Was ist diese Immobile ca. wert?

Servus,

man findet für jeden Fall, in dem sich ein Verkäufer/Kaufinteressent auf eine einzige Quelle verlässt, Beispiele, in denen diese einzige Quelle sich im Nachhinein als unbrauchbar herausstellt.

Nimm mal allein die in der Regel ländliche, strukturschwache Umgebung von aufgegebenen oder stark verkleinerten Standorten der USAF oder der US Army - wenn man dort zu Zeiten in ein Haus investiert hat, das den für die Finanzierung aufgenommenen Kredit durch Vermietung an US-Offiziere tilgen sollte, musste das rein technisch mit „allem vom Besten“ gebaut werden, damit es diese Vermietungsphase zumindest in der Substanz überstehen konnte - so ein Teil zu schätzen, ließe jedem technisch versierten Baufachmann die Augen leuchten. Tjo, und heute, wo die Karawane weitergezogen ist, sind die Teile unvermietbar und unverkäuflich und schaden mehr als sie nützen, weil man auf den Grundstücken, wenn mal so ein Bunker reinbetoniert war, nicht mehr einfach abreißen und „nachwachsende Rohstoffe“ anbauen kann.

Schöne Grüße

MM

Moin,

eine realistische Antwort kannst du ja nicht ernsthaft erwarten, das geht von … bis … - ein Fachmann vor Ort ist die einzige Lösung, damit ein wirklicher Wert ermittelt werden kann.

Einen Anhaltspunkt könnte dir aber ggf. (falls vorhanden) der Grundstücksmarktbericht des Gutachterausschusses des Kreises/Stadt/GEmeinde geben. Kannst du im INternet recherchieren, manchmal auch dort herunterladen.

Oder den aktuellen Eigentümer fragen, was er haben will.

Gruß
Ex.

Hallo,auf jeden Fall wird man hier einen Sachverständiger brauchen, oder alternativ einen Makler. So pauschal kann man den Preis nicht festlegen, da wie es schon von den anderen erwähnt wurde, dieser von zahlreichen Faktoren abhängt. Sonst mit den Informationen, die Sie genannt haben, kann ich davon ausgehen, dass der Preis etwa 300 000+ sein könnte. Als wir unsere Wohnung in Wien bei XXX gekauft haben, waren ähnliche Sachen wie Dach ohne Isolation und Nachtspeicherheizung der Grund für eine Wertminderung. Am besten fragen Sie einen Experten, auch gegen Bezahlung lohnt es sich immer eine professionelle Meinung zu hören!
Liebe Grüße
Niko

Mod: Werbung entfernt