Tochter beim Sex gehört

Mahlzeit,

dass es etwas eigenartig anmutet, der eigenen Tochter zuzuhören, kann ich nachvollziehen. Habe das ähnlich erlebt, allerdings kann ich nicht nachvollziehen, was Dich so empört. Es sei denn Deine Tochter ist 13 und ihr Freund 25 (oder so ähnlich). Dann sollte man ernsthaft über manches mit ihr sprechen.

Was soll sie denn tun? Wenn es zu Hause so beengt ist, wofür Du und sie nichts können vermutlich…?

Das, was Deine Tochter da vielleicht noch ganz frisch erfährt, ist etwas Natürliches - oder wie hast Du sie bekommen? Das solltest Du Dir vielleicht klar machen. Und es ist allemal angenehmer, ich weiß, mit wem und wo sie es tut, als wenn ich als Mutter gar keine Kenntnis mehr erhalte.

Wenn es Dir unangenehm ist, etwas davon mitzuerleben/zu hören, dann sprich mit ihr vernünftig von Frau zu Frau darüber. Einigt Euch auf Tage/Abende, wo Du vielleicht nicht zu Hause bist oder etwas planen kannst oder setz Dir Kopfhörer auf und hör Musik oder nimm halt Ohrstöpsel.

Ob das, was Du da hörst, geschmacklos ist, kann ich nicht beurteilen. Die Tatsache allein, DASS Du was hörst, ist es jedenfalls nicht aus meiner Sicht.

Gruß
Demenzia

Hallo,

habe eben mit meiner 19 jährigen Tochter über deine Frage geredet. Ihre Antwort war: „Solltest du jemals meinen Freund darauf ansprechen, dass wir zu laut beim Sex sind, bringe ich erst dich um und springe danach von einer Brücke“. :wink:
War natürlich Spass - aber ich denke wirklich, mit IHM zu reden solltest du sein lassen. Das wäre wirklich zu peinlich.

Ich glaube auch - wie Jule - dass es normal ist dass man weder die Eltern noch die Kinder gerne beim Sex hören möchte. Klar haben die eine Sexualität, ist ja auch gut so, aber bitte nicht so, dass die Wände zittern weil das Bett rhythmisch dagegen rummst. (Alles schon erlebt!)
Ich habe meiner Tochter irgendwann gesagt dass wir wohl bald einen Statiker kommen lassen müssen wegen den Schäden an der Haussubstanz … - seitdem ist es leiser. :wink:

Gruß C.

Hi

habe ich so eigentlich nicht gefragt

Du hast in einem öffentlichen Forum eine Frage gestellt, da
mußt Du einfach damit rechnen, daß Du nicht nur Antworten
bekommst, die Du hören willst.

sie hat eine ehrliche frage gestellt und wollte nicht schnippisch abgesemmelt werden.
in meinen augen ist das korrekt.

tilli

hi

Du hast in einem öffentlichen Forum eine Frage gestellt, da
mußt Du einfach damit rechnen, daß Du nicht nur Antworten
bekommst, die Du hören willst.

sie hat eine ehrliche frage gestellt und wollte nicht
schnippisch abgesemmelt werden.

Hm, da hat jemand der Tochter beim Sex zugehört - dieser jemand hat mit keinem Wort erwähnt, daß sie etwas unternommen hat, um die Geräusche nicht mehr zu hören. Dieser jemand hat das dann als geschmacklos bezeichnet. Nicht das eigene Verhalten dem Sex der Tochter zu lauschen, sondern das Verhalten der Tochter, der vermutlich nicht klar war, daß ihre Mutter gelauscht hat, wurde als geschmacklos bezeichnet.

in meinen augen ist das korrekt.

Naja, ob es korrekt es korrekt jemand beim Sex zuzuhören und danach die anderen geschmacklos zu finden, ist Ansichtssache und die Beurteilung bleibt jedem selber überlassen.
Allerdings sollte man sich dann nicht wundern, wenn man nicht zu hören bekommt, was man hören will.

Gruß
Edith

3 Like

Allerdings sollte man sich dann nicht wundern, wenn man nicht
zu hören bekommt, was man hören will.

na also.
hat ja geklappt mit einer antwort.

es ging aber um etwas anderes:

wie kurz und rotzig und mißverständlich darf eine antwort sein?

oder anders:

darf der fragende nicht erwarten, dass die antwort so formuliert wird, dass sie nicht als zu kurz, zu rotzig und zu mißverständlich interpretiert werden kann?

oder anders:

kann eine antwort nicht in stil und umfang der gestellten frage nachempfunden werden, um adäquat zu wirken?

kurz:
die kurze antwort erschien rotzig und mißverständlich.
das wurde kommentiert.
dann zu erwidern, man könne nicht nur antworten erwarten, die einem gefielen, ist falsch.

tilli