Waffenlieferung

Hallo,

endlich mal eine produktive Idee.

Gruß, Paran

Und ich hab mich noch gewundert, ob sich jemand nicht erblödet hier zuzustimmen. Naja, jedem Deckel seinen Topf…

Ebenso bedarf es nicht des erneuten Nachweises, dass die
Mehrheit derer, die die Anerkennung beantragen, keinen
Anspruch auf sie haben.

Warum nicht? Ich kann einen solchen in deinem Link nicht erkennen und sehe auch keinen Grund einen Flüchtlingsstatus zu beantragen, wenn man denn einen solchen nicht erhalten wird.

Der Begriff des Wirtschaftsflüchtlings
dürfte Dir geläufig sein.

Die dürften aber eher Asylanträge stellen.

TET

Richgtig, es ist eben genau wie ich schon sagte: Diejenigen
Flüchtlinge, die in Deutschland sind, flohen in der Masse
nicht aus der irakisch-syrischen Kriegszone, sondern sind aus
wirtschaftlichen Gründen gekommen.

Der Fehler lag darin, daß es keine Masse gibt und gab.

Hallo Penegrin,
dein Vortrag besteht nur aus Fragen. Eine Meinung hast du wohl nicht und die Frage…
na ja

Und was glaubst du, wie lange so ein Projekt braucht bis es
realisiert wird? Anders gefragt: wieviel Zeit willst du der IS
noch schenken, in der sie ungestört dem Völkermord frönen
kann?

Was bleibt dann anderes als die Atombombe.

Erstens weiß niemand so genau, wie stark die IS wirklich ist.
Es gibt auch schon Meldungen über 50.000 Mann.
http://www.stern.de/politik/ausland/islamischer-staa…

Und dann den Stern zitieren … oh Mann

Zweitens ist es eine Milchmädchenrechnung, 30% eines
beliebigen Heeres abzustellen. Hast du eine Idee, wieviele der
„ca. 200.000 Soldaten“ wirklich Frontsoldaten sind? Und wie
genau willst du diese Soldaten dort versorgen

Mit Manna

Und drittens ist es lächerlich zu glauben, dass eine reine
numerische Übermacht „die Sache relativ schnell unter
Kontrolle bringen“ kann. Sowohl die USA als auch Russland (bzw
SU) waren schon mal in der Region aktiv und hatten sowohl
qualitativ als auch quantitaiv eine erdrückende Übermacht. Wie
ist das nochmals ausgegangen?

Die USA hat uns erzählt, dass sie gewonnen haben!

Wie gesagt: Waffenlieferung an Kurden, wird noch mehr Probleme
aufreißen (eigener Staat) und ein Vormarsch des Westens,
bringt „nichts“, so lange man nicht bereit ist, über
jahrzehnte dort militärisch präsent zu sein. Und ob so eine
Präsenz, dort jemals zur Stabalität führt wage ich mal zu
bezweifeln.

Kann man einfacher ausdrücken, Egal ob wir was machen oder nicht, ändern wird dies nichts… tolle Aussage bringt uns auf jeden Fall weiter.

Ich behaupte einfach mal, dass eine Schutztruppe aus
Zulukriegern, ausgerüstete von der der nordkoreanischen Armee,
die Lage dort in 4 Tagen unter Kontrolle bringt. Klingt auch
irgendwie lächerlich, oder?

Und zwischen den Zulukriegern läuft ein Wiener und weiß alles besser

grusspeke

http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Downloads/I…

Selbst einlesen. Alles weitere wäre OT und gehört in den Bereich Innenpol.

Hallo Penegrin,

Servus

dein Vortrag besteht nur aus Fragen. Eine Meinung hast du wohl
nicht und die Frage…
na ja

Nur Fragen? Hast du wirklich mein Posting gelesen? Also dann schauen wir uns deine Antwort an.

Was bleibt dann anderes als die Atombombe.

Strike #1.

