Warum Schiedsgerichte in CETA und TTIP

Moin auch,

Ansichtssache. Ich kann mir das in Europa nicht vorstellen. Und wenn denn ein ausländischer Investor der Meinung wäre, dass das in einem Land passieren könnte und er dann sein Investment in den Wind schreiben kann: Niemand zwingt ihn, dort zu investieren.

Ralph

Hallo,

Warum sollte Amazon klagen können wenn Deutschland den Onlinehandel verbietet, Zalando aber nicht?

Wieso sollte Zalando nicht klagen können?

Grüße

Ich dachte, dass hier eine Sachdiskussion erwünscht wäre.

Das ist doch eine.
Da nahezu jede politische Entscheidung Auswirkung auf Gewinne und Verluste irgendwelcher Firmen hat, werden die Politiker dann auch offiziell zu Marionetten, während irgendein Schiedsgericht die Entscheidungen trifft.

Herrje, dann sind wir bereits seit 50 Jahren der politische Spielball von Schiedsgerichten.

D steigt aus der Atomkraft aus, Investoren wie Vattenfall
entstehen dadurch Verluste in Milliardenhöhe.

Ja, und?

Da mag das linksextreme Herz schon höher Schlagen lassen, aber
wenn man PV Investoren einfach mal auf die schnelle sagen
würde „hey, das mit der garantierten Einspeisevergütung war
doch Bockmist und eure Investition ist jetzt für den Arsch“
würden die lieben Weltverbesserer dann doch ganz schlimm
finden.

Und einen Unterschied zwischen Garantie und keine Garantie ist für dich nicht erkennbar?