Trotz Lohnsteuerklasse 1 mit 6 abgerechnet

Naja!
Huhu!

  1. er hat keine Steuerkarte mehr

Das ist doch wohl das geringst Problem!

  1. bei den Personalkosten wird er bereits das Jahr 2003
    abgerechnet haben.

Ist auf Grund der März-Klausel unter Umständen noch gar nicht möglich (abhängig vom Abrechnungssystem)

Würdest Du die ganzen Berechnungen für den Jahresabschluß
deswegen wieder ändern. Ehrlich gesprochen nein.

Sorry - mein Fehler! Ich arbeitete bislang ausschließlich in Unternehmen, deren Jahresabschlussbilanz nicht zum 31.12. erstellt wurde!

Ausserdem ist in diesem Fall der ganze Vorgang sowas von
suspekt,daß ich als Arbeitgeber keinen Finger mehr krumm
machen würde.
Ich gehe nämlich davon aus, daß die Arbeitnehmerin bis zu
einen vorgebenen Stichtag die Lohnsteuerkarte nicht vorgelegt
hat,sondern 1 oder 2 Tage später nachgereicht hat. Inzwischen
waren bereits alle Gehaltsabrechnungen erstellt.
Und dann soll die Lohnbuchhaltung aufgrund der Faulheit eines
Arbeitsnehmers Zusatzarbeit leisten.WARUM?

Nun ja - das ist eine Unterstellung! Ich selbst hatte mal zwei Kolleginnen, die dauernd solchen Mist verbockt hatten!
Und selbst wenn die Steuerkarte erst ein paar Tage nach Abrechnungsschluss vorlag, so war der Auszahlungsschein für die Kasse definitiv falsch ausgefüllt!

Liebe Grüße
Guido