Unleserliches Schriftbild

Hallo,

nein, kannst Du mir ihn den empfehlen?

Viele Gruesse

Hallo,

herzlichen Dank fuer Deinen Beitrag.

Dann werde ich versuchen, die entsprechenden Ratschlaege und Tipps entsprechend umzusetzen. J Werde mir den Kugelschreiber mal ansehen…

Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle.

Viele Gruesse & einen schoenen Tag!

Hallo Michael,

ja, denn ich bin auch ein Schnellschreiber und meine Schrift wird dann immer unleserlich (manchmal sogar fĂźr mich selbst).

Ich habe einen Roller Ball von Parker, aber hatte auch schon andere, die auch gut waren. Google doch einfach mal oder geh in einen Laden, damit du ihn anfassen und ausprobieren kannst. Es gibt sie von verschiedenen Herstellern und die Bezeichnung ist bei jedem anders: Tintenroller, Rollerpen, Rollerball etc.

Im Vergleich zu Kugelschreiber schmieren sie nicht. Und wenn man gewohnt ist, beim Schreiben fest aufzudrĂźcken, halten das die Fineliner nicht lange aus.

Alles Gute,
Hannelore

Hallo,

danke noch einmmal fuer eine Antwort.

Dann werde ich deinen Ratschlag gerne annehmen und mir mal einen Stabilo Gelroller besorgen. Abgesehen davon versuche ich natuerlich auch mein Schriftbild entsprechend zu verbessern - eben nach dem Motto: Uebung macht den Meister… J

mit Gel habe ich keine Erfahrung, nur mit Tinte. Frag’ nach, ob das nicht schmiert wie die Kugelschreiber.

Hannelore