Vertrag durch Konkludentes Handeln

Hallo,

da kann ich leider nicht weiterhelfen.
Sorry.
MfG
Sabine Kruse

Hallo,

leider verstehe ich den Zusammenhang nicht. Betriebskostenabrechnungen werden vom Vermieter erstellt, also bestimmt auch dieser den Anbieter.

Wie kann eine Firma, der Sie keine Erlaubnis erteilt haben, von Ihrem Konto Geld einziehen?

Da der genaue Sachverhalt unklar ist kann ich auch keine Antwort geben.

Lieben Gruss

mitredenwill

Danke für die Antwort. Nein, der Vertrag wird direkt vom Anbieter mit dem Mieter/mir abgeschlossen. Bzw. es war mit dem alten Anbieter so. Der neue Anbieter hat neue Preisen/Bedingungen eingeführt und nach der Ausstellung der Betriebskostenabrechnung direkt per Lautschrift(es gab nicht mal eine Einzugsermächtigung!) abkassiert. Mich ärgert am meisten dass der Betriebskosten/Verbrauschosten Anteil geändert wurde 70/30 -> 50/50, die Preisen sind jetzt generell viel teurer. Von mir wurde gar kein neuer Vertrag unterschieben bzw. ich wusste bisher einfach nichts davon!

Hallo,

da macht es sich Ihr Vermieter aber einfach…

Als erstes würde ich die Lastschriftrückgabe veranlassen, da der keine Einzugsermächtigung erteilt wurde und dies schlichtweg unzulässig ist.

Des weiteren ist interessant zu wissen, dass gemäß Paragraf 6 Heizkostenverordnung nur unter bestimmten Voraussetzungen der Verteilerschlüssel geändert werden darf, z.B. nur innerhalb von drei Jahren nach deren ersten Festlegung. Hier wäre also interessant, wie alt das Haus und damit der Festlegungszeitraum ist.

Hoffe Ihnen hiermit geholfen zu haben.

Lieben Gruss

mitredenwill

Sorry, aber damit kenne ich mich nicht aus. Ich würde mir in so einem Fall rechtlichen Beistand z.B. durch den Mieterverein holen.

Mfg

petra0801

da kann ich nicht helfen,leider!

Hallo,
Ich würde anrufen und protestieren. Du hast doch die Überweisung getätigt, ohne vom Wechsel zu wissen, oder? Bei Tariferhöhungen hat man doch auch ein außergewöhnliches kündigungsrecht. Daher: anrufen und freundlich rabbatz machen. :smile: mal gucken, was sie dir anbieten. Sie wollen dich ja sicher als Kunden behalten…

Viel Erfolg!
Mannheim13

sorry, kann ich nicht weiterhelfen!

MfG
murmeltier

Lieber Ratsuchender, tut mir leid, Ihre Frage ist mir zu konfus.
Viel Glück!

Liebe/-r Experte/-in,

leider kann ich dir in dieser Sache auch nicht weiterhelfen.

Grüße, TT