Warum gibt man ein Wuschkind zur Adoption frei? Etwas länger aber bitte lesen

Hi,

du stellst Fragen, die wir dir nicht beantworten können, weil wir nicht der Kerl sind, um den es geht. Also stell ihm diese Fragen, wenn du unbedingt Antworten darauf haben willst.
Ich an deiner Stelle würde allerdings eher einen Haken hinter die Sache machen und nach vorn schauen. Davon, dass du die Antworten kennst, ändert sich für dein Kind und dich konkret gar nichts. Also ist es auch einigermaßen nutzlos, sich das Hirn darüber zu zermartern.

Gruß

Hi

Naaaa, heute mal wieder Feingefühl gefrühstückt?

lg
Kate

5 Like

hallo Kate

meinst du wirklich, dass der Faktor „Wunschkind“ erst nach
Jahren erloschen ist, wenn er schon angefangen hat zu prügeln
nachdem gerade einmal bekannt war, dass es das Wunschkind
geben würde?

nein

lg, Dany

[PflichttextPflichttextPflichttext]

Deine Maßstäbe, seine Maßstäbe
Hi!
Nur der Typ kann Dir Deine Fragen beantworten, wir können nur raten.
Er hat bestimmt für alles seine Gründe. Die Frage ist: Warum sollten die Dich noch interessieren

Das Ganze klingt nach Eifersucht, verletzten Gefühlen, Machtausübung. Es hört sich nicht nach Liebe, Wunschkind oder sonstwelchen positiven Gefühlen von seiner Seite an.

Achja, und zum Thema, die nächste geschwängert: Schwanzgesteuert, sich was beweisen, wieder Macht über jemanden haben.

Ich möchte nur gerne verstehen, warm das so ist.

Warum ist Dir das so wichtig? Das ist die einzige Frage, die Du Dir stellen solltest. Warum möchtest Du unbedingt jemanden verstehen, der grausam, gemein und gewalttätig zu Dir war? Fühlst Du Dich als Opfer etwa auch mitschuldig (ich hoffe nicht)?

Grüße
kernig

4 Like

Hallo,
das Leben besteht nun mal aus Höhen und Tiefen. Bei dir geht doch offenbar gerade alles steil bergauf !?!
Sicherlich ist es nicht optimal, daß dein Ex den Kontakt zum Kind abgebrochen hat und es zur Adoption freigibt.
Wäre es dir etwa lieber, wenn er mit allen Mitteln um das Aufenthaltsbestimmungsrecht kämpfen würde? Dich z.B. als psychisch krank, süchtig und mit Messi-Neigung darzustellen versucht und dabei keinen Halt vor deiner Nachbarschaft, der Schule, dem Jugendamt , Rechtsanwälten und Gericht macht?
Dann rennen dir fremde Leute durch dein Haus und alle Beteiligten werden mit unendlich vielen Gesprächsterminen überschüttet, zwecks Gutachtenerstellung!
Klär dein Kind über das Halbgeschwisterchen auf. Wenn die irgendwann in ein paar Jahren Kontakt zueinander wünschen, dann findet sich dafür auch ein Weg…
LG

Hallo

na, ich weiß nicht - 6 Jahre älter ist doch eher normal?

Kommt aufs Alter an. 17 und 23, das finde ich irgendwie nicht normal. Die leben doch in völlig anderen Welten (normalerweise). 20 und 14, da ist doch direkt klar, wie unnormal das ist, oder? .- Klar, 23 und 29, das ist komplett normal.

Aber wie gesagt, ich kenne eine Ausnahme. Die waren so ungefähr 20 und 14, als sie zusammenkamen, und jetzt, 6 Jahre später, sind die immer noch zusammen.

Viele Grüße

Naaaa, heute mal wieder Feingefühl gefrühstückt?

Ja, und du bist der Nachtisch!

2 Like

Warum sage ich, ich möchte unbedingt ein Kind mit dir, weil du
absolut die Frau meiner Lebens bist, setze dieses Kind in die
Welt und noch während der Schwangerschaft drehe ich mich um
180 Grad? Und er war damals immer hin schon 24. Also könnte
man annehmen dass man in dem Alter weiß, was er bedeutet ein
Kind zu bekommen.

Das ist das, was DU für Tatsache hältst.

Wenn jemand ein Kind möchte, kann das 1000 Gründe haben:

  • Er will damit seine Männlichkeit beweisen
  • Er glaubt, er kann dich mit dem Kind an sich binden, weil du dann (möglicherweise) von ihm abhängig bist, finanziell oder noch aus anderen Gründen
  • Er träumt von einer heilen Familie und will sie selber gründen.

Warum dreht es plötzlich während der Schwangerschaft so am Rad
und geht körperlich auf eine Frau los, die sein Kind im Bauch
hat?

  • Er hat gemerkt, dass zum Männlichkeit beweisen mehr gehört als nur eine Frau zu schwängern und er bekommt jetzt, wo alles konkret wird, Angst vor der Verantwortung
  • Er merkt, dass er dich mit dem Kind doch nicht so an sich binden kann, wie er dachte.
  • Er merkt, dass eine eigene Familie anstrengend ist und nicht nur der schöne Traum, den er davon hatte

Warum hat er nach der Trennung dann versucht mich ewig zurück
zu bekommen? Bzw tut es noch immer. (Ich weiß Aus
zuverlässiger Quelle, dass er mich immer noch nachtrauert)

Weil er alles Negative vergessen hat und wieder von der tollen Beziehung träumt, die ihr mal hattet, aber die längst vorüber ist.
Weil er denkt, dass du dich doch von ihm manipulieren lässt und er dich unterwerfen kann.

Wenn ich weiß, dass ich mich daneben benommen habe, warum
schwängere ich kurz danach gleich wieder eine und mache mit
der so ziemlich das selbe (nur geschlagen hat er sie angeblich
nicht, der Rest war das gleiche)

Weil er denkt, dass bei dieser Frau die Manipulation und Unterwerfung und der Traum von der eigenen Familie klappen könnte?
Es gibt Menschen, die machen derlei Fehler dreimal, viermal fünfmal und hinterlassen jedesmal verbrannte Erde ohne, dass sie auch nur einen Funken gelernt hätten.

Warum projiziert er den Hass den er lud mich hat so auf sein
Kind? Wenn er mich doch angeblich so vermisst hat, dann hätte
er sich doch gerade da um sein Kind kümmern müssen eben um den
Kontakt zu mir zu halten. (So ist zumindest mein.Gedankengang)

Du glaubst, dass das eine das andere ausschließt, aber das ist nur bei „normalen“ Menschen so.
Er aber hat viel zu viele psychische Probleme, und da sind die Handlungen nie so, wie du es für normal halten würdest.

Ich halte deine Handlungen übrigens auch nicht für normal, nur mal so am Rande.
Ein Mann, der mich in der Schwangerschaft krankenhausreif schlägt, käme mir nicht mehr ins Haus und hätte soviel Trouble mit Rechtsanwalt und Anzeigen, dass er nicht mehr wüsste, wo oben und unten ist. Diese Meinung teilen sicherlich viele Menschen mit mir.
Ich hoffe du erkennst, dass es kein „normal“ gibt und dass das, was DU für normal hältst, nur DEINE NORM ist, nicht die aller Menschen.

Warum bringe ich es noch nicht mal fertig wenigstens Unterhalt
für mein Kind zu bezahlen? Ein Kind, das ich unbedingt haben
wollte!

siehe oben.

Wieso kümmert er sich um sein zweites Kind aber um sein erstes
nicht? Wo ist der Unterschied? Es sind beides seine Kinder.

siehe oben.
Er handelt nicht logisch.
Er denkt nicht so wie du denkst.

Ich möchte ihn sicher nicht wieder haben, für kein Geld der
Welt und ich bin auch ganz froh, dass er uns in Ruhe lässt.
Nicht falsch verstehen ich bin ganz froh dass er den Kontakt
nicht such. Ich möchte nur gerne verstehen, warm das so ist.

Willst du das wirklich verstehen?
Oder willst du nur hören, dass er nicht normal ist und du schon?

Ja ich Glaube jetzt hab ich alles. Das sind so die Fragen, die
ich mir stelle. Danke dass ihr euch die Zeit genommen habt das
zu lesen und mir zu antworten. Ich weiß es war nicht leicht
das alles zu entwirren und zu verstehen. Ist ja auch eine sehr
lange Geschichte

Nein, du machst sie lang.
Du kannst uns jedes Einzelereignis hier auftischen, daraus geht immer wieder das Gleiche hervor: Dass er Probleme hat und dass du ihn nicht verstehen kannst, weil er nicht so denkt wie du.

Verstehen heißt nicht gutheißen. Verstehen heißt nur nachvollziehen.

Das ist ne Sache für 'n Psychologen.

Gruß, Fo