Tragende Viezitzenmäuse

Hallo alle zusammen,

Ich habe 3 mäuse, 1 Mänchen und 2 Weibchen,sie sind nun ca. 13 Wochen alt. nun meine frage : woran erkenn ich das eines meiner Weibchen Tragend ist? sie Gräbt ab und zu mulden, und mir kommt es vor als das der bauch etws dicker geworden ist,bin mir aber nicht sicher! gibt es besondere verhalten bei Tragende Mäuse? alle 3 sind mittlerweile auch ab und zu nun Tagaktiv. Danke für jede Antwort.

Hallo,

die genauen Merkmale kenne ich nicht aber ich kann mir denken, dass sie auf jeden Fall rundlicher wird und die Zitzen dicker werden.
Vielleicht wird sie auch etwas nervöser weil sie ein Nest bauen möchte oder auch schon grad dabei ist.
Könnte mir vorstellen, dass sie dann auch etwas mehr Nahrung zu sich nimmt.

Wenn du Männchen und Weibchen zusammen hälst warum läßt du das Männchen nicht kastrieren?

Du weißt schon, dass die Weibchen alle paar Wochen sehr viele Junge bekommen können?

Außerdem wäre es für die Weibchen nicht grad gesundheitsfördernd wenn sie alle paar Wochen tragend sind.

Was machst du dann mit den ganzen Mäusen??

Hier eine kurze Info über die Vielzitzenmaus.

http://www.diebrain.de/ma-vzm.html

Wenn du googelst bekommst du noch mehr Infos.

hey
heb sie am schwanz hoch und wenn sie eine birnenförmige form hat ist sie trangend.
bitte den bub von den mädls trennen da die maus nach der geburt sofort wieder geschwängert werden kann und dann ihre jungen abstöst!

Mäuse und im allgemeinen Tiere nicht am Schwanz fest oder hoch halten!

Männchen von Weibchen trennen aber nicht in Einzelhaft halten!

Dann mehrere kastrierte Männchen zusammen halten.

Oder das Männchen kastrieren lassen dann kann es bei seinen Weibchen bleiben.