Untermieter kündigen wegen Auszug des Hauptmieters

Guten Morgen, deadeh!
Meine Antort hat sich verzögert, da ich 2 Tage verreist war . . .
Zu deiner Frage: Der Hauptmieter vermietet in der Regel ein Zimmer an seinen Untermieter möbliert. Dies ist ein wichtiger, aber nicht der allein entscheidende Grund für die kurze Kündigungsfrist. Wesentlich ist die Abhängigkeit vom Haupt-Mietvertrag. Ich recherchiere noch etwas und werde dich informieren, falls ich in der einschlägigen Rechtssprechung noch etwas Einschlägiges finde.
Schönes Wochenende,
walser

Hallo,Andrea
durch meine Erkrankung an Leukämie kann ich zu meinem Bedauern Deine Frage nicht beantworten. Ich bitte Dich, Verständnis dafür zu haben.
Mit freundlichen Grüßen
Willi