Vorhaut 'klebt' an der Eichel

Hi!

Trotz aller Animositäten sollte doch oberstes Ziel sein, hier
das fachliche Niveau oben zu halten.

Genau dafür plädiere ich ja!!
Und genau deswegen war auch dieses Posting dringend nötig! Ich hab diese ewigen Grundsatzdiskussionen mit der hochverehrten AW satt, die ihre bisherigen Aussagen immer so schnell vergißt und statt dessen plötzlich genau das Gegenteil behauptet, wenn es ihr gerade in den Kram paßt. Vorher aber ein großes Brumborium reißen, weil ihre Meinung so heilig und untantastbar ist *lächel*

Frau AW hat ganz klar und korrekt auf einen geposteten
Megascheiß hingewiesen.

Dafür hat sie selber allerdings sehr häufig Megascheiß hier geschrieben - doch da durfte sie auf gar keienn Fall jemand korrigieren! Tat er es doch, wurde er beleidigt - das sit auch nicht gerade die feine englishe Art…

Da finde ich es ziemlich dreist, daß sie nun plötzlich selber korrigiert - wo sie doch vorher sagte, „Daß jeder doch seine eigene Meinung haben darf“…

Gruß,
Sharon

4 Like

Hallo Sharon!

Nett, daß Du darauf hingewiesen hast.
Meine beiden Söhne sind an besagter Stelle gesund und ihr Liebesleben klappt, obwohl ich so unmöglich vorging.

Gruß Rosa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Was sagen Sie dazu, liebe Ärztin und Krankenschwester?

Halten Sie es für richtig, einem Säugling die Vorhaut in der Weise zurück zu reißen, dass es zu Verletzungen kommt, die dann (noch dazu immer wieder) abheilen müssen?

Und Sie haben Recht, es soll sich jeder herauspicken, was er möchte.

Wer sich nun warnen lässt, o.k., wer nicht, dessen Kind hat eben ziemlich großes Pech gehabt.

Niemand wird gezwungen, den einen oder den anderen Rat anzunehmen. Aber äußern dürfen sich nicht nur die anderen, die von ihrer Meinung überzeugt sind, sondern auch ich :wink:.

Meine beiden Söhne sind an besagter Stelle gesund und ihr
Liebesleben klappt, obwohl ich so unmöglich vorging.

Sicher haben deine Söhne vor Freude (natürlich nicht vor Schmerz, niemals!) gequiekt, als du ihnen immer und immer wieder Verletzungen am Penis zugeführt hast.

Mein Kenntnisstand ist der, dass immer wieder davor gewarnt wird, so frühzeitig Manipulationen am Penis der Kinder vorzunehmen. Gerade wenn es zu Verletzungen kommt, dann wären Verwachsungen vorprogrammiert, die häufig Operationen nach sich ziehen, mal ganz abgesehen von den Höllenschmerzen, die so ein armes Wesen durchmachen muss.

Was hat denn dein Kinderarzt zu diesem Vorgehen gesagt?
Hast du keine Fachliteratur gelesen?

Ob das Liebesleben in Ordnung ist, das werden deine Söhne dir sicher in allen Details auf die Nase binden, jetzt, da sie erwachsen sind.

Ist ja auch üblich, dass erwachsene Menschen ihren Müttern bis ins Kleinste erzählen, wie es um ihren Penis bestellt ist :wink:

1 Like

Vorher aber
ein großes Brumborium reißen, weil ihre Meinung so heilig und
untantastbar ist

Sie verstehen es immer miss. Schade. Jeder kann sich äußern und gut.

Frau AW hat ganz klar und korrekt auf einen geposteten
Megascheiß hingewiesen.

Eben!

Dafür hat sie selber allerdings sehr häufig Megascheiß hier
geschrieben - doch da durfte sie auf gar keienn Fall jemand
korrigieren!

Das stimmt beides nicht. Zum einen schreibe ich nicht (s.o.), weder häufig noch unhäufig :smile: Und korrigieren muss mich niemand. Jeder kann einfach SEINE Meinung dazu schreiben und gut. Es gibt eben mehrere Meinungen.

Tat er es doch, wurde er beleidigt - das sit auch
nicht gerade die feine englishe Art…

Ich habe noch nie jemand hier beleidigt. Beleidigend ist eher die Wortwahl der Ärztin und Krankenschwester (siehe oben).

Da finde ich es ziemlich dreist, daß sie nun plötzlich selber
korrigiert

Das war das 1. Mal, dass ich sehr direkt gegen diese Vorgehensweise schrieb, noch dazu völlig berechtigt, wie die Ärztin auch wissen sollte.

Welches Gegenteil, liebe Sharon?
In beiden Antworten habe ich geschrieben, dass ich der Meinung
bin, möglichst die Vorführung des Geschlechtsorgans vor einer
fremden Person (Arzt in diesem Falle) zu vermeiden, da auch
Kinder bereits Schamgefühle haben.

Entschuldigen Sie bitte, aber mir kommen immer mehr Zweifel, dass Sie tatsächlich den Beruf einer Ärztin erlernt haben. Vielleicht täusche ich mich ja.

Lesen ist… ach lassen wir das…
Vergleichen Sie doch mal:

Genau so hat auch ein Kind schon Schamgefühle und man
sollte dies möglichst vermeiden.

Ich habe geschrieben, dass es möglichst vermieden werden sollte, die Geschlechtsteile einer fremden Person vorzuführen.

Und aus Ihrer Antwort an Synapse:

Kinder mögen es z.B. nackt zu sein. Man sollte also den Knaben oft :die Möglichkeit geben, nackt zu sein, von frühester Kindheit an, auch :Kleinkinder - wenn möglich - oft ohne Windel herumkrabbeln lassen.

Nackt im häuslichen Bereich, das ergibt sich aus dem gesamten Kontext meiner Antworten, wenn man bisschen mitdenkt.

Wenn sie älter werden, anfangen schamhaft zu werden

Und nun?

Wenn sie älter werden, dann lässt man sie eben in ihrem Kämmerlein, damit sie sich in Ruhe mit ihrem Körper beschäftigen können.

Habe ich das jetzt für Sie verständlicher formuliert? Ich habe nichts dagegen, wenn Sie nachfragen.

Ich werde mich auch immer bemühen, nochmal präziser zu schreiben, damit es auch der Letzte versteht :smile:.