Was gegen Narben?

hi leute,

ich hab hin und wieder mal einen pickel im gesicht. nun wollt ich fragen was es gibt, um die roten bis violetten narben besser heilen zu lassen? gibts da ne creme oder ein haushaltsrezept aus omas zeiten?

mfg

Hallo Wolfgang,

bei mir hilft gegen sowas Penaten-Creme, die mit Wollfett, mti der man Babys gegen Wundwerden am Popo eincremt…

Sieht nur etwas albern aus, mit den weissen Tupfen im Gesicht - daher nur abends vorm zu Bett gehen…

Ciao

kat

Ringelblumensalbe (zb aus der Apotheke) ist Super gegen jegliche Narben.
Sie lässt auch alte Narben kleiner werden bzw ganz verschwinden.

Lieben Grüß

Hi,

daneben sollte man die Pickel aber auch vorher gezielt beobachten und frühzeitig entfernen, damit nicht erst ein größerer Hautbereich geschädigt wird und größere Narben entstehen.

siehe auch:
http://www.alltagsbeschwerden.de/gesicht/mitesser-en…

A.

Halo Oleinka,

das wäre wohl der Tipp meiner Oma gewesen…
hätte mir auch in den Sinn kommen können *gegendieStirnhau*

Wobei… bei meiner Oma hilft Ringelblumensalbe gegen fast alles…

oder NIVEA…

:wink:

Kat

*gg* wozu Omas nicht gut sind… :smile:
Wobei: das mit den Narben stimmt total. Zumindest bei mir sind die weg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo blink_me!

Mit Salatgurke kann man wunderbar die Haut erfrischen, Pickel trocknen sanft aus, und die Haut wird schön weich.
Gleiches gilt auch für Narben von Pickeln.
Da Gurke nicht irgendwelche hässliche Farbe oder Rückstände hinterlässt, kannst Du Dir damit öfter am Tag das Gesicht abreiben. Damit es hygienisch bleibt, einfach immer ein neues Stück abschneiden.

Angelika