Warum ist er so komisch

So ist’s brav :smile:

Hallo,

das war eben ein schwäbischer Genitiv.

Gruß
Lawrence

äbe!

1 Like

Hallo,

Wenn ein Mann sagt, er will mal seine Ruhe, dann ist das das
Normalste auf der Welt.

Warum suchen Männer und selten Frauen so Hobbys wie Angeln?
Wegen der Ruhe.

Du schreibst, er sei noch unerfahren in Beziehungen. Wenn dich
die Aussage, er will auch mal seine Ruhe so verstört, dann
zeigt mir das nur, dass vor allem Du selbst keine Erfahrungen
mit Beziehungen hast.

Männer hassen es , wenn geklammert wird, wenn die Partnerin
wie eine Klette an ihnen hängt.

Fazit, er benimmt sich ganz und gar nicht komisch!

Gruß
Lawrence

Hi
dem schliesse ich mich absolut an , Du hast keine Erfahrung mit Männern , das ist alles . Er benimmt sich nicht komisch , er benimmt sich wie ein ganz normaler Mann .

Ich lese in der Beschreibung mich selber .
Ich gehe zwar nicht angeln , aber den einzigsten Streitpunkt den es mit meiner Partnerin gibt , ist dann der , wenn ich sage , bitte lasse mich mal in Ruhe . erreicht wird ganz genau das Gegenteil , Die Frau nervt wie dooof , obwohl man wirklich nur Ruhe meinte , keine 2te Absicht , keine Ablehnung , keinunwohlsein .
sondern Ruhe , so wie die Bedeutung des Wortes einfach natürlich ist.

lasse ihn einfach seinen Raum , denke dir nichts dabei , das ist so völlig Ok

Toni

1 Like

Vielleicht geht es auch eine Nummer kleiner? Eine echte PTBS ist eine viel zu ernste Angelegenheit, als dass man daraus eine Stammtischdiagnose macht! Wer so damit umgeht, sollte sich nicht über das RTL2-Niveau mokieren!

5 Like

Hallo,

Und kurz zu anderen Seite es ist auch kein Spaziergang auf der
anderen Seite zu sein, 5 Monate nicht zu wissen wie es ihm
geht täglich zu hoffen das ein brief im kasten ist oder eine
e-mail im account. einfach nur ein Lebenszeichen. Ständig
kommen in den Medien schlechte Nachrichten…

mal ehrlich: das sind Luxusprobleme. Ich kann mir sehr wohl vorstellen, wie das für Dich war und ist, aber seine Situation ist doch eine andere (gewesen). Er wird die Dinge für sich verarbeiten aber Dich auch irgendwann brauchen, um sich auszutauschen. Den Moment wirst Du aber nicht erzwingen können, sondern es wird von ihm ausgehen. Vielleicht sogar in einem völlig unerwarteten Moment, in dem Du so schnell gar nicht schnallst, was los ist.

Ich wiederhole mich, aber sei für ihn da, dränge Dich aber nicht auf. Auch wenn es Dir schwerfällt.

wenn ich einfach nicht weiß was Sache ist. Aber ich werd mich
jetzt wohl oder übel ein paar Tage zurückziehen. Mal sehen was
kommt.

Das ist eine Gratwanderung. Ziehst Du Dich in dem Moment zurück, in dem er sich überlegt, sich Dir anzuvertrauen, zieht er sich womöglich noch tiefer ins sein mentales Mauseloch zurück.

Männer sind komisch, Frauen aber auch. Nicht vergessen: die Geschlechter ticken einfach verschieden. Die meisten Männer sind Schweiger und leiden/denken allein. Das wirst Du einfach hinnehmen müssen. Darauf zu beharren, daß man selber recht hat und der andere sich falsch verhält, ist zwar menschlich aber doch häufig kontraproduktiv.

Gruß
Christian

4 Like

Hallo AnniMart,

wenn Du diesen Mann wirklich liebst und mehr Beziehungserfahrung hast als er, dann dürftest Du diese Frage eigentlich nicht stellen.

Dein Freund ist monatelang Tod, Angst und Sinnfragen ausgesetzt gewesen; das wird niemand, der nicht vor Ort war, nachvollziehen können.

Die Tochter meines Cousins (Jahrgang 86) war auch lange mit einem Mann zusammen, der in Afghanistan war. Auf den ersten Blick hätte niemand vermutet, was in ihm brodelt. Legte sie aber z.B. mal von hinten (und unvorbereitet) ihre Hand auf seine Schulter, zuckte er zusammen, als ob es ihm um sein Leben ginge. Er hielt beim Autofahren an keiner Ampel mehr an - Anhalten hieß für ihn, Schießscheibe zu sein. Die Beziehung zerbrach, da die Frau damit nicht umgehen konnte.

Ich nehme mal meine jetzige Situation als Beispiel: Mein Mann hat Krebs. Die erste OP wird am Dienstag erfolgen. Von dem Tumor wissen wir jetzt seit einer Woche. In diesen Tagen war es eine Stimmungsachterbahn und so wird es wohl auch noch leider einige Zeit bleiben.

Mir ist wichtig (jetzt mehr als sonst schon), dass mein Mann genau das macht, was er gerade für richtig hält. Wenn er Ruhe haben möchte, lass ich ihn in Ruhe, wenn er reden möchte, höre ich zu, wenn er meine Meinung wünscht, äußere ich sie, wenn er vor der OP noch einmal übers Wochenende zum Fußball fahren möchte, soll er es tun…

Das heißt nicht, dass ich mich vollends zurücknehme. Als er nach der ersten MRT-Auswertung unser ganzes Leben auf den Kopf stellen wollte, meinte ich auch: „Bei allem Verständnis, aber Du kannst nicht erwarten, dass ich all Deine Vorstellungen bedingungslos teile! Ich habe auch mein Leben.“

Viele Worte, wenig Sinn: Du musst für Dich klären, ob Du diese Situation aushalten kannst, ob Du Dich zurücknehmen kannst, ohne Dich zu verlieren.

ihm wie ein hündchen hinterher zu rennen

Lach, wir haben einen Hund - und der tut meinem Mann gerade sehr, sehr gut.

Liebe Grüße

Kathleen