Vergewaltigung Mann-Frau unterschied zu Mann-Mann

Nein, natürlich nicht. Aber ich denke, dass eine homosexuelle Vergewaltigung für das hetero Opfer in den meisten Fällen noch ernidrigender ist.
Darum war auch meine Frage ob es eine Studie dazu gibt. Ich habe zwar noch keine gefunden, aber im Netz habe ich jetzt ein paar quellen von Psychologen entdeckt die mir auch Recht geben.

Du klagst hier mangelndes Verständnis ein?

Das ist es was ich vorher schon schrieb. Eine Frau die mir
optisch top gefällt kann mich nicht vergewaltigen. Aber ein
Mann der einer Frau optisch top gefällt kann sie
vergewaltigen.

Natürlich kann eine Frau, die dir optisch gefällt, dich vergewaltigen! Sonst könnte es u.a. in beide Richtungen übrigens nicht die Vergewaltigung in einer Ehe geben. Du hast wirklich überhaupt keine Ahnung, was Vergewaltigen heißt! Bei dir scheint im Kopf herumzuspuken, dass das im Grund nur eine vielleicht etwas harte Nummer ist, zu der der andere Part gerade keinen Bock hat. Nur so ist erklärbar, dass du Unterschiede konstruierst, wo keine sind. Wenn das wirklich so ist, dann outest du dich damit als dauergeiler Bock, dem ziemlich egal ist, wen er da bespringt.

Wie sieht es darüber hinaus aus, wenn eine Frau dich kampfunfähig macht und dich anal penetriert? Oder andere Handlungen an dir vornimmt, die nicht zu deinem sexuellen Repertoire gehören?

Dieses Beispiel brachte ich um zu zeigen, das es doch einen
Unterschied zwischen der Sicht eines Mannes und der einer Frau
gibt.
Oder willst du das etwas abstreiten?
Das hat jetzt erstmal nichts mit einer Vergewaltigungstat zu
tun, sondern ist einfach biologisch bedingt.

Es gibt eine Passage in meinem Beitrag, die hast du unkommentiert gelassen - passte nicht in dein Bild, oder? Denn sonst würdest du dieser Frage nicht (schon wieder) stellen.

Es ist ja auch bewiesen, das Frauen eine andere Beziehung zu
lesbischen erfahrungen haben als Männer zu homosexuellen.
Frauen können sich dieses oft eher vorstellen als Männer.

Und dennoch kann eine Frau auch von einer Frau vergewaltigt werden, was genauso schlimm ist wie die Vergewaltigung durch einen Mann.

Mir kommt es teilweise hier vor, als würde versucht eine
Vergewaltigung auf das Strafass zu verteidigen. Es geht mir
bei der ganzen Diskusion und Frage auch nicht um dieses
sondern um die Gefühle und wie dort die Unterschiede sind.

Es geht um Gefühle, die sich in deinem Kopf abspielen als bisher, zum Glück für dich, Unbetroffener! Mit diesen Fantasiegefühlen stellst du dich aber über Gefühle jener, die das schon einmal erlebt haben.

Was denkst du von Männern die im Gefänginss vergewaltigt
wurden. Betrifft es dich genauso wie wenn eine Frau
vergewaltigt wurde?

Ich frage noch einmal - hattest du meinen Beitrag zu Ende gelesen?! Ich habe, im Gegensatz zu dir, sehr hautnah Kontakt zu betroffenen Männern (gehabt), war zum Zeitpunkt der Tat bereits mit ihnen befreundet. Ich habe, im Gegensatz zu dir, mit Betroffenen gesprochen, auch und gerade über ihre Gefühle. Ja, es hat mich sehr betroffen. Und mir fehlt auch völlig die Fantasie, warum mich das weniger betreffen sollte, nur weil das Opfer ein Mann und keine Frau ist (was ich nebenbei auch im Freundeskreis erlebt habe).

Warum hört man in unsere Gesellschaft darüber so wenig und
wird andauernd versucht es lächerlich zu machen?

