Verheiratet,aber nicht glücklich

im film.bitte dran denken.so was gibt es NUR im film!!!

1 Like

Hallo Kathleen,

Du hast aber sehr wohl zwischen verbaler und nonverbaler Gewalt unterschieden.

Im übrigen, wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden soll, dann entschiede auch ich mich für die verbale Gewalt. Von der persönlichen Einstellung her würde ich keinen Menschen schlagen.

Aber das gilt erstens sowohl für Männer als auch für Frauen.
Zweitens gilt es für mich, und ich zwinge keinen zu einer Einstellung.
Drittens gilt es nicht absolut.

Was Ihr hier tut, verstösst klar gegen „Zweitens“. Ihr wollt die Menschen zu einer Lebensweise zwingen.

Ich (der hier als „katholisch“ eher beschimpft werden soll, wobei es allerdings statt dessen ein Kompliment ist) wehre mich dagegen.

Gruss,
Mike

def. handgreiflich
Hallo Kathleen,

ich bin in einer Umgebung aufgewachsen, in der es öfters handgreiflich wurde.
In manchen Gesellschaftsschichten ist das Wort nicht das Mächtigste.
Manche Worte sind schmerzhafter als … Gerangel
Handgreiflich: Frau gibt Mann Ohrfeige - gesellschaftlich geduldet
Handgreiflich: Mann gibt Frau gibt Mann Ohrfeige - Körperverletzung
Handhreiflich: Frau an den Armen gepackt und Nase an Nase gehalten… hab ich auch schon gemacht um weiteren Sachschaden zu verhindern
Handgreiflich: nach einem verunglücktem Spaß (eine Schneeschaufel Pulverschnee auf den blitzenden Popo geworfen und dann auch noch die Haare und Kragen erwischt) stinkesauer mit Schneeschaufel nach mir gehauen (mehrmals!) … das wär dann wohl auch wieder in Ordnung…???

LG
Ce

3 Like

Hallo frauvonheute,

das gibt es auch im echten Leben, nur mit weniger Publikum.

Gruss,
Mike

Hallo!

es gibt NIE Grund für HANDGREIFLICHKEITEN! Wir leben nicht
mehr in der Steinzeit!

Da wir nicht mehr in der Steinzeit leben, sollten wir aber auch fähig sein, zwischen „Grund“ und „Rechtfertigung“ zu unterscheiden. Es gibt keine Rechtfertigung für Gewalt - sie ist aber selten völlig grundlos. Diese Ursache von Gewalt zu kennen und zu ergründen ist notwendig, um Gewalt zu verhindern und zu bekämpfen. Es ist schlicht und einfach die Frage: Was ist eigentlich passiert?

Gruß,
Max

3 Like

Hi!

Es gibt NIE einen Grund für Gewalt gegen den Partner.

Pack Deine Sachen und gehe in ein Frauenhaus/Pension/Deinen Freunden.

Er wird sich NIEMALS ändern.

Nimm Dir eine eigene Wohnung. Du hast ja einen Job.

Was deine Familie über ihn denkt ist völlig irrelevant.

Versuche Dich aus Deiner Opferrolle zu befreien, es wird nicht einfach, aber Du schaffst das.

Viel Mut und Kraft. Ich hoffe die Links helfen Dir:

http://www.frauen-gegen-gewalt.de

http://www.gewaltgegenfrauen.de/

http://www.ipersonic.de/blog_files/Gewalt-gegen-Frau…

Liebe Grüße
Sin

2 Like

gehe - er wird noch öfter handgreifflich werden - LG Hans

Hi Weris,

nicht immer nur von sich auf andere schließen!
Und da es nur *zunächst - mittlerweile hat sich das ja auch geändert* handgreiflich betitelt wurde - es ist nicht immer sooo außergewöhnlich, dass Paare handgreiflich umgehen…
Ist auch nicht meine Art - war immer dagegen und dennoch mittendrin.

Also… will sagen: handgreiflich ist nicht per se „Schläger, brutal, Krankenhaus, Wunde, Narbe, geschlagen werden, Faust, gestoßen“
es kann auch sein: „geschubst, festgehalten, …“

Aber ergötzt Euch an meiner Blasphemie an der Moral

LG
Ce

3 Like

Guten Tag Dahinden,

leider gehen die meisten Runden an Goliath.

Beste Grüsse,

C.

2 Like

Was erwartest Du für die Zukunft?
Moin,

Was erwartest Du für die Zukunft?
Das ein Wunder passiert und er sich grundlegend ändert?

Das Du gebrochen wirst und für den Rest Deines Lebens dies Situation OK findest?

Daß Du in eine Kampfkunstschule gehst und Dich wehrst?

Wäre eine Paartherapie eine Option, oder würde Dein Mann blocken? Wurde überhaupt schon mal über diese Möglichkeit nachgedacht bzw. darüber gesprochen?
Hast Du überhaupt schon mit Deinem mann über Deine Empfindungen gesprochen? Wenn ja, was kam dabei heraus?

Wenn sich nun gar nichts ändern sollte, bleibt wohl nur die Möglichkeit einer Trennung, auch ohne neue Beziehung. Was spräche gegen ein Leben als Single?

