Warum?

Also, ich habe extra für dich noch mal in den neuesten Brockhaus reingeschaut, dort gibt es einen großen Artikel über Menschenrassen und deren Einteilung. Ich gehe mal davon aus , daß in diesen Lexikon keine NS Propaganda verbreitet wird. Im übrigen habe ich noch ein Schulbuch aus meiner Abiturstufe (92)in denen ebenfalls Rassen unterschieden werden. Aber vielleicht ist ja das Kultusministerium braun unterwandert.
Wenn man Unterschiede zwischen den Menschen benennt, heißt das noch lange nicht, das man sie ausgrenzt. Mit diesen Unterschieden verbinde ich keinerlei Wertung. In Gegensatz zur NS Ideologie. Wenn man behauptet, daß man mit Unterschieden Menschen ausgrenzt, dann befindet man sich im Schlepptau dieser Ideologie. Denn zum Ausgrenzen brauche ich derartige Wertungen. Man sollte sich lieber an die ursprüngliche Bedeutung dieses Wortes entsinnen, welche völlig Wertfrei ist.
Für den täglichen Umgang mit Menschen hat dieser Unterschied für mich freilich keinerlei Bedeutung, da er nur Ausdruck äußerlicher Merkmale ist. Ich nehme ihn lediglich zur Kenntnis.
Wenn du mich kennen würdest, was du natürlich nicht kannst,wüßtest du , daß ich wohl der letzte bin, der Menschen ausgrenzt.

Mit immernoch freundlichen Grüßen
Roberto
P.S.: Dein Hinweis „ich bin kein Ossi“, sollte doch nicht etwa ein Ausgrenzung darstellen??

Hallo Roberto,

was haben Juden damit zu tun, dass es im Brockhaus eine Einteilung in verschiedene Menschenrassen gibt? Nix!

Und genau die Verbindung dieser beiden Dinge (welche nichts miteinander zu tun haben) ist es, welche hier die NS-Ideologie ausmachen. Auch diesen Zusammenhang kannst Du im Brockhaus nachlesen!

Schalom,
Eli

Hallo Roberto,

was haben Juden damit zu tun, dass es im Brockhaus eine
Einteilung in verschiedene Menschenrassen gibt? Nix!

Die Frage bezog sich auch nicht primär auf Juden.

Und genau die Verbindung dieser beiden Dinge (welche nichts
miteinander zu tun haben) ist es, welche hier die NS-Ideologie
ausmachen. Auch diesen Zusammenhang kannst Du im Brockhaus
nachlesen!

Das Verbrechen der Nazis besteht nicht darin eine Rasse zu definieren, sondern damit eine Wertung zu verbinden. Erst der Mißbrauch des Wortes in einen höher und niedrig stehenden Menschen ist das Verbrechen. Erst durch die Aussage, Juden sind „Untermenschen, Parasiten, wir sind das Herrenvolk“ war die Grundlage und Rechtfertigung für den Mord an Mio.gegeben. Diese Verhängnisvolle Rechtfertigung findet man nicht in den Wort Rasse.
Bedenkt man den Mord an den slaw. Völkern,so hätte dieser nicht stattfinden können, wenn man die Rechtfertigung in dem Wort Rasse sucht. Denn Slawen sind wie wir Indogermanen.
Der Mord an den Juden fand nicht statt, weil man sie als Rasse definierte, sondern weil man sie, genauso wie die Slawen,als Untermenschen abtat. Und damit natürlich vergaß, daß sie deutsche Kultur entscheident mitprägten.

MfG Roberto

1 Like

Hi Leute,

ich bins mal wieder der Georg!

Hab mal ein paar interessante Fragen zum Thema Hitler und 2.
Weltkrieg. Vielleicht habt ihr sie schon besprochen hab aber
keine Lust zu suchen:

1.Frage:
Warum hasste Hitler die Juden oder warum wurden sie
verfolgt.(nur 3.Reich)!