Warum man in unserer Gesellschaft so wenig darüber hört? Weil es nicht ins Bild passt, dass Mann vergewaltigt wird genauso wie Frau als Täterin nicht ins Bild passt. Von wie vielen pädophilen Frauen hast du gehört? Lächerlich machen tun das jedenfalls nur bzw. überwiegend Männer. Das dürfte aber eher ein Ausdruck ihres Verhältnisses zu Homosexualität einerseits und zur Vorstellung von Vergewaltigung andererseits sein.

Außerdem bist du doch derjenige, der ganz voran die Sache nicht ernst nimmt! Du redest so über Gefühle. Was meinst du, wie sich ein Mann, der von (s)einer Frau vergewaltigt wurde, fühlt, wenn er bei dir lesen muss, dass es diese Tat, diese Erniedrigung und Demütigung ja eigentlich gar nicht gegeben hat?! Und dann fragst du noch, warum man in der Gesellschaft so wenig darüber hört? Kehr erst einmal vor deiner eigenen Tür, bevor du vor den Türen anderer herum wischst.

1 Like

Ein Mann f… eine Frau wird gefi…
Das ist so und ist biologisch anders gar NICHT MÖGLICH.

Ob das in deinen Emanzipationsdingens passt oder nicht spielt dabei keine Rolle. Genauso wenig, dass ein Mann keine Titten hat.

Sorry für die überspitzte Aussage, aber mir kommt es echt hoch, wenn versucht wird in jeder unmöglichen Sache Männer und Frauen gleich zu setzen. Kannst du nicht verstehen, dass unterschiedliche geschlechter unterschiedlich ticken? Das für einem Mann Sex etwas anderes bedeutet als für eine Frau?
Wenn es nicht so wäre würden nicht täglich millionen Männer zu prostituierten rennen und dort geld bezahlen. Wo sind die täglich millionen Frauen die geld für sex bezahalen?
Kannst du nicht verstehen was ich meine? Es gibt unterschiede und darum gibt es auch dort unterschiede.
Desweiteren habe ich jetzt Material gefunden wo mir Recht gegeben wird. Jede Vergewaltigung ist unterschiedlich und wird auch vor Gericht unterschiedlich bewertet. Wie auf einer scala. Es gibt unterschiedliche schwere der Ernidrigung und Demütigung und bei einer homosexuellen Vergewaltigung ist diese vermutlich höher. Die meisten Männer versuchen sich dann auch umzubringen.

Hallo,

@Fragen2011:

Könntest Du bitte mal ein „Ranking“ bzw. eine „diese Vergewaltigung ist schlimmer als jene Vergewaltigung“ Skala machen. Würde mich echt mal interessieren welche Rangliste Du so im Kopf hast.

Heterosexueller Mann vergewaltigt heterosexuelle Frau
Heterosexueller Mann vergewaltigt homosexuelle Frau
Homosexueller Mann vergewaltigt heterosexuellen Mann
Homosexueller Mann vergewaltigt homosexuellen Mann
Heterosexuelle Frau vergewaltigt heterosexuellen Mann
Heterosexuelle Frau vergewaltigt homosexuellen Mann
Homosexuelle Frau vergewaltigt heterosexuelle Frau
Homosexuelle Frau vergewaltigt homosexuelle Frau

Also, was ist schlimm, was nicht? Bitte mit Begründung!

Ich persönlich kann mich meinen VorrednerInnen nur anschließen. Vergewaltigung, definiert als Gewalt und Machtausübung durch sexuelle Handlungen gegenüber einen anderen Menschen, gegen dessen Willen, ist immer gleich schlimm, unabhängig vom Geschlecht und der sexuellen Orientierung der Beteiligten.
Vielleicht solltest Du Deine Definition von Vergewaltigung nochmal überdenken.

Hallo.

Ich habe deine Antworten hier im Thread gelesen und ärgere mich darüber, mit welcher Vehemenz du dich weigerst zu kapieren, dass eine Vergewaltigung mit „Sex haben“ ABSOLUT NICHTS zu tun hat.

Dein feuchter Traum, von einer Frau ins Gebüsch gezerrt und mal ordentlich rangenommen zu werden sei dir gegönnt. Aber höre auf, Vergewaltigungsopfer zu verhöhnen indem du suggerierst, man könne je nach äußeren Umständen auch Spaß an einer Vergewaltigung haben.

So ein Erlebnis steht unter der Überschrift GEWALT - nicht Sex. Deshalb ist es auch egal, ob die Konstellation Homo oder Hetero ist.

Yasa

Warum heisst es dann SEXUALDELIKT ?

Ich stelle einfach mal eine gegenfrage

Was wäre für dich schlimmer :

Vergewaltigung von einem Mann
Vergewaltigung von einem stinkenden warzenschwein

Wenn ich von einem Mann vergewaltigt werden würde, wäre es vom Gefühl her so als würde ich von einem stinkenden warzenschwein vergewaltigt werden. Und das ist nich daher gessatg sondern wäre für mich das gleiche. Wenn es bei dir das selbe ist, brauchen wir auch nicht weiter drüber reden.

DU versuchst immer herauszustellen, dass es für Dich als heterosexuellen Mann schlimm ist, wenn Du von einem (homosexuellen) Mann vergewaltigt würdest. Im Gegensatz dazu behauptetst Du, wenn Du von einer Frau vergewaltigt würdest, wäre es für Dich nicht schlimm.

Wenn man dann nach Deiner klaren Argumentationsgrundlage fragt - für Dich ist ja anscheinend die Konstellation Geschlecht plus sexuelle Orientierung maßgebend bei der Frage, ob eine Vergewaltigung schlimm ist oder nicht - gibst Du keine Antwort, sondern stellst eine lächerliche Gegenfrage mit einem Warzenschwein.

Also gehe ich davon aus, dass Du mit Deinen Beiträgen nur provozieren und Dir einen Spaß machen willst, wahrscheinlich auf Kosten vergewaltigter Menschen.

Geh spielen

Warum heisst es dann SEXUALDELIKT ?

Weil primäre Geschlechtsteile bei einer Vergewaltigung eine wesentliche Rolle spielen. Aber kapier doch endlich - es geht dabei nicht um „Sex haben“ oder „Sex machen“, denn dies geschieht einvernehmlich.

Ach weißt du was: Unterhalte dich doch über dieses Thema weiter mit deinen Jungs auf dem Schulhof, denn älter kannst du bei deiner Begriffstutzigkeit bzw. deinem Horizont nicht sein … du hast scheinbar vom Leben noch nicht allzu viel mitbekommen. Ansonsten wüsstest du, dass das Wort Sex nicht unbedingt gleichbedeutend mit fröhlichem vögeln ist.

Yasa

1 Like

Das ist schwachsinn. Ich schildere hier meine Gefühle. Wie ICH es empfinde. Und so ist es für mich. Für mich wäre es ein grosser Unterschied ob ich von einer Frau oder einen Mann vergewaltigt würde. Vielleicht ist es für dich und andere anders. Mag ja sein, will hier auch keinen provozieren. Wo liegt da dein Problem?
Im übrigen habe ich in verschiedenen Foren erfahren, das sehr viele Männer genauso fühlen.

Für mich ist jede Vergewaltigung schlimm und habe es auch nie anders behauptet. Wenn du da was reininterpretieren willst, dann ist es aus deinem Denken.

Im übrigen wurde ich mal von 3 Leuten mit einem Messer überfallen wo ich in todesangst war, wir wurde dort gewallt angetan (nicht sexuell) und musste um mein leben führchten.
Ich weiss also wie das Gefühl ist wenn man Angst hat.

Du kapierst einfach nicht die sexualität der Männer. Natürlich geht es in der Sexualität um Macht und Gewalt. Oder machst du nur Kuschelsex? Hast du schonmal was von BDSM /Sado gehört?
Zählt anscheinend für dich auch nicht zur Sexualität.
Natürlich hat es für das vergewaltigte Opfer niemals was mit Sexualität zu tun. Für den Täter ist es aber eine krankhafte sexualität die natürlich mit Gewalt und Macht zu tun hat.

Als Jugendlicher wenn ich auf einem Bahnofsklo ging, kamen oft 2-3 Männer hinter mir her und stellten sich vixend nehmen mich. Du hast überhaut keine Ahnung wieviele Jugendliche das erlebt haben und vermutlich noch erleben. Glaubst du, dass es ihnen gefällt?

Ich habe eine Menge Erfahrung. Auch im Bereich von Gang Bang, Swinger usw… Kenne mich schon recht gut aus. Also erzähle mir nichts von Sexualität.

Aber all dieses hat nichts mit meinem Ausgangsposting zu tun. Du willst einfach nicht meine Gefühle akzeptieren.

Aber lassen wir dass.

Für mich ist jede Vergewaltigung schlimm und habe es auch nie
anders behauptet. Wenn du da was reininterpretieren willst,
dann ist es aus deinem Denken.

Ich zitiere Dein Posting vom 17:05 um 00:37: „Ich glaube wenn eine Frau mir optisch absolut top gefallen würde, dann würde mir eine Vergewaltigung nichts aus machen.“

Du scheinst eine sehr tiefgehende Homophobie zu haben, unbeändige Angst von einem Schwulen vergewaltigt zu werden, sonst würdest Du nicht vehement darauf herumreiten, dass es für Dich ganz ganz schlimm wäre, wenn ein Mann Dich vergewaltigen würde und es für Dich ganz toll wäre, wenn es eine hübsche Frau machen würde. Nur indem Du das eine mögliche Szenario herunterspielst, kannst Du Deine übertriebenen Ängste gegenüber der anderen Möglichkeit rechtfertigen.

Ich wünsche Dir, dass Du niemals das Trauma einer Vergewaltigung erleiden musst, weder von einem Mann noch von einer Frau, so wie ich es niemandem wünsche, weder einer heterosexuellen Frau, noch einer homosexuellen, keinem heterosexuellen wie homosexuellen Mann von wem auch immer vergewaltigt zu werden.

Du kapierst einfach nicht die sexualität der Männer. Natürlich
geht es in der Sexualität um Macht und Gewalt. Oder machst du
nur Kuschelsex? Hast du schonmal was von BDSM /Sado gehört?
Zählt anscheinend für dich auch nicht zur Sexualität.
Natürlich hat es für das vergewaltigte Opfer niemals was mit
Sexualität zu tun. Für den Täter ist es aber eine krankhafte
sexualität die natürlich mit Gewalt und Macht zu tun hat.

Ok, da hat jemand den Unterschied zwischen einvernehmlichen sexuellen Handlungen (wozu auch BDSM und ähnliche Praktiken gehören) und einer Vergewaltigung nicht verstanden.

Als Jugendlicher wenn ich auf einem Bahnofsklo ging, kamen oft
2-3 Männer hinter mir her und stellten sich vixend nehmen
mich. Du hast überhaut keine Ahnung wieviele Jugendliche das
erlebt haben und vermutlich noch erleben. Glaubst du, dass es
ihnen gefällt?

Und da haben wir ja endlich das Trauma. Von Deinen Erlebnissen auf dem Bahnhofsklo hast Du anscheinend schlimmste Vergewaltigungsphantasien entwickelt, die Dich zum Opfer einer Vergewaltigung durch einen Mann machen.

Ich habe eine Menge Erfahrung. Auch im Bereich von Gang Bang,
Swinger usw… Kenne mich schon recht gut aus. Also erzähle mir
nichts von Sexualität.