Gandalf

danke… das wollte ich eigentlich auch
noch erwähnen…

Und Gewalt ist allgegenwärtig.
Diese abzuschaffen ist Sissyphos-Arbeit.
Und rein historsch gesehen, das ist die Gewltfreiste Zeit der Menschheitsgeschichte (möchte ich behaupten)

LG
Ce

1 Like

es kann auch sein: " geschubst, festgehalten , …"

Das ist auch Gewalt. Versuche es doch nicht schönzureden.

Gruß

3 Like

Der Gewaltaspekt
Hallo,

. . . er mekert immer rum wenn ich
zur arbeit gehe(will aber auch nicht nur zu hause sitzen),er
beleidigt mich und wird auch mal handgreifflich.

mag sein, dass Du glaubst, ja überzeugt bist, diesen Mann (noch) zu lieben. Dennoch wirst Du früher oder später entscheiden müssen und konsequent handeln, ob Du Dich selbst mehr liebst (achtest) als Dich dieser Mann verachtet.

Da er nach Deiner Schilderung zu Gewalt neigt, solltest Du Dir schleunigst (solange es noch ohne weitere Eskalation möglich ist) Rat und tatkräftige Hilfe suchen bei einer Beratungsstelle odgl.!

Ich fürchte, dass auch in Deinem Fall die Beziehung nicht durch Abwarten oder Wunder gerettet oder gar verbessert wird - Du selbst (sonst macht das eh niemand) musst aktiv werden und was ändern.

Nur Mut!

Hallo Mike,

Du hast aber sehr wohl zwischen verbaler und nonverbaler
Gewalt unterschieden.

ich sprach von indirekter und direkter Gewalt! Das ist noch etwas anderes!

Alles andere von Dir genannte ist für mich vollkommen indiskutabel.

Was Ihr hier tut, verstösst klar gegen „Zweitens“. Ihr wollt
die Menschen zu einer Lebensweise zwingen.

Wer Mündigkeit als Zwang versteht, bleibt für ewig den eigenen Zwängen unterworfen.

Ich (der hier als „katholisch“ eher beschimpft werden soll,
wobei es allerdings statt dessen ein Kompliment ist) wehre
mich dagegen.

Siehe oben!

Schönen Abend

Kathleen

1 Like

Mündigkeit

wenn die Frau nach einem Handgemenge endültig davonläuft.

Weiter habe ich wirklich nicht mehr lesen können.
Kathleen, ich beantrage den Pokal des Jahres für Dich.

Gruss und nichts für Ungut,
Mike

Hi,

ich bin seit 8 monate verheiratet aber wir sind schon 9 jahre
zusammen.ich bin auch immernoch verliebt aber mein mann macht
mir das leben gerade sehr schwer.er mekert immer rum wenn ich
zur arbeit gehe(will aber auch nicht nur zu hause sitzen),er
beleidigt mich und wird auch mal handgreifflich.aber wie schon
geschrieben,ich liebe ihn noch.nur langsam weis ich nicht mehr
was ich machen soll.

Gehe!

sexuell läuft sowieso nix mehr.ich bin
auch schon auf der suche nach einer neuen liebe.

Machst Du Dein Gehen von einer neuen Liebe abhängig?

ich will mir
das auch nicht weiter antun.ich hab noch mein ganzes leben vor
mir(bin erst 23j).was meint ihr,wie soll ich mich verhalten?

Deshalb rate ich Dir zu gehen. Du bist noch sehr jung und schon jahrelang in einer Beziehung, Du kennst nichts anderes. Bleib doch mal eine zeitlang allein und lebe Dein Leben!

Gruß
Tina
*die nicht versteht, wie man sich soetwas gefallen lassen kann*

Hi!

.ich bin
auch schon auf der suche nach einer neuen liebe.

Die alte Schei** gegen eine neue eintauschen? Vergiss es.

Du wirst dir den gleichen Typ Mann angeln, ohne zu wissen warum.

ImhO solltest du dich trennen und erst einmal ein leben. Werde dir bewusst und finde heraus, was dir wichtig in deinem Leben ist und wer du eigentlich bist, wenn kein anderer da ist.

Wenn du allein leben und glücklich sein kannst, dann bist du bereit für eine neue Beziehung.

Grüße
von der
Flaschenpost

Hi Kathleen

Danke für Deine Beiträge.

Liebe Grüße
Siân

Und Gewalt ist allgegenwärtig.
Diese abzuschaffen ist Sissyphos-Arbeit.
Und rein historsch gesehen, das ist die Gewltfreiste Zeit der
Menschheitsgeschichte (möchte ich behaupten)

Was ist Sissyphos?

Weshalb versuchst du krampfhaft GEWALT schön zureden?
Das ist meiner Meinung nach perfide und Täter verhalten.

Die Frau wird geschlagen, sie hat es nicht anders verdient.

Gruß

Nachtrag. Dieser Wahnsinn wurde schon propagiert!
Dass das Davonlaufen des einen
den andern mündig gemacht hätte,
ist von feministischer Seite immer wieder behauptet worden.

Es ist also durchaus nötig, sich mit dem Absurdesten vom Absurden auch mal denkerisch auseinanderzusetzen, um es aus der Welt zu schaffen.

Da sind also zwei Einsame. Am Ende sind da wieder zwei Einsame. Der letzte Schritt soll ein Fortschritt zur Mündigkeit gewesen sein.

Dann war also die Liebe ein Rückschritt.

Gruss an alle, see you evtl. im Genderbrett.
Mike.