen.
Auch schön: bei Twinnings einen Tee trinken, ist in der Nähe von der St. Paul’s Cathedral. Man kann verschiedene Tees probieren, und das auch noch kostenlos (216 Strand ist glaub die Adresse).
Mal ganz nett ist auch ein Besuch im „Hamley’s“ in der Oxfordstreet, dem größten Spielwarenladen. Da werden einem nämlcih ständig irgendwelche Sachen vorgeführt (z.B. ein Zaubertrick oder ein neues Flugzeugmodell).
Uns hat auch das Viertel „Hammersmith“ gefallen mit seiner grünen Brücke. Da am Ufer der Themse entlangschlendern und in eines der urigen Pubs einkehren… super!

Liebe Grüße,

Picaflora

Das sind aber schöne Ideen!

Hallo,

da fallen mir so auf die Schnelle zwei Sehenswürdigkeiten ein, die uns auch sehr interessiert haben: Southwark Cathedral und Hampton Court. Ja, und Canterbury .

Einen schönen Aufenthalt wünscht
Mannema

Hallo,

falls du Märkte magst, kann ich dir den „Real Food Market“ empfehlen, der immer von Freitag bis Sonntag geöffnet ist:) Er ist gleich hinter dem Southbank Centre, Google filtert dabei diese Adresse heraus: Belvedere Road, South Bank. Ich glaube der Markt zählt noch zu den Geheimtipps, er ist nicht ganz so überlaufen wie die anderen bekannten Märkte. Hinter dem Markt steckt vor allem der Nachhaltigkeitsgedanke, die Engländer möchten mit dem Markt die Englischen Produkte mehr fördern. Auf dem Markt selbst findest du von Pasta über Spanische Churros bis hin zu leckerem Käse und frischem Obst und Gemüse eigentlich alles, was das Herz begehrt :blush: