Vermögenswirksame Leistungen

Hallo Bee,

interessant wäre nun noch zu wissen, ob man auch für einen
2./3. und xten VWL vertrag die sparzulage bekommt.

Natürlich :smile: Denn es ist ja nach dem Vermögensbildungsgesetz… und somit bekommst du auf soviele Verträge deine Zulage, solange deine Zahlungen 936 DM / 1000 DM / 800 DM nicht übersteigen.

So lange bekommst du deine Förderung von 94 DM/100 DM/ 160 bzw. 200 DM :smile:

ich suche
gerade nach einem langzeitchart, aber ich denke der toppt jede
VWL!!!

oder?

deswegen gibt es ja auch die Förderung bis 800 DM für ein Sparen über Anlage des Geldes in Produktivkapital :smile:

So long Marco

Hi, ich glaube, du möchtest am liebsten auf alle staatlichen Zuschüsse verzichten, aber manche Leute sind einfach rundum auf diese staatlichen Vergünstigungen angewiesen, weil sie diese zusätzlichen paar mark echt benötigen, du scheinst dich in diese Leute nicht hineinversetzen zu können.
Es sieht so aus, als ob du Großkapitalist bist, aber sozial schwachen Trost geben willst, neben deinen echt fundierten Zahlenangaben in vielen Richtungen.
Tschüß

Es sieht so aus, als ob du Großkapitalist bist […]

hi aaron,

leider gehöre ich nicht zu der klasse menschen!

Hi, ich glaube, du möchtest am liebsten auf alle staatlichen
Zuschüsse verzichten, aber manche Leute sind einfach rundum
auf diese staatlichen Vergünstigungen angewiesen, weil sie
diese zusätzlichen paar mark echt benötigen, du scheinst dich
in diese Leute nicht hineinversetzen zu können.

hey, moment, das stimmt nicht! ich habe lediglich in meinen auesserungen dargelegt, das ich lieber auf die staatlichen zuschüsse verzichte und mich selber um meine anlagen kümmere (auch täglich) und dafür im endeffekt mehr rausbekomme. ehrlich gesagt sind für mich 100,- DM auch noch eine menge geld (leider?!)…

Es sieht so aus, als ob du Großkapitalist bist, aber sozial
schwachen Trost geben willst, neben deinen echt fundierten
Zahlenangaben in vielen Richtungen.

danke für das lob, dass sich hinter der kritik verbirgt!

gruss

showbee