Und dann den Stern zitieren … oh Mann

Strike #2

Mit Manna

Strike #3

Drei sinnlose Antwortne -> du bist draußen…

Wie gesagt: Waffenlieferung an Kurden, wird noch mehr Probleme
aufreißen (eigener Staat) und ein Vormarsch des Westens,
bringt „nichts“, so lange man nicht bereit ist, über
jahrzehnte dort militärisch präsent zu sein. Und ob so eine
Präsenz, dort jemals zur Stabalität führt wage ich mal zu
bezweifeln.

Kann man einfacher ausdrücken, Egal ob wir was machen oder
nicht, ändern wird dies nichts… tolle Aussage bringt uns
auf jeden Fall weiter.

Das hat XXD geschrieben und nicht ich, mach das also bitte mit ihm aus.

grusspeke

Penegrin

Jeder Asylberechtigte hat einen Flüchtlingsstatus. Aber nicht jeder Flüchtling, der einen Flüchtlingsstatus besitzt, hat diesen wg. dem GG. Näheres entnimmst Du bitte den einschlägigen §§ im Link.

Hi paran,

ales schön und gut - in Utopia.

In der Realität haben wir es schlicht mit gefährlichen Irren zu tun.
Insbesondere die „IS“ schlägt da die bisher bekannten Oberbekloppten von Kim-wasweißich über Mugabe, Assad und Gaddafi bis Putin noch mal um etliche Größenordnungen.
Die Kombination aus einer intrinsisch rückständigen und unterdrückerischen „Religion“ mit der Bereitschaft sich wie eine Wiedergeburt der Waffen-SS aufzuführen hat ein Monster erzeugt. Ein Monster, das über alles herfällt, was anders zu sein scheint, das ohne jedes Zögern wahllos alles foltert und mordet was ihm begegnet.
Das ist nur mit der „9-mm-Pille“ zu heilen, jedes Verhandeln, jedes Zögern ist Zeitverschwendung in der das Morden weitergeht.
Dieser geistige T-Virus kann nur durch Vernichtung gestoppt weerden.

U

PENEGRIIIIIIN…(Insiderwitz aus Frankfurt)

OK, Spass bei Seite!

Und was glaubst du, wie lange so ein Projekt braucht bis es
realisiert wird? Anders gefragt: wieviel Zeit willst du der IS
noch schenken

Der Zeitfaktor (Umsetzung), sollte nicht der ausschlaggebende Faktor sein, sondern die Frage: Wie löst man so was längerfristig und dafür ist der Westen nun mal, im Nahen Osten ,nicht geeignet. Jeder der glaubt, dass ein militärisches Eingreifen des Westens oder Waffen an Kurden, die Problematik löst, babbelt doch nur den medialen Dreck wieder, ohne sich wirklich damit mal gedanklich befasst zu haben.

in der sie ungestört dem Völkermord frönen kann?

Ich wohne, dank sei Glück nicht im Irak und kann dir „leider“ nicht berichten, welche Bergkuppen nun genau die ISIS besetzt hat.

Erstens weiß niemand so genau, wie stark die IS wirklich ist.
Es gibt auch schon Meldungen über 50.000 Mann.
http://www.stern.de/politik/ausland/islamischer-staa…

Der Stern…ohh…der Stern berichtet, jetzt aber….

Zweitens ist es eine Milchmädchenrechnung, 30% eines
beliebigen Heeres abzustellen. Hast du eine Idee, wieviele der
„ca. 200.000 Soldaten“ wirklich Frontsoldaten sind? Und wie
genau willst du diese Soldaten dort versorgen?

Aus Zeitmangel antworte ich hierauf nur in Stichworten:

  • Marokko war ein plakatives Beispiel
  • arabische Sprache
  • Union = mehrere arabische Staaten
  • selbes Religionsfundament
  • liegen näher als Europa oder gar die USA
  • hätten nicht den imperialen Wirkungsfaktor auf die Bevölkerung**(essentiell)**
    …ok Stopuhr abgelaufen, hatte mir perönlich nur 2 min. dafür gegeben.

Und drittens ist es lächerlich zu glauben, dass eine reine
numerische Übermacht „die Sache relativ schnell unter
Kontrolle bringen“ kann. Sowohl die USA als auch Russland (bzw
SU) waren schon mal in der Region aktiv und hatten sowohl
qualitativ als auch quantitaiv eine erdrückende Übermacht. Wie
ist das nochmals ausgegangen?

Und dann forderst du noch mal was? - eingreifen des Westens…mmh?

Es ist ein Alternativvorschlag (ein Vorschlag, der sich auf einen Weg bezieht, der bis dato noch nicht probiert wurde) der sicher noch immens bearbeitet werden muss, bloss werd ich nicht dafür bezahlt und auch wüsste ich gar nicht, ob ich so was könnte und du auch nicht. Der Unterschied liegt darin, dass mein Vorschlag (richtig überlegt und ausgeführt) wenigstens, eine Chance hätte. „Eure“ Vorschläge (eingreifen des Westen, Waffen an Kurden usw.). Ist, sorry für meine Ausdrucksweise, das „dümmste“ was man vorschlagen kann.

Und woher hat wohl die Türkei ihre Waffen? Und wieso sollten
die Türken so etwas tun?

Wie gesagt: Waffenlieferung an Kurden, wird noch mehr Probleme
aufreißen (eigener Staat) und ein Vormarsch des Westens,
bringt „nichts“, so lange man nicht bereit ist, über
jahrzehnte dort militärisch präsent zu sein. Und ob so eine
Präsenz, dort jemals zur Stabalität führt wage ich mal zu
bezweifeln.

Ach, hier kommen plötzlich Zweifel auf? Dein gesammtes
Gedankenkonstrukt ist doch an den Haaren herbeigezogen und
entbehrt jeder Grundlage.

Ich „Zweifel“ an vielen. z.B. an deinem Gedankengut, mit dem du (uns) / mich mal erhellen könntest, was denn nun die ultimative Lösung ist, da du scheinbar so „klar“ Denken kannst (Intention -> Türkei überhaupt verstanden)?

Ich behaupte einfach mal, dass eine Schutztruppe aus
Zulukriegern, ausgerüstete von der der nordkoreanischen Armee,
die Lage dort in 4 Tagen unter Kontrolle bringt. Klingt auch
irgendwie lächerlich, oder?

Ja, definitiv! Bloss hab ich sowas ja nicht geschrieben, sondern DU! Weiss beim besten willen nicht, was du zum Ausdruck bringen möchtest? …werd…langsam………müde!

Du langweiligst mich…Gääähn! Kommt da noch was niveauvolles, oder wars das?

Ein Blick in die Flüchtlingsstatistik wird Dir aufzeigen, dass
die Mehrheit der in D lebenden Flüchtlinge nicht aus dem Irak
und Syrien stammen.

Hier ein aktueller Blick auf 2013:
http://www.bamf.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/…

Bzgl. der rechtl. Feinheiten (Asylberechtiger, Flüchtling gem.
Konvention bzw. Geduldeter) informierst Du Dich bitte selbst.
Zu den in D lebenden Personengruppen zählen natürlich auch
alle Betroffenen aus den Vorjahren (und 2014).

Ebenso bedarf es nicht des erneuten Nachweises, dass die
Mehrheit derer, die die Anerkennung beantragen, keinen
Anspruch auf sie haben. Der Begriff des Wirtschaftsflüchtlings
dürfte Dir geläufig sein.

vdmaster, wir hatten unser erstes Zusammentreffen im Wirtschaftsbereich, auf meine Frage nach Quellen zu der Wirtschaftssituation in Frankreich der 70 ziger, bezüglich der, an die Macht kammenden Linken, welche du mit eine wiki-link beantworteste. Unsere 2. Zusammenkunft, war der Link von mir checkpoint, dein Zitat: „Echt jetzt 10 jahre altes Video ohne Quelle“, worauf ich dich hingewiesen habe, das der Producer ein Israeli ist und Arte das vor knapp einem Jahr erstausgestrahlt hat…der Intentant wird sich dabei was gedacht haben. Dannach folgte dies und das…kennste ja.

Versteh mich nicht falsch, ich halte dich nicht für einen dummen Jungen, im Gegenteil! Aber was möchtest du mir denn sagen?

Und was glaubst du, wie lange so ein Projekt braucht bis es
realisiert wird? Anders gefragt: wieviel Zeit willst du der IS
noch schenken

Der Zeitfaktor (Umsetzung), sollte nicht der ausschlaggebende
Faktor sein

Erzähl das doch bitte mal den Jesiden. Oder jeder aneren Glaubensgemeinschaft, die von der IS bedroht wird.

in der sie ungestört dem Völkermord frönen kann?

Ich wohne, dank sei Glück nicht im Irak und kann dir „leider“
nicht berichten, welche Bergkuppen nun genau die ISIS besetzt
hat.

Soll das ein lustiger Seitenhieb auf die Jesiden und den Dschabal Sindschar sein?
http://en.wikipedia.org/wiki/Sinjar_massacre
http://en.wikipedia.org/wiki/Persecution_of_Yazidis_…

Schön für dich, dass du über Genozid lachen kannst…

Erstens weiß niemand so genau, wie stark die IS wirklich ist.
Es gibt auch schon Meldungen über 50.000 Mann.
http://www.stern.de/politik/ausland/islamischer-staa…

Der Stern…ohh…der Stern berichtet, jetzt aber….

http://www.dailystar.com.lb/News/Middle-East/2014/Au…
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/3858…
http://www.newswalk.info/gefahr-durch-terrormiliz-oh…
https://www.middleeastmonitor.com/news/middle-east/1…
http://www.albawaba.com/news/isis-syria-597871
http://www.huffingtonpost.com/2014/08/21/isis-number…
http://www.weser-kurier.de/startseite_artikel,-ISIS-…

Hast du sonst noch eine konstruktive Kritik anzubringen?

Zweitens ist es eine Milchmädchenrechnung, 30% eines
beliebigen Heeres abzustellen. Hast du eine Idee, wieviele der
„ca. 200.000 Soldaten“ wirklich Frontsoldaten sind? Und wie
genau willst du diese Soldaten dort versorgen?

Aus Zeitmangel antworte ich hierauf nur in Stichworten:

  • Marokko war ein plakatives Beispiel
  • arabische Sprache
  • Union = mehrere arabische Staaten
  • selbes Religionsfundament
  • liegen näher als Europa oder gar die USA
  • hätten nicht den imperialen Wirkungsfaktor auf die
    Bevölkerung**(essentiell)**
    …ok Stopuhr abgelaufen, hatte mir perönlich nur 2 min.
    dafür gegeben.

Merkt man. Es gibt keine Arabische Union und es wird auch auf absehbare Zeit keine geben. Deine Bemerkung mit dem ‚Religionsfundament‘ ist wohl ein schlechter Witz. Du bist wohl auch so einer der meint, Islam ist gleich Islam und vielleicht noch einen Unterschied zwischen Sunniten und Schiiten macht.

Kurz gesagt: du fabrizierst ein Hirngespinnst und willst es uns als reale Alternative verkaufen.

Und drittens ist es lächerlich zu glauben, dass eine reine
numerische Übermacht „die Sache relativ schnell unter
Kontrolle bringen“ kann. Sowohl die USA als auch Russland (bzw
SU) waren schon mal in der Region aktiv und hatten sowohl
qualitativ als auch quantitaiv eine erdrückende Übermacht. Wie
ist das nochmals ausgegangen?

Und dann forderst du noch mal was? - eingreifen des
Westens…mmh?

Nein, ich unterstütze die Waffenlieferungen an die Kurden. Das wüsstest du aber, wenn du auf die Kommentare der andern eingehen würdest anstatt süffisante Kommentare abzugeben.

Es ist ein Alternativvorschlag (ein Vorschlag, der sich auf
einen Weg bezieht, der bis dato noch nicht probiert wurde) der
sicher noch immens bearbeitet werden muss, bloss werd ich
nicht dafür bezahlt und auch wüsste ich gar nicht, ob ich so
was könnte und du auch nicht. Der Unterschied liegt darin,
dass mein Vorschlag (richtig überlegt und ausgeführt)
wenigstens, eine Chance hätte. „Eure“ Vorschläge (eingreifen
des Westen, Waffen an Kurden usw.). Ist, sorry für meine
Ausdrucksweise, das „dümmste“ was man vorschlagen kann.

Ahja. Das ist also nicht dümmer als eine fiktive Arabische Union mit einer fiktiven Armee basierend auf einem fiktiven gemeinsamen religösen Fundament?

Ich „Zweifel“ an vielen. z.B. an deinem Gedankengut, mit dem
du (uns) / mich mal erhellen könntest, was denn nun die
ultimative Lösung ist, da du scheinbar so „klar“ Denken kannst
(Intention -> Türkei überhaupt verstanden)?

Gedankengut? Unterstellst du mir etwa eine braune Gesinnung? Der wievielte User in dem Forum bin ich denn schon, dem du seine 'Gesinnung vorgehalten hast?

Wenn du solche Totschlagargumente bringst, dürfte von dir nicht mehr viel zu erwarten sein.

Meine Meinung: Eine Alternative, (auch historisch betrachtet)
wäre ein Eingreifen einer „arabischen Union“ (welche nicht
alle arabischen Staaten beinhalten muss).

Da sich offenbar (vorerst) keine „arabische Union“ zum Eingreifen bildet … ist alles nur fiktiv und für aktuell Betroffene vor Ort reine Makulatur.

Und jetzt?

vdmaster

Hallo,

ich weiche Deiner Frage nicht aus.
Ich bezweifle nur, das unereins ausreichend wahrheitsgemäße, unabhängige und nachprüfbare Informationen hat, um die aktuelle Situation umfassend einschätzen und über Krieg oder Frieden entscheiden zu können.

Ich entscheide mich im Zweifel für den Frieden.

Was wir aber als sicher vorraussetzen können, ist, das Krieg immer eine von Menschen gemachte ganz üble Katastrophe ist.

Und dass mind. die Rüstungsindustrie daran verdient. Das ergibt sich zwangsläufig.

Wir können mutmaßen, dass die Rüstungsindustrie ein kommerzielles Interesse an militärischen Konflikten (Absatzmärkten) sowie einflußreiche Führsprecher bei diversen Regierungen hat.
Oder?

Gruß, Paran

Hallo,

das war in Dafur nicht anders.
Aber Dafur hat kein Öl, keine Seltenen Erden, nix.
Dort lief der Genozid ab ohne dass jemand eingegriffen hat. Erst nachdem das Schlimmste vorbei war, kamen Reaktionen.

In der arabischen Region geht es um Macht und Öl. Wer Dorthin Waffen liefert, hat konkrete wirtchaftliche Interessen.

Wie schief das gehen kann, sieht man an Osama bin Laden. Der hat seine Terroristenausbildung in den USA erhalten um als Talliban mit USA-Geldern und -Waffen gegen die Russen zu kämpfen.

In Punkto Russen verscheuchen hat das halbwegs geklappt.
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen wir wen bitte?

Und was hält die dortige Bevölkerung davon?

Die einfache Welt der Spaghettiwestern war schon damals vorbei.

Soldaten sterben nicht für Heheres wie Vaterland, Familie oder Götter. Die kolateral sterbenden Zivilisten haben es auch nicht besser.
Sie alle sterben für Wirtschaftsbosse und Politiker. Für Leute, die sie überwiegend nicht mal kennen.

Wer dafür sterben möchte, soll das tun. Andere dafür töten ist Mord, womöglich kollektiver Raubmord.

Gruß, Paran

Der IS - das größte Sicherheitsrisiko unserer Zeit
Hi.

Der IS (Islamischer Staat) bildet eine hochgradige Gefahr für die Stabilität des Nahen Ostens und in the long run auch für Europa und die USA. Sein Gewaltpotential ist noch höher einzuschätzen als das von Al Qaida, die sich nach anfänglicher Kooperation vom IS wegen dessen Grausamkeit sogar distanzierte. Der IS verfügt über ein geschätztes Vermögen von zwei Milliarden US-Dollar. Seine militärische Ausrüstung besteht u.a. in SA-7- und Stinger-Raketen, M79-OSA- , HJ-8- und AT-4-Spigot-Panzerabwehrwaffen, Type-59-Kanonen, T-72-Panzern, ZU-23-2-Flugabwehrkanonen, BM-21-Mehrfachraketenwerfersystemen, mindestens einer SCUD-Boden-Boden-Rakete usw. usf.

Das IS-Militär ist extrem gut ausgebildet, teilweise sogar durch den Mossad. Seine Internet-Propaganda ist professioneller als die mancher großer US-Firmen. Seine Attraktivität auf junge Menschen ist ungeheuer - kürzlich ist z.B. eine 15jährige französische Muslimin Mitglied des IS geworden, sie hantiert jetzt mit Waffen.

Die IS vertritt die Ideologie des Wahhabismus, welches auch die grundlegende Ideologie Saudi-Arabiens ist, und kann sich theoretisch und in hohem Maße auch praktisch auf Anhänger dieser Glaubensrichtung in Saudi-Arabien, Kuwait, Bahrain, Katar, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Jemen, Pakistan, Afghanistan, Ägypten, Nigeria, den Philippinen usw. usf. stützen. Auch in der BRD gibt es wahhabitische Ableger, z.B. in Bonn (König-Fahd-Akademie).

Militärische Unterstützung von IS-Gegnern ist absolut erforderlich, vor allem aus humanitären Gründen (Verhinderung weiterer Massaker), aber auch, um der Expansion der IS Einhalt zu gebieten.

Alle demokratischen Staaten der Welt, vor allem die Amerikaner und Briten, sind gefordert, um den IS militärisch in die Knie zu zwingen.

Ich eröffne bis spätestens Mittwoch im Brett Religionswissenschaften zum Thema „IS“ einen eigenen Thread. Wer will, kann teilnehmen.

Chan

Hallo,

Das IS-Militär ist extrem gut ausgebildet, teilweise sogar
durch den Mossad.

Da hätte ich gerne einen glaubhaften Beleg.

Und zwar sehr viel glaubhafter als dieser Mist von wirren Verschwörungsidioten.

vdmaster

Da schließe ich mich an.

Erzähl das doch bitte mal den Jesiden. Oder jeder aneren
Glaubensgemeinschaft, die von der IS bedroht wird.

Schlimm! Aber …über 1000 Tote Zivilisten, überwiegend Kinder, in Palästina ist ok, oder habe ich dein Moralorgasmus dazu verpasst?

Dennoch, wenn ich hektisch auf ein Ölbrand (Pfanne) reagiere und es mit Wasser lösche? Würde ich Ruhe bewahren und kurz nachdenken, wäre die Löschdecke wohl die schlauere Idee!
Und jetzt denk noch einmal kurz nach, Waffen an Kurden, wie lange würde das dauern bis, die die IS zurückgeschlagen hätten? Na dämmert es? Ach so….nach deiner Vorstellung, dauert es na - eine Woche? Kehr mal in dich, hol tief Luft und denk darüber noch mal in Ruhe nach.

Hast du sonst noch eine konstruktive Kritik anzubringen?

Ja! Hier geht es doch (Waffen an Kurden, IS im Irak)…ich behaupte mal dort sind keine 50.000. 1/5 davon ist realistischer, lern erst einmal Zeitungsberichte richtig zu lesen und zu deuten.

Merkt man. Es gibt keine Arabische Union und es wird auch auf
absehbare Zeit keine geben. Deine Bemerkung mit dem
‚Religionsfundament‘ ist wohl ein schlechter Witz. Du bist
wohl auch so einer der meint, Islam ist gleich Islam und
vielleicht noch einen Unterschied zwischen Sunniten und
Schiiten macht.