Ich denke mal, daß HITLER DIE Juden, wenn auch nicht alle hasste, aber zumindestens die, die im damaligen deutschen Staate mehr Macht hatten als das Volk. Ich denke da an intenationale Banken unter jüdischer Leitung, die so viel Macht hatten, eine demokratisch gewählte Regierung zu erpressen und einen Einfluß auszuüben, der dem Willen der Mehrheit eines Volkes, States oder Landes … Wenn es in einem Lande Kräfte gibt, die nicht demokratisch legitimiert sind, die die Politik in diesem Land bestimmen können, dann kann man sich schon vorstellen, daß man als Volksvertreter sauer werden kann. Nun hat Hitler die Hauptschuld an dieser Misere bei den Juden gesucht, obwohl damals die Machtverhältnisse international noch nichtmal so offensichtlich zugunsten jüdischer Kräfte entschieden waren.
Immerhin ist es nicht der Sinn einer Demokratie, daß der dumme Pöbel einen „Volksvertreter“ wählt um später doch nur sich den Entscheidungen der entscheidenden Leute zu unterwerfen, ohne daß der „Volksvertreter“ nur die geringste Chance hat den Willen des Volkes oder nur der Mehrheit durchzusetzen. Hitler hat dann nicht mehr besonders diffenziert, er wollte einfach alle Juden raushaben, das ist ungefähr so wie wenn man weiß, daß eine Stadt von der Russenmafia kontrolliert wird und man dann einfach alle russischstämmigen Leute deportiert. Er hat einfach nicht differenziert, wollte vielleicht auf Nummer sicher gehen. Dadurch hat er und das ganze Regiem viel Leid auf unschuldige Leute gebracht.
Dre Kampf wurde verloren und wir heutzutage finden uns wieder in der gleichen Situation: Nicht daß wir von jüdischen Kräften bevormundet werden, nicht daß unser Wirtschaftssystem allein Juden bevorteilt. Nein, die Situation ist komplizierter geworden. Die Kräfte, die die internationale Poltik bestimmen sind kaum noch greifbar. Zugegebenermaßen ist der jüdische Einfluß nicht gerade geringer geworden nach dem gewonnenen Krieg aber es sind mittlerweile sehr undurchsichtige Verhältnisse entstanden, wo man kaum mehr weiß weshalb z.B. die deutsche Regierung irgendwelche Entscheidungen trifft. Ist es die Ölmafia, die amerkanischen Großbanken, ist es die NATO? Ist es der ADAC der sein Gewicht in die Waagschale wirft?
Ich schlage folgendes Glaubensbekenntnis vor:
Was gut ist für die Kräfte, die den amerikanischen Präsidenten an die „Macht“ gebracht haben, ist gut für Amerika.
Was gut ist fur Amerika, ist gut für Deutschland (weil Freunde), Was gut ist für Deutschland, ist gut für uns alle!
Also: Was gut ist für Dich, ist für alle gut!

Ist es wirklich so, oder gibt es da irgendwozwischen einen Widerspruch?
Time to think, Gruß Klaus

P.S. Es lebe das Recht der freien Meinungsäußerung!
Auch was oben geschrieben ist, ist nur meine persönliche Meinung und auch nur heute, jeden Tag lernt man mehr.

