Waschmaschine Problem Schlauchlänge

Hallo Nadine,

so langsam reicht es aber. Keiner hat verstanden, was
Blumentasse wirklich will, weil es so richtig nicht aus ihrem
Posting zu erkennen war.

Doch, denn hier ist das Posting:
Hallo,
habe in der Küche einen Waschmaschinenanschluß entdeckt. Wäre recht weit vom einzig möglichen Einbauplatz der Waschmaschine entfernt:
Der Zulaufschlauch müsste 5 m lang sein.
Der Abflussschlauch 4 m lang.
Ist sowas überhaupt machbar oder ist dann der Wasserdruck zu gering? Wäre echt wichtig, dies für mich bald zu erfahren.
Die Schläuche müssten außerdem unter den Schränken gezogen werden, dort ist Raum dafür. Sie würden unterhalb vom Elektroherd laufen. Das Elektroherdkabel läuft auch unter den Schränken durch. Gefährlich?
Bitte bitte bald helfen.

Selbst Andrea hat es eben weiter oben
geschrieben. Es wäre nur hilfreich gewesen, wenn sie gesagt
hätte: Habe vor mir eine WA zu kaufen und habe gerade einen
Anschluss dafür entdeckt.
Wir ALLE sind davon ausgegangen, das in ihrem Haushalt eine
vorhanden ist, die sie nun daran anschließen will. Deshalb
unsere Frage, ob sie einen Aquastop hat oder nicht.

Das ist Euer Problem: EINE® ging davon aus, es steht eine Maschine da und alle folgenden Antworter, laßen sich das durch und glaubten auch, daß da eine Maschine steht. Der Artikel von „Blumentasse“ war in einer Grammatikalischen Zunkunftsform gehalten: „…Wäre recht weit vom einzig möglichen Einbauplatz der Waschmaschine entfernt…der Zulaufschlauch müßte… die Schläuche müssten…“. Ist das Gegenwart, oder Zukunft ? Ich sehe keine Maschine dastehen.

DAS KANN DOCH WOHL NICHT VON ALLEN FALSCH VERSTANDEN WORDEN
SEIN ODER ???

Doch.

*Werdnochwahnsinnig*

Nein. Lies dir es in Ruhe mal durch, ohne Emotionen, rein sachlich technisch nüchtern betrachtet, so wie ein Meßergebnis auf dem MM oder Oszi.

gruß

dennis

*derhierkeingeschlechtsspezifischessonderneinkommunikativesproblemsieht*

Och Dennis,

nun ist aber wirklich gut. Alle die Blumentasse unabhängig voneinander am 1. Tag einen Tip gegeben habe, sind davon ausgegangen, das Blumentasse eine WA hat und sie nun in der Küche anschließen will.
Wenn das so schwer zu verstehen ist, dann stelle an Andrea und Co. mal per Mail die Frage, ob sie das 1. Posting von Blumentasse richig verstanden haben. An Andreas Posting von heute nacht ist doch unschwer zu erkennen, das auch sie es so wie ich interpretiert hat.
Da du nun weisst worum es geht, liest sich Blumentasses Posting für dich vielleicht anders.

So, mitlerweile isses mir echt zu blöd, noch irgendein Wort über diesen Thread hier zu verlieren.
Einfach mal ein bisserl besser die ganze Sache zu beschreiben, wenn man einen Thread eröffnet, würde hier wohl jeder begrüßen.

Bis dann
Nadine

Och nööööööööö,

nun ist aber wirklich gut. Alle die Blumentasse unabhängig
voneinander am 1. Tag einen Tip gegeben habe, sind davon
ausgegangen, das Blumentasse eine WA hat und sie nun in der
Küche anschließen will.

Ich nicht. Habe von oben angefangen zu lesen.

Wenn das so schwer zu verstehen ist, dann stelle an Andrea und
Co. mal per Mail die Frage, ob sie das 1. Posting von
Blumentasse richig verstanden haben. An Andreas Posting von
heute nacht ist doch unschwer zu erkennen, das auch sie es so
wie ich interpretiert hat.

Nur weil ALLE das tun, mache ich das lange nicht. Ich halte mich an die Fakten der Ausgangsfrage.

Da du nun weisst worum es geht, liest sich Blumentasses
Posting für dich vielleicht anders.

Es war für mich von Anfang an so. Vielleicht bin ich „unbelastet“, da ich den Geschlechtsspezifischen Streit nicht mitbekam.

So, mitlerweile isses mir echt zu blöd, noch irgendein Wort
über diesen Thread hier zu verlieren.

Sehe ich auch so. Belassen wir es dabei: Blumentasse hat NOCH KEINE Wama.

Einfach mal ein bisserl besser die ganze Sache zu beschreiben,
wenn man einen Thread eröffnet, würde hier wohl jeder
begrüßen.

Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht. Viele Grüße in den hohen Norden, im März fahre ich nach Rendsburg zu einem Kumpel, dessen Toyota Starlet Turbo Umbau zum laufen bringen versuchen. Vielleicht trifft man sich mal für ne Tasse Tee umringt von imaginären Waschmaschinen und deren Zulaufschläuchen :smile:)

gruß

dennis

Och nööööööööö,

Ochhh doch,

nun ist aber wirklich gut. Alle die Blumentasse unabhängig
voneinander am 1. Tag einen Tip gegeben habe, sind davon
ausgegangen, das Blumentasse eine WA hat und sie nun in der
Küche anschließen will.

Ich nicht. Habe von oben angefangen zu lesen.

Du solltest es doch besser wissen, das von oben nach unten nicht immer die richtige Reihenfolge ist.

Wenn das so schwer zu verstehen ist, dann stelle an Andrea und
Co. mal per Mail die Frage, ob sie das 1. Posting von
Blumentasse richig verstanden haben. An Andreas Posting von
heute nacht ist doch unschwer zu erkennen, das auch sie es so
wie ich interpretiert hat.

Nur weil ALLE das tun, mache ich das lange nicht. Ich halte
mich an die Fakten der Ausgangsfrage.

Dann bist du aber auch der einzige, der es richtig erkannt hat. GLÜCKWUNSCH DAFÜR.

Da du nun weisst worum es geht, liest sich Blumentasses
Posting für dich vielleicht anders.

Es war für mich von Anfang an so. Vielleicht bin ich
„unbelastet“, da ich den Geschlechtsspezifischen Streit nicht
mitbekam.

Der Kampf ging doch erst los, als ich geschrieben habe, das sie es vielleicht genauer hätte beschreiben sollen.:

So, mitlerweile isses mir echt zu blöd, noch irgendein Wort
über diesen Thread hier zu verlieren.

Sehe ich auch so. Belassen wir es dabei: Blumentasse hat NOCH
KEINE Wama.

Jup. Habe´n wir jetzt auch erkannt.

Einfach mal ein bisserl besser die ganze Sache zu beschreiben,
wenn man einen Thread eröffnet, würde hier wohl jeder
begrüßen.

Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht. Viele Grüße in den
hohen Norden, im März fahre ich nach Rendsburg zu einem
Kumpel, dessen Toyota Starlet Turbo Umbau zum laufen bringen
versuchen. Vielleicht trifft man sich mal für ne Tasse Tee
umringt von imaginären Waschmaschinen und deren
Zulaufschläuchen :smile:)

Naja von Hamburg nach Rendsburg isses net so weit. Besuche ab und an mal meine Ma in RD oder auf Sylt.
Aber bitte dann keinen Tee sonder Kaffee :smile:

LG nadine

mach dir keine sorgen
Nadinchen…

jeder der am gleichen Abend postete ging von einer vorhandenen WA aus.

wer geht schon davon aus, dass man keine Waschmaschine hat??

LG

Andrea

Hallo Nadine,

so langsam reicht es aber. Keiner hat verstanden, was
Blumentasse wirklich will, weil es so richtig nicht aus ihrem
Posting zu erkennen war.

Doch, denn hier ist das Posting:
Hallo,
habe in der Küche einen Waschmaschinenanschluß entdeckt. Wäre
recht weit vom einzig möglichen Einbauplatz der Waschmaschine
entfernt:
Der Zulaufschlauch müsste 5 m lang sein.
Der Abflussschlauch 4 m lang.
Ist sowas überhaupt machbar oder ist dann der Wasserdruck zu
gering? Wäre echt wichtig, dies für mich bald zu erfahren.
Die Schläuche müssten außerdem unter den Schränken gezogen
werden, dort ist Raum dafür. Sie würden unterhalb vom
Elektroherd laufen. Das Elektroherdkabel läuft auch unter den
Schränken durch. Gefährlich?
Bitte bitte bald helfen.

Selbst Andrea hat es eben weiter oben
geschrieben. Es wäre nur hilfreich gewesen, wenn sie gesagt
hätte: Habe vor mir eine WA zu kaufen und habe gerade einen
Anschluss dafür entdeckt.
Wir ALLE sind davon ausgegangen, das in ihrem Haushalt eine
vorhanden ist, die sie nun daran anschließen will. Deshalb
unsere Frage, ob sie einen Aquastop hat oder nicht.

Das ist Euer Problem: EINE® ging davon aus, es steht eine
Maschine da und alle folgenden Antworter, laßen sich das durch
und glaubten auch, daß da eine Maschine steht. Der Artikel von
„Blumentasse“ war in einer Grammatikalischen Zunkunftsform
gehalten: „…Wäre recht weit vom einzig möglichen
Einbauplatz der Waschmaschine entfernt…der Zulaufschlauch
müßte… die Schläuche müssten…“. Ist das Gegenwart, oder
Zukunft ? Ich sehe keine Maschine dastehen.

Das ist ja alles soweit richtig, was Du da so von dir gibst, aber weil der "einzig mögliche Einbauplatz in der Küche fünf Meter vom Wasseranschluß entfernt ist, heißt das doch nicht, das noch keine Maschine vorhanden ist. Einige Leute haben ihre Haushaltsgeräte im Keller, oder auch im Badezimmer und wollwn die dann einfach irgendwo anders hin haben.

DAS KANN DOCH WOHL NICHT VON ALLEN FALSCH VERSTANDEN WORDEN
SEIN ODER ???

Doch.

*Werdnochwahnsinnig*

Nein. Lies dir es in Ruhe mal durch, ohne Emotionen,
rein sachlich technisch nüchtern betrachtet, so wie ein
Meßergebnis auf dem MM oder Oszi.

gruß

dennis

*derhierkeingeschlechtsspezifischessonderneinkommunikativesproblemsieht*