Vorfahrt im Kreisverkehr - Führerscheinfragen

Tach!

Toll, aber wozu erklärst Du mir das?

Ja ja, der Fluch des Forums mit Threads…
Auch wenn ich selbst gerne mal so kommentiere, bin ich davon überzeugt, dass die Mehrheit der User auch Beiträge liest, die nicht direkt an ihn/sie gerichtet sind. Ich habe also aufgrund persönlicher Faulheit in der Antwort auf Dich einfach mal ein bisschen mehr erzählt.
Ich wollte Dich damit nicht belästigen :smile:

Diesen Link
wolltest Du ganz bestimmt nicht mir, sondern demjenigen
schicken, der was von Hafengebiet erzählt hat in Sachen
„Schienenfahrzeuge haben Vorrang“ oder so ähnlich (ich habe
jetzt keine Lust zum Suchen!).

Nö. Wollte ich nicht. Ich wollte ihn zur Vervollständigung meines Beitrags mit dazu schreiben.

-Efchen

Ui,

ich kann nicht erkennen, etwas Falsches geschrieben zu haben -
trotzdem krieg’ ich Nachhilfe.

Da ist heute jemand sehr empfindlich.

SCNR,
-Efchen

st schon klar.Aber auf dem Bildchen ist kein Kreisverkehr zu sehen.Also braucht man auch nicht unterscheiden zwischen Kreisverkehr mit und ohne Vorfahrtzeichen.Auf dem Bild ist ganz simpel „Rechts vor Links“ Regelung.
Nur so als Nachtrag:Als ich den FS machte gab es schon das Kreisverkehrzeichen als vorfahrtsregelnd.Also ohne Zusatzbeschilderung.

Grüße

1 Like

Ui,

ich kann nicht erkennen, etwas Falsches geschrieben zu haben -
trotzdem krieg’ ich Nachhilfe.

Da ist heute jemand sehr empfindlich.

Weder heute noch empfindlich.

Aber zweimal das gleiche im selben Thread von zwei verschiedenen Usern - wo ich doch gar nix gefragt hatte!

Das darf ich wohl merkwürdig finden - und tue es auch.

Gruß G. *Hausstrecke: 25 Minuten mit 8 Kreiseln*

Moin,

Nur so als Nachtrag:Als ich den FS machte gab es schon das
Kreisverkehrzeichen als vorfahrtsregelnd.Also ohne
Zusatzbeschilderung.

das ist aber lang, laang, laaaaang her, vor 1950 oder so in etwa?

Danach wurde das Zeichen nämlich abgeschafft und heute hat es keine Bedeutung in bezug auf die Vorfahrt. Aber lt. VwV muss es zusammen mit Zechen 205 aufgestellt werden.

Liebe Grüße,
-Efchen

Ihr müsst euch nicht immer wiederholen:smiley:ie aktuelle Lage ist mir durchaus bekannt.
Und den FS habe ich 1968 gemacht-da gabs (noch) Kreisverkehre.Muß 1970 abgeschafft worden sein.

Grüße