Vegetarisches für Fleischfresser

Hallo Alexandra,

diese typische ich bin jetzt konsequent-Masche Pubertierender handelt - meistens lehnen die nur Fleisch ab und denken nicht bis zum Ende alles durch

dies mag vielleicht bei Dir der Fall gewesen sein - mein Tochterherz ist allerdings trotz heftigster Hormonstürme mit ihren 15 Jahren deutlich reflektierter als mancher Dreißigjährige.

Grüße

=^…^=

Besten Dank, Nina!

Irgendwelche Mamgelerscheinungen sind nicht zu befürchten, da ich schon immer fleischarm und wenig gutbürgerlich gekocht habe.

Kurz und gut: Es ist wirklich kein Problem, einen Vegetarier
essenstechnisch zu integrieren :smile:

Ehrich gesagt, habe ich eher das Problem, die überzeugten Fleischflesser zu integrieren. ;o)

Schnurrige Grüße

=^…^=

1 Like

Hallo Daimio,

Erdäpfel(Kartoffel)-Gulasch.

klingt gut - vielen Dank!

Beste Grüße

=^…^=

Puffer und Frikadellen
Hallo KamikazeKatze,

Lasagne gehört bereits zum Standardrepertoire, aber die
Kartoffelpuffer sind eine gute Idee - wenn auch dann mit
Apfelmus, da ich zum einen Sauerkraut mit Leidenschaft hasse,
zum anderen aber ja eben keine ‚Extrawürste‘ machen möchte.

Kartoffelpuffer passen auch gut zu Gemüse, das sonst die Beilage zu Schnitzeln oder Fischfilets bilden würde - zu Rahmpilzen, Erbsen-Möhren-Gemüse etc.
Solche (oder auch andere) Puffer und Frikadellen lassen sich problemlos vorbereiten, indem man mal eine größere Menge macht, diese leicht vorbrät und dann einfriert.

Hier noch schnell ein Rezept für Reisfrikadellen:

Entsprechende Menge Reis kochen, abkühlen lassen, Gewürze (einmal querbeet italienisch :wink: ) dazugeben, mit Ei, Semmelbrösel, ggf. etwas geriebenem Käse zu einer formbaren Masse verrühren. Zu Frikadellen formen, dabei relativ fest zusammendrücken. Knusprig braten. Wenn du die Reisfrikadellen einfrieren willst, bitte einen Behälter und keinen Beutel verwenden, da sie leicht auseinanderbrechen.

Als Beilage gibt’s bei uns immer eine Tomaten-Zwiebel-Paprika-Soße (so wie zum „Zigeunerschnitzel“).

Viele Grüße,
Nina

1 Like

Hi Annie,

ich liebe Käsespätzle! So sehr, dass ich mir tatsächlich einen Spätzlehobel angeschaft habe. Nur leider, leider vergaß ich zu erwähnen *schäm*, dass mein werter Herr Sohn Käse nahezu vollständig bestreikt - nur auf Pizza erträgt er ihn, wenn auch nur in homöopathischen Dosen.

Bulgur, Tabbouli und manchmal ein Hirsepilaw

Auch diesem wären mein Tochterherz und ich sehr zugeneigt - allein ich vergaß ebenfalls zu erwähnen *restloszerknirscht*, dass, während wir es lieber mediterran bis orientalisch mögen, die Herren der Schöpfung es lieber gutbürgerlich-deftig haben.

Dieses Leben ist eines der schwierigsten!

Trotzdem die schnurrigsten Grüße

=^…^=

Schnurrigsten Dank, Nina!

Das klingt so lecker, dass ich es bei nächster Gelegenheit auf den Tisch bringen werde.

Beste Grüße

=^…^=

Schönen Dank, Martin!

Ratatouille gehört bereits zu meinem Standardprogramm. ;o)

Liebe Grüße

=^…^=

Hallo, was bei Fleischessern (ich bin selbst Vegetarier) immer gut ankommt ist sowas:
http://www.utopia.de/produktguide/produkte/pastete-c…
Meistens schmeckt man den Unterschied zu „echter“ Pastete nicht im geringsten!