Und nochmal: Gang Bang, Swinger usw. haben nichts mit Vergewaltigung zu tun. Du wirfst einvernehmliche sexuelle Handlungen in einen Topf mit Vergewaltigung. Und übrigens, Du auch so Erfahrener, es heißt wichsen, nicht vixen. Vixen ist Englisch und bedeutet Füchsin :smile:

3 Like

Methinks the lady doth protest too much
Du solltest einmal sehr tief in dich gehen und darüber nachdenken, ob deine sexuelle Orientierung wirklich so eindeutig ist, wie du meinst.

=^…^=

Guten Abend!

Warum heisst es dann SEXUALDELIKT ?

Weil primäre Geschlechtsteile bei einer Vergewaltigung eine
wesentliche Rolle spielen. Aber kapier doch endlich - es geht
dabei nicht um „Sex haben“ oder „Sex machen“, denn dies
geschieht einvernehmlich.

„Sexualdelikt“ war ein schlechtes Stichwort von ihm. Der (selten gebrauchte) Begriff des „Triebverbrechens“ trifft das von ihm Gemeinte weit besser, weil er zeigt, dass der Vergewältiger durchaus „Sex macht“ (i.S. von: seine Sexualität ausagiert), und nicht einfach nur eine Gewalttag begeht, die nichts Sexuelles an sich hätte.

Dass eine Vergewaltigung „einvernehmlicher Sex“ sei, das hat er doch überhaupt nicht behauptet.

Ach weißt du was: Unterhalte dich doch über dieses Thema
weiter mit deinen Jungs auf dem Schulhof
Geh spielen

Großartiges Argumentationsmuster :wink:

E.T.

ua
Hallo

Ich glaube du hast meine Aussage nicht ganz verstanden. Weil ansonsten könnte dich ja niemals ein gutausehender Mann vergewaltigen. Weil es wäre dann ja nie eine vergewaltigung.

Quatsch. Der springende Punkt ist nicht das gute Aussehen, sondern dass es dir gefallen würde. Diese Frau würde in dem Moment regelrecht das tun, was du dir insgeheim wünschst.

Wenn es einer Frau gefallen würde, von dem betreffenden gutaussehenden Mann vergewaltigt zu werden, dann wäre es ebenfalls keine Vergewaltigung. Aber wenn jemand vergewaltigt wird, ist dem das Aussehen des Vergewaltigers meistens ziemlich egal. -

Und ich denke, dass du dir eine Vergewaltigung überhaupt nicht ansatzweise vorstellen kannst. Denn diese toll aussehende Frau würde, falls sie dich tatsächlich vergewaltigen wollte, keineswegs so vorgehen, dass es für dich sexuell lustvoll wäre. Es ist doch nicht Ziel einer Vergewaltigung, das Opfer sexuell zu befriedigen. Möglicherweise hättest du danach ein für alle Mal genug von toll aussehenden Frauen.

Hast du auch eine Statistik über die Vergewaltigungen im Gefängnis? Werden diese überhaupt zur Anklage gebracht?

Natürlich muss das vom Staatsantwalt zur Anklage gebracht werden, wenn es ihm bekannt wird. Ob die Praxis da allerdings stark zu wünschen übrig lässt, das halte ich für recht wahrscheinlich.

Ich höre immer nur, das man sich darüber lustig macht, wenn Männer im gefängnis vergewaltigt werden. zb : In der Dusche nicht bücken usw…

Ich denke, das ist eine Methode, damit fertigzuwerden, indem man es lächerlich macht. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass solche Witze nur Leute machen, die nur am Rande oder mäßig was damit zu tun haben, oder sich vorstellen können, mal damit was zu tun zu kriegen. Für Leute, die damit nichts zu tun haben, ist das kein Thema für Witze, und ob wirklich Betroffene das noch so lustig finden, das bezweifele ich.

Gruß

Komische Artikel-Überschrift: ua
Keine Ahnung, wie das passiert ist.
Eigentlich habe ich an der Überschrift nichts gemacht.