Hallo!
Was ist denn eine Bank unter jüdischer Leitung bitte?
Banken sind Aktiengesellschaften, gehören also den Aktionären.
Die Hauptversammlung der Aktionäre trifft die grundlegenden Entscheidungen zur Geschäftspolitik. Damit „leiten“ die Aktionäre also prinzipiell die Geschäfte. Ich vermute mal, dass die Aktionärsstruktur die Gesellschaft widerspiegelt (mal abgesehen von Einwanderern, die meist Habenichtse sind). Damit stehen also alle Banken unter katholisch-protestantisch-jüdisch-buddhistisch-islamisch-atheistischer Leitung. Oder?
Das Tagesgeschäft führt allerdings der Vorstand. Der besteht aus mehreren Personen, und die gehören vermutlich einer Religionsgemeinschaft an. Vermutlich gabn es vor 1933 in D und Ö auch jüdische Bankvorstände. Schön, aber sind diese Banken deshalb unter „jüdischer Leitung“??? wenn der alte vorstand der deutschen Bank katholik war und der neue protestant ist, schreibt die faz dann: deutsche bank ab sofort unter protestantischer leitung???
dazu kommt: das ständige behaupten des übermächtigen jüdischen einflusses auf die internationale wirtschaft ist totaler unsinn.
(trotz des bankhauses rothschild) dem liegt einfach ein psychologischer denkfehler zugrunde: die gesellschaft vor 1933 war tendenziell antisemitisch (wie viele mitglieder bei www). daher sagte jeder von denen, wenn es irgendwo einen jüdischen banker oder großhändler gab: aaaaaaaaha!, da sieht man es wieder, die jüdische finanzmafia! dass es zur gleichen zeit 999 andere banken oder handelshäuser gab, bei denen nicht mal der portier jude war, wird geflissentlich übersehen.
so, und nun zu hitlers antisemitismus: er wollte also das deutsche volk vom einfluß des internationalen finanzjudentums befreien, um der idee der demokratie, nämlich dass die volksvertreter die macht haben, wieder zum sieg zu verhelfen?
das hört sich vermutlich selbst für neonazis ein bißchen crazy an, was???
die frage ist doch: wenn sich mehr oder weniger niemand darüber aufregt, warum hitler?
also: alles unsinn! hitler ging es weder darum, die internationalen finanzbeziehungen neu zu regeln noch darum, die macht den volksvertretern zurückzugeben.
sondern: hitler war ein NICHTS, und das hat er durch hass kompensiert. er war in der schule in der stadt der dumme bua vom dorf. aufgrund der ständigen umzüge seines vaters (beamter) und seiner egomanischen persönlichkeit fand er weder freunde noch frauen. er konnte nur „dozieren“ und rumkommandieren. alle seine liebschaften waren inzestuöse beziehungen zu verwandten. er war im grunde faul und dumm und ungebildet, aber unglaublich von sich überzeugt. er schaffte weder die schule noch die aufnahme in die kunstakademie. wie alle persönlichen versager kompensierte er das durch die konzentration auf ein „höheres ziel“. nach dem motto: wenn ich schon kein künstler werden kann, will ich wenigstens die welt retten. da (zuerst) niemand seinen weltrettungsplänen folgen wollte, bastelte er sich eine ideologie zusammen, die zugleich sein elend wie auch die allgemeine misere erklären sollte. und da waren eben, entsprechend dem anti-simitismus in ö und wien damals, „die juden schuld“. nicht ohne zufall hieß es ja in der nsdap: „die jzden sind an allem schuld!“ damit konnte jeder, der erfolglos ist, der versagt, der arbeitslos wird, dem die frau wegläuft, der vor sozialneid platzt, eine bequeme erklärung finden: „die juden sind schuld!“ das klappt ja heute noch bei den skinheads im osten noch sehr gut: die typen stehen da auf dem marktplatz von grötzschenbroda (oder so rum) und lamentieren, dass „die ausländer“ an ihrer misere schuld sind - aber dass sie selber ein haufen von alkoholabhängigen schulabbrechern sind, deren einziges können aus saufen, rauchen, saufen und krawall machen besteht, und die daher niemand einstellt, davon sagen sie nichts!
mfg frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 Like

schön. wenn die juden eine rasse sind, sind es die ossis auch!
beweis 1: sie sind das auserwählte volk. beleg: marx/engels gesammelte werke passim: diktatur des prollsetariats!
beweis 2: sie wollten lange unter sich bleiben. 40 jahre lang sbz bzw ddr unter hermetischer abriegelung.
beweis 3: eineitliche religion: 98,98% stimmen für die sed sprechen für sich!
beweis 4: einheitliches aussehen / kulturverhalten: der ossi ist von gedrungenem wuchs (bananenmangel!), fliehender stirn und ohne rückgrat (siehe auch: kritik und selbstkritik). kleidung: springerstiefel und bomberjacke. haartracht: keine. am wochenende veranstaltet die rasse der ossis gern rituelle umzüge unter vorantragen von wahlweise roten oder reichskriegsflaggen,
verprügelt ausländer oder mitglieder anderer rassen (also alle).
beweis 5: rassereinheit: nicht nur die inzucht durch abgeschiedenheit, sondern auch die für alle anderen rassen unverständlichen riten (z.b. erst die sed stürzen, dann aber die pds wählen) machen es de facto anderen rassen unmöglich, sich mit denossis zu verständigen (siehe auch: rituelles gejammer).
beweis 5: religiös motiviertes streben nach weltherrschaft: einerseits der versuch, ein rassereines ausländerfreies königs wusterhausen zu schaffen - andererseits, den weltweiten kompitalismus durch das tragen von armani-anzügen zu destabilisieren (gysi).
beweis 6: parasitäres sozialverhalten. siehe: die protkolle von bonn: „der ossi ist wie eine laus, er saugt den westvölkern das blut aus!“ denn: das ossi-reich lebt zu über 60% von subventionen aus bonn, düsseldorf, münchen, brüssel usw. das geld wird schwerpunktmäßig dazu eingesetzt, um religiöse ossi-führer (sog. sed-kader) weiterhin auf ökonomisch sinnlosen druckposten zu beschäftigen oder sog. abm-kräfte den wald fegen zu lassen.
alle diese beweise sollen natürlich nicht dazu führen, dass der ossi als rasse diskriminiert wird! nicht die einteilung der leute in rassen ist das unglück, sondern die bewertung derselben als minderwertig. aber wer sagt das schon von der rasse der ossis?
frank

jetzt wirds aber albern!!
übrigens, wie kommst du darauf, das ich ein Ossi bin?? Wenn ich in Moskau studieren würde, wäre ich dann ein Russe?
Nur noch was grundlegendes zum Ossi und Subventionen. In den alten BL werden seit Jahrzehnten Arbeitsplätze subventioniert. Nur ein Bsp.,jeder Steinkohlekumpel mit 150.000 DM/Jahr, macht zusammen einige Milliarden. Außerdem kommen die Subventionen auch den alten Bl zugute, denn die Subv. bekommt nicht der Osii direkt, sondern der Westinvestor.
Wenn du mal deine Def. der Ossi Rasse liest, stellst du fest, das du schon eine Wertung mit ihr verbindest, was ich nie tat.Rasse ist ein biol. fakt, erst die Nazis gaben ihr eine unmenschliche Wertung.

MfG Roberto

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

jetzt wirds aber albern!!
das komt sehr darauf an, ob man sich wie du beruhigt in der mitte der mitte zurücklehnen kann und unsinn über die „jüdische rasse“ verzapfen kann oder ob man angehöriger dieser religion ist und sich nur daher ständig von irgendwelchen spinnern als fremder, als ausländer, als undeutsch oder eben als andersrassig bezeichnen lassen muß.
diese menschen finden das vermutlich nicht albern

Rasse ist ein biol. fakt, erst die Nazis gaben ihr eine
unmenschliche Wertung.

nein, es ist eine von menschen gemachte rein künstliche unterscheidung, die sich im wesentlichen auf die hautfarbe bezieht. wenn ich einen menschen das fell abziehe kann niemand sagen, was für einer rasse er angehört. kurioserweise zählen zu den schwarzen (aus deiner sicht: zur schwarzen rasse) sowohl die hünenhaften kenianischen massai wie auch die pygmänen.
und die frage ist: was ist mit den leuten, die kein idealtypus sind??? was ist z.b. mit ägyptern??? sind das schwarze? die meisten ägypter sind definitiv nicht schwarz! sind das weiße?
die meisten ägypter sind nicht weiss und kleopatra sah mit sicherheit nicht so aus wie liz taylor - aber eben auch nicht so wie tina turner. also was???
letztlich ist das aber auch alles egal. denn die jüdischen mitmenschen sind jedenfalls definitiv keine rasse. das steht auch nicht im brockhaus!!! (außer vielleicht ausgabe 1942) denn: wer als neger geboren ist, der bleibt neger. asiate bleibt asiate. weisser bleibt trotz mallorca weisser. jude aber kann man werden oder nicht bleiben.
im übrigen hast du meine frage bzg. sammy davis jr. nicht beantwortet! was ist der denn nun? und was ist mit den schwarzen jüdischen einwanderern aus äthiopien in israel? die gehören ja wohl kaum biologisch „rassisch“ gesehen zu den nachkommen davids, oder???
und noch eines zur von dir so hochgepriesenen „rassereinheit“ und den rabbis, die sich auf david und von mir aus auf abraham selbst zurückführen: männer haben ein problem! nämlich das problem, dass rd. 5 - 10 % aller kinder gar nicht von ihren rechtlichen vater stammen. nicht umsonst beschäftigt sich ein ganzes kapitel im BGB mit nichts anderem als der vaterschaft. nicht umsonst ist die vaterschaftsanalyse ein überaus blühender wirtschaftszweig mit millionen-umsätzen. nicht umsonst findet man in den juristischen fachzeitschriften unmassen an urteilen zu vaterschaftsprozessen, eheaufhebungsklagen wegen untergeschobener kinder usw usw usw. rein statistisch gesehen ist das kind, das deine frau / freundin erwartet, bestenfalls zu 95% von dir. okay, was lernen wir daraus? „rassereinheit“ ist schmonzes!!!
mfg frank

Hallo Frank,
Du gehst zuweit mit Deinen Ossiaussagen!!!Und das schreibe ich Dir nur,weil ich es schade finde,wie Du Dich damit in ein ungutes Licht bringst,denn was Du sonst hier schreibst,finde ich sehr gut.
Gruß,Mina

Also, die Einteilung der Lebewesen( einschließlich des Menschen)ist keine Erfindung von mir, sondern wird von Biologen vorgenommen. Ich gehe mal nicht davon aus, daß diese Wissenschaftler Unsinn verzapfen. Aber in der Tat ist es sehr schwer „reinrassige“ Menschen zu finden, mal davon abgesehen,daß ich dieses Wort bewußt nicht benutzte,da natürlich Vermischungen stattfanden und -finden. Im Brockhaus sehr schön erläutert. Bei der Einteilung in Rassen gibt es allerdings noch mehr Kriterien, sodaß man die Unterscheidung auch ohne Haut durchführen kann.
Die üblich vorgenommene Einteilung in die 4 Großrassen, stellen immer Grenzbedingungen dar, d.h. der einzelne mensch passt manchmal schwer in diese Bedingung. Bsp.: In der Chemie wird in anorg. und org. Unterschieden. Aber es gibt Stoffe, die man nur schwer in diese Grenzen pressen kann, das heißt aber nicht,daß die Einteilung falsch ist.
WEnn meine Mutter eine Jüdin ist und nach jüd. Gesetzt ihre Mutter auch usw., dann bin ich jüd. Abstammung, auch wenn ich zum Christentum konvertiere.
Was die Vaterschaft betrifft,mit Statistiken sollte man immer sehr vorsichtig umgehen.Solche Statistiken werden immer veröffentlich, ohne die Bedingungen zu nennen, unter denen sie erstellt worden sind. Aber nehmen wir mal an es stimmt. So versagt doch die Statistik, wenn man eine geschlossenen, streng moralische Gemeinschaft betrachtet, denn dort dürfte wohl der Anteil wesentlich geringer sein. Statistiken geben den Durchschnitt an, was aber in Einzelfall falsch sein kann.
Ein Bsp. wie Wirklichkeitsverzerrend Statistiken sein können.
In den USA gabe es eine Untersuchung, bei der man feststellte, daß die Mehrzahl der Strafgefangenen ein xxy statt dem xy Gen haben. Schnell kam man, aufgrund dieser Statistik,zum Ergebnis, daß Männer mit dem xxy Gen potentielle Kriminelle sind, sozusagen das Verbrecher-Gen in sich trugen. Genauere Untersuchungen ergaben,daß es zwar Statistisch so ist,aber das Gen nichts mit der kriminellen Energie zu tun hat.
Statistisch gesehen ist es wahrscheinlicher das ein großer Meteor die Erde trifft, als im Lotto zu gewinnen. Nun Lottogewinner gibt es einige… .
Zum Schluß noch, wenn jemand einer anderen Abstammung angehört, heißt das noch lange nicht, daß er ein Fremder ist. Es mag Leute geben, die das so sehen, aber diesen Zusammenhang habe ich nie hergestellt.

MfG
Roberto

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Übrigens habe ich nie gesagt, daß die juden eine Rasse sind, habe extra noch mal meinen Ausgangsartikel gelesen. Habe nur gesagt, daß sie zu den Semiten gehören.

Herrlich!
Wer dieses Posting ernst nimmt, ist selber schuld!

Hab selten so gelacht, gut geschrieben, Frank…

CIAo

Übrigens habe ich nie gesagt, daß die juden eine Rasse sind,
habe extra noch mal meinen Ausgangsartikel gelesen. Habe nur
gesagt, daß sie zu den Semiten gehören.

also ist sammy davis jr. ein semite, obwohl andererseits neger?
sehe sehr sehr sehr merkwürdig.
mal ne dumme frage: wiso ist dir das eigentlich so unglaublich wichtig, dass die juden was anderes sind als „wir“???
wieso hackst du schon seit tagen darauf rum, dass es protestantische deutsche, katholische deutsche, buddhistische deutsche, moslemische deutsche gibt, die jüdischen deutschen aber „semiten“ sind??? dann müßte ein konvertit zum islam ja wohl auch ein semite sein, oder nicht???
daher nur mal so interessehalber: wieso dieses strikte beharrren auf der der andersartigkeit der juden in deutschland?
deine gesamte argumentation läuft hinaus auf: sie sind anders, und zwar durch die jahrtausende. alle argumente wie konvertiten, wie mischung, wie fremdgehen der frauen weist du strikt zurück.
warum? warum muß das so sein? wieso beharrst du so strikt auf deiner melange aus evolution, volk, rasse usw mit dem einzigen ergebnis der genetischen andersartigkeit.
du hast jedes, aber auch jedes argument dagegen weggewischt:

  • konvertiten: gibt es nicht!
  • mischung: gibt es nicht!
  • ehebruch / untergeschobene kinder: gibt es nicht!
  • schwarze, gelbe juden: keine reaktion!
    im sog. III. reich gab es einen bösen witz: wer ist die beliebteste person im III. reich? die jüdische urgroßmutter, denn sie hat das geld in die familie gebracht, schadet aber nach den rassegesetzen nicht mehr!
    also meine frage: wieso beharrst du auf der (genetischen?) andersartigkeit von deutschen jüdischen glaubens???
    bitte um antwort!
    frank

liebe mina!
ein prof von mir sagte mal: „wenn ich was falsches in einer klausur lese, dann schreibe ich den fehler an den rand. wenn ich aber totalen stuß lesen muß, dann mache ich nur eine schlangenlinie dran!“
wie soll man auf den antisemitischen stuß reagieren???
ein abgefeimter trick von uns abgefeimten besteht darin, den stuß zu entlarven, indem man die diffamierten opfer gegen andere austauscht! ich habe das in der kampfhund-debatte schon mal gemacht, indem ich statt kampfhunde immer „atombombe“ in das posting einer realitätsblinden kampfhundehaltenden domina eingesetzt habe.
und genau so ist das mit der „rasse ossi“!
ich weiß, dass die ossis keine rasse sind und ich habe die ganzen vorurteile nur rausgekramt um so zu zeigen, wie absurd die thesen von hr. köferstein sind.
mfg frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Aber damit machst Du etwas,das ich auch oft mache,wovon ich aber eigentlich weiß,daß es nix bringt,weil die andere Seite damit nur Argumente kriegt,weil sie Deinen Hintergrund eben nicht versteht: Du erkennst das Geschreibsel als absolut wertloses Gefasel,aber der andere ist eben blöd und wird,wenn Du versuchst ihm das zu erzählen,Deine Antwort von seiner Ebene aus lesen und nicht von Deiner.Dann hast Du bestenfalls ein Selbstgespräch geführt.
Das mit den Schlangenlinien find ich geil!
Mina

Also, ich habe nie geleugnet, daß es Vermischungen gibt und auch Übertritte.
Was die Semiten betrifft, du kennst doch den Begriff Antisemit!
Es geht mir nicht um ein stures beharren auf Andersartigkeit,weiß aber nicht ,was so schlimm daran ist, denn ohne Andersartigkeit wäre die Welt viel farbloser, sondern um klar zu machen, daß das Judentum u.a. zwei Grundpfeiler hat.

  1. Das Judentum ist eine Religion, auch Konvertiten sind relig. Juden.
  2. Das Judentum ist, im Gegensatz zum Christentum,…,auch ein völkisches (mir fällt gerade kein anderes Wort ein)Gebilde. Deren Wurzeln bis zu den 12 Stämmen (das auserwählte Volk)zurückgeht.
    „Jude ist der, der eine jüd. Mutter hat“, bedeutet ja auch, daß man zum Judentum gehört, ohne deren Religion zu teilen. Natürlich gab und gibt es, wie überall auch Vermischungen.
    Zum Schluß noch folgendes, die jüd. Org. in Deutschland nennt sich „Zentralrat der Juden in Deutschland“, und nicht „Zentralrat der deutschen Juden“. Diese bewuste Namensgebung ist sicherlich auf Punkt 2 zurückzuführen.
    Im Zuge der unseglichen One-World Ideologie, der Unsitte Unterschiede zwischen den Menschen zu leugnen, ist es heute verpöhnt zu sagen " Es gibt Menschen die anders sind". Das feststellen und Aufzeigen der Unterschiede führt nicht zu einer Ausgrenzung dieser Menschen. Erst wenn man die Unterschiede wahrnimmt kann man diesen Menschen und sich selbst gerecht werden. Und für ein friedliches Miteinander sorgen, indem man die Unterschiede bewußt einbinden kann in das Leben. Leugnungen über Unterschiede haben noch nie geholfen und führen eher zu einer negativen Mystifizierung von fremden Dingen.

MfG
Roberto

hallo!
das mit dem zentralrat der juden in d klärt sich ganz einfach auf, auch ohne die 12 stämme israels. nach 1945 haben es die gründer nicht über sich gebracht, sich zentralrat der deutschen juden zu nennen. sicher verständlich. heute rückblickend sicher ein fehler, wenn man bedenkt, dass schlaue politiker aus ossiland den herrn bubis öfters mal gefragt haben, wann er in seine „heimat“ israel zurückkehrt. obwohl der sicher ein „echterer“ deutscher war als so mancher kaminsky, schimansky oder kokoschinsky!
und nun zu den stämmen israels. es gibt null null null historische beweise dafür, dass irgendwas, was im AT steht, jemals tatsächlich passiert ist. man muß mal bedenken, dass wir vom leben karls des großen (angeblich weihnachten 800 in rom zum kaiser gekrönt) fast nichts wissen, und das ist erst 1200 jahre her. dagegen glaubt jeder, bloß weil es in der bibel steht, und die ja nun bekanntlich ein „heiliges buch“ ist, die geschichtchen im AT. das ist doch alles mehr oder weniger humbug und propaganda. wer diese geschichtchen glaubt (inclusive der trompeten von jericho) müßte konsequenterweise auch an kaiser barbarossa im kyffhäuser glauben. was wir wissen: die römer zerschlagen den „judenstaat“ und die diaspora beginnt. und: die jüdische religion ist tatsächlich nicht besonders missionarisch. Bis heute sind die orthodoxen juden darauf aus, nur untereinander zu heiraten. wo die gemeinden zu klein sind oder es an nachwuchs mangelt, gibt es ein europaweites „netzwerk“ zur ermittlung von frauen.
fein, und aus diesen 2 eckdaten folgert man: juden = volk.
und das bleibt dann über 2000 jahre so.
ich halte diese ansicht für falsch. zuerst mal sollte man bedenken, dass es vor der Etablierung der Katholischen Kirche als Staatsreligion einen „Markt“ an Religionen gab, so wie wir es heute ansatzweise wieder bei sog. jugendsekten usw haben. die religionen standen damals in regem „wettbewerb“. für einen römischen staatsbürger zwischen gibraltar und kaspischem meer war der wechsel oder die „mischung“ der religionen was ganz normales. immerhin hat das judentum als erste monotheistische religion einen recht hohen abstraktionsgrad erreicht und damit eine entwicklung vorweggenommen, die sich in allen religionen quasi evolutionär nachzeichnen läßt (meint: zuerst ist gott in allem {busch, quelle, wind}, dann gibt es ein pantheon oder götter, immer mehr „wesen“ wie feen, elfen, gnome usw. scheiden aus dem bereich des „göttlichen“ aus und am ende bleibt der eine abstrakte schöpfergott übrig - das kann man sogar bei den inkas weitab von judentum und christentum feststellen) und damit eine gewisse attraktivität für intellektuelle. wieso also sollte nicht ein großteil der mitglieder der jüdischen gemeinden vor 70 nach christus keineswegs semitischen ursprungs gewesen sein???
immerhin sind im zuge der reformation ganze landstriche nach dem motto cuius regio, eius religio quasi zwangs-konvertiert.
wieso sollte also nicht z.b. das personal eines erfolgreichen jüdischen händlers in marseille, london oder köln dessen religion annehmen???
das problem ist, dass wir jüdische geschichte automatisch vor dem hintergrund der ns-verbrechen denken. das aber konnte jemand vor 1000 oder 2000 jahre ja gar nicht wissen.
auch die scheinbare leidensgeschichte der juden in europa relativiert sich, wenn man bedenkt, dass es seit 1945 auf der welt ununternbrochen irgendwo krieg und völkermord gibt, aber eben nicht in europa und nordamerika. meint: natürlich hat es verfolgung und pogrome gegeben, aber eben mal hier und mal da. und das zu einer zeit, als das leben ohnedies sehr unsicher war.
es ist also keineswegs so, dass die konversion zum judentum eine freifahrt in die hölle bedeutete.
ich bin kein multi-kulti-fan!
ich finde es nur ziemlich pervers, irgendwelchen leuten, die vielleicht seit 2000 jahren in (z.b.) köln ansässig sind, bloß wegen ihrer religion als „semiten“ zu bezeichnen!
ich bin z.b. ziemlich klein, quadratisch, dickschädelig, absolut kältesesistent und ein fan von freien flächen bis zum horizont.
da meine vorfahen väterlicherseits aus ostpreußen stammen bin ich also nach der köferstein’schen rassenlehre kein deutscher, sondern mongole oder halb-mongole.
mfg frank (nach diktat zurück in meine jurte geritten).

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!
Was ist denn eine Bank unter jüdischer Leitung bitte?

Genau das, was es ist. Die Bank Sal. Oppenheim ist ein jüdisches, und zwar das größte in Deutschland, Bankhaus.
In Privatbesitz einer jüdischen Familie.
Genauso die Bank Schroer, Muenchmeyer & Hengst, mit Dependancen in New York und anderswo, Cayman-Islands, …
Genau wie die Rothschild-Banken und viele weitere Banken auch.
Die Anteilseigner sind zwar nominell Aktionäre, wie der Name es bereits sagt, S.A. Societé Anonyme, aber dennoch sind es, fast immer!, dieselben Familien, die alle Aktien, oder fast alle, bis auf 1 Prozent öffentlicher Streubesitz, in der Hand haben - und somit diktieren, wie der Hammer zu hängen hat.

Banken sind Aktiengesellschaften, gehören also den Aktionären.
Die Hauptversammlung der Aktionäre trifft die grundlegenden
Entscheidungen zur Geschäftspolitik. Damit „leiten“ die
Aktionäre also prinzipiell die Geschäfte. Ich vermute mal,
dass die Aktionärsstruktur die Gesellschaft widerspiegelt (mal
abgesehen von Einwanderern, die meist Habenichtse sind). Damit
stehen also alle Banken unter
katholisch-protestantisch-jüdisch-buddhistisch-islamisch-atheistischer
Leitung. Oder?

Fast alle, inzwischen, ja, Du sagst es selber!

Das Tagesgeschäft führt allerdings der Vorstand. Der besteht
aus mehreren Personen, und die gehören vermutlich einer
Religionsgemeinschaft an. Vermutlich gab es vor 1933 in D und
Ö auch jüdische Bankvorstände. Schön, aber sind diese Banken
deshalb unter „jüdischer Leitung“???

Na aber sicher doch! Unter wessen Leitung denn sonst!

dazu kommt: das ständige behaupten des übermächtigen jüdischen
einflusses auf die internationale wirtschaft ist totaler
unsinn.

Na, wenn Du das sagst!! Siehe EZB in Krankfurt im Rothschild-Tower, passender geht es nimmer.

er wollte also das
deutsche volk vom einfluß des internationalen finanzjudentums
befreien, um der idee der demokratie, nämlich dass die
volksvertreter die macht haben, wieder zum sieg zu verhelfen?
das hört sich vermutlich selbst für neonazis ein bißchen crazy
an, was???

Spar Dir Deine Anglizismen, A. hatte damals schon keine Chance mehr dagegen anzustinken! Deswegen wurde er ja auch von dem einschlägigen Ostküstenestablishment finanziert, bis seine Partei groß genug geworden war. Und er stellte sich gegen seine Finanziellen Gönner, ganz wie vorausgeplant, von den Kriegsstrategen in den USA.

sondern: hitler war ein NICHTS, und das hat er durch hass
kompensiert. er war in der schule in der stadt der dumme bua
vom dorf. aufgrund der ständigen umzüge seines vaters
(beamter) und seiner egomanischen persönlichkeit fand er weder
freunde noch frauen.

Immerhin gaben ihm alle Staatsleute und der Papst die Hand und waren sehr begeistert von Ihm.!!!

Dein Bild riecht nach nachträglicher Retusche!

… er war im grunde faul und dumm und
ungebildet, aber unglaublich von sich überzeugt. er schaffte
weder die schule noch die aufnahme in die kunstakademie. wie
alle persönlichen versager kompensierte er das durch die
konzentration auf ein „höheres ziel“. nach dem motto: wenn ich
schon kein künstler werden kann, will ich wenigstens die welt
retten. da (zuerst) niemand seinen weltrettungsplänen folgen
wollte, bastelte er sich eine ideologie zusammen, die zugleich
sein elend wie auch die allgemeine misere erklären sollte. und
da waren eben, entsprechend dem anti-simitismus in ö und wien
damals, „die juden schuld“. nicht ohne zufall hieß es ja in
der nsdap: „die jzden sind an allem schuld!“ damit konnte
jeder, der erfolglos ist, der versagt, der arbeitslos wird,
dem die frau wegläuft, der vor sozialneid platzt, eine bequeme
erklärung finden: „die juden sind schuld!“ das klappt ja heute
noch

Alle Welt verfolgt die Unschuldigen. Die Leier glaubste wirklich?
Kennst Du die Gegenargumente, ich fürchte nein.
Du bist und bleibst uneinsichtig und scheidest für ernsthafte Diskussionen hier leider für mich aus.