Trinken... zu wenig?

Hallo Yvisa,

Nur Kaffee und Alkohol ist eher zu meiden; beides entzieht dem
Körper noch zusätzlich Flüssigkeit.

Inwiefern? Besonders ersteres? Ich dachte, diese Legende von dem Glas Wasser, welches immer neben dem Täßchen Kaffee eingenommen werden soll, spukt schon seit 10 Jahren oder so im Reich der Märchen und Sagen herum, wo sie auch hingehört.

Unbenommen natürlich der psychoaktiven Stimulationswirkung von Koffein jetzt. Aber die steht ja nicht zur Diskussion gerade.

Besten Gruß

Annie

1 Like

Hallo,

mich wundert, dass die von dir zitierte Antwort so angegangen wird, wo doch deine selbst genannten Sachverständigen überwiegend das gleiche antworten…

Aber naja, muss man ja auch nicht verstehen…

Ich bin im Übrigen der Meinung, dass auch Nicht-Sachverständige hilfreiche Antworten geben können, solange sie sich auch als solche bezeichnen!
Die sind mir allemal lieber als „Sachverständige“, die sachverständig sind, weil sie eine Arzt-Praxis putzen oder ähnliches…

Ganz schlimm finde ich, wenn jemand irgendwo keine Ahnung hat und dann hier schlau daherredet!:

Tjo, wieso schreibst du das nicht auch unter die anderen Beiträge, die im Grunde genommen den gleichen Inhalt haben?

Ok, das war eine rhetorische Frage…

SCNR, manchmal muss es einfach sein

Shannon

1 Like

Moin,

Meine Laienmeinung:

Hier vielleicht eine kleine Ergänzung!
Ohne Bewertung, einfach nur zum Lesen:

http://www.euleev.de/pdf/2004_2.pdf

CU

Axel

P.S. Ich trink auch nur, wenn ich Durst habe

Kann ich für mich unterschreiben! owT