Unternehmungen im Ruhrpott

Hallo!

mach Dich nicht unbeliebt :wink:

Ich, nie und nimmer.

Aber mal ganz davon ab, Ddorf finde ich so unspannend, wie es
nur geht.

Das mag daran liegen das du D’dorf nicht kennst, als gebürtiger
(und 25 Jahre lebender) Düsseldorfer sieht man das natürlich ganz
anders.

Den Job damals direkt an der Kö habe ich nach zwei
Vorstellungsterminen abgelehnt,

Die Kö ist nur was für Touris, glaubst du ernsthaft ein D’dorfer
geht in der Kö-Passage einkaufen? Selbst die Altstadt ist/war
bis auf weniger Kneipen fest in Touristenhand.

Vor ein paar Wochen war ich auch mal
wieder da, und es geht mir immer noch genau so.

Du magst kein Altbier, stimmts? :smile:

Ich mag es immer noch und komme auch öfter dahin, obwohl schon seit
23 Jahren wo anders lebend.

Der Plem

Hallo,

Den Job damals direkt an der Kö habe ich nach zwei
Vorstellungsterminen abgelehnt,

Die Kö ist nur was für Touris, glaubst du ernsthaft ein
D’dorfer
geht in der Kö-Passage einkaufen? Selbst die Altstadt ist/war
bis auf weniger Kneipen fest in Touristenhand.

ich finde es ganz gut, so wie es ist. Dadurch, daß sich die Touris selbst zwischen Kö und Rhein einkasernieren, ist der Rest der Stadt so gut wie touristenfrei.

Du magst kein Altbier, stimmts? :smile:

Kennst Du das schon:
http://brauerei-kuerzer.de/

Hab ich gestern frisch im Getränkemarkt entdeckt und habs - obwohl ich so für Alt auch nicht bin - gleich mal gekauft. Verkostung folgt.

Zu der anderen Sache: Düsseldorf nannte sich Schreibtisch des Ruhrgebiets, richtig, aber das diente auch dazu, sich vom Ruhrgebiet abzugrenzen. Dort die dreckige Schwerindustrie, hier Handel, Dienstleistung und Ärmelschoner.

Die Dame von Stadtrundgang.de werde ich mal anschreiben. Am „Rande des Ruhrgebietes“ ließe ich mir ja noch gefallen aber „mitten im Ruhrgebiet“ ist selbst von Ostfriesland oder Bayern aus betrachtet voll daneben.

Gruß
Christian

Hallo,

Kennst Du das schon:
http://brauerei-kuerzer.de/

Nee, das Vergnügen hatte ich noch nicht, werde es aber mal auf die
Liste der ToDos packen.

Verkostung folgt.

Bin gespannt.

Gruß, der Plem

Voll korrekt,

Düsseldorf ist eine gewöhnliche Industriestadt, die sich für was Besseres hält, weil Verona Pooth und ein paar andere Promis da Zuflucht gefunden haben. Und Japaner kennen die Leite doch schon von zu Hause.

Entweder im Zug sitzen bleiben, bis man in Köln ist oder nach Wuppertal Schwebebahn fahren.

Weihnachtsmärkte gibts überall.

Gute Nacht

Barmer