Kurz gesagt: du fabrizierst ein Hirngespinnst und willst es
uns als reale Alternative verkaufen.

Jetzt hast du mich voll erwischt :wink: Das Problem ist, wie soll man das jemanden erklären, der vom Islam keine Ahnung hat.

Nein, ich unterstütze die Waffenlieferungen an die Kurden.

Genau…du labberst doch nur das von den Medien wieder, ohne dich jemals gedanklich damit befasst zu haben, welche Auswirkungen(welche, hatte ich schon angegeben) das haben wird.

Das wüsstest du aber, wenn du auf die Kommentare der andern
eingehen würdest anstatt süffisante Kommentare abzugeben.

Ich hab wenn es hochkommt, vielleicht 2 mal die Woche für 1-2 Stunden Zeit, hier zu schreiben. Von daher lese und antworte ich nur auf meine (Fragen/Antworten) oder mal ein paar Antworten zu einem Thema, welches mich interessiert…hab noch ein Leben (Freunde, Beruf usw.).

Ahja. Das ist also nicht dümmer als eine fiktive Arabische
Union mit einer fiktiven Armee basierend auf einem fiktiven
gemeinsamen religösen Fundament?

Auf jeden Fall - nicht!

Gedankengut? Unterstellst du mir etwa eine braune Gesinnung?
Der wievielte User in dem Forum bin ich denn schon, dem du
seine 'Gesinnung vorgehalten hast?

Aus „Gedankengut“ (Def: Denkweise, geistige Haltung usw.) interpretierst du „braune Gesinnung“? Jetzt verstehe ich auch deine Überzeugung, zur Waffenlieferung! Hier fehlt es ja an allen Ecken und Kanten!

Fazit: Auch wenn mein Alternativ-Vorschlag, eher als „Wunschdenken“ zu kategorisieren ist, ist er es mehr Wert, wenigstens mal darüber nachzudenken (vor allem seitens der Moslems), als den medialen Dreck nach zulabbern (Waffen an Kurden) und scheinbar aus Mangel an Zusammenhängen, Geschichte, Verständnis usw. oder einfacher Faulheit selbstständig zu Denken, keine „Lösung“ vorbringen (WAFFEN AN KURDEN IST KEINE LÖSUNG). Wer das glaubt, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.

Als allgemeine Anregung: https://www.youtube.com/watch?v=-NABdIPFvls

Nein, ich unterstütze die Waffenlieferungen an die Kurden.

Genau…du labberst doch nur das von den Medien wieder, ohne
dich jemals gedanklich damit befasst zu haben, welche
Auswirkungen(welche, hatte ich schon angegeben) das haben
wird.

Hier zeigt sich die ganze Bandbreite Deiner Befähigung zum konstruktiven und sachlichen Disput.

…hab noch ein Leben (Freunde, Beruf usw.).

Wie oben.

Fazit: Auch wenn mein Alternativ-Vorschlag, eher als
„Wunschdenken“ zu kategorisieren ist, ist er es mehr Wert,
wenigstens mal darüber nachzudenken (vor allem seitens der
Moslems), als den medialen Dreck nach zulabbern (Waffen an
Kurden) und scheinbar aus Mangel an Zusammenhängen,
Geschichte, Verständnis usw. oder einfacher Faulheit
selbstständig zu Denken, keine „Lösung“ vorbringen (WAFFEN AN
KURDEN IST KEINE LÖSUNG). Wer das glaubt, glaubt auch noch an
den Weihnachtsmann.

Wie oben. Informier die arabischen Länder, da diese ja Deine Vorschläge umsetzen müssten. Solange diese nicht aktiv sind, müssen wohl andere auf solche Krisen reagieren, bevor sie sich noch weiter ausbreiten.

vdmaster

Ich habe mir jetzt überlegt, ob und was ich hier schreiben soll. Aber eigentlich gibt’s hier nichts mehr zu sagen, was noch irgendwas mit dem Thema zu tun hat.

Falls also ein Admin hier zumachen will, sei mein Gast.