Waschmaschinenempfehlung (Fake-Marken, Gute Marken..)

Moin,

P.S.: mein Stromverbrauch ist trotzdem sehr gering, ca. 1200
KWh/Jahr mit zwei Personen

Ach so? Wir liegen da knapp unter der Hälfte dessen.

Hui, da seid ihr aber sehr sparsam!

Eigentlich nicht übermäßig, also vom Verhalten her. Okay, Standby-Geräte werden recht konsequent hart vom Netz genommen. Den sowiesio zu kleinen Elektro-Warmwasserspeicher in der Küche nutzen wir nur in Ausnahmefällen. Glühlampen gibt es nur noch in der Abstellkammer. Kühl-Gefrier-Kombination und Waschmaschine sind A++±Geräte. Der 39-Zoll-Fernseher läuft nur selten. Heizung/Warmwasser läuft zentral über Erdgas. Streng genommen müsste man da ja anteilig den Elektro-Eigenbedarf der Heizungsanlage bei uns noch mit draufrechnen.

Aber wir kochen elektrisch mit klassischem Cerankochfeld und das fast täglich. Jeden Tag wird ein bis zwei Mal Tee gekocht.

MfG,
Marius

Tach,

Aber wir kochen elektrisch mit klassischem Cerankochfeld und
das fast täglich. Jeden Tag wird ein bis zwei Mal Tee gekocht.

und wie kriegt ihr das hin, nur 600 kWh im Jahr zu verbrauchen?!
Oder ist das der Monatsverbrauch?

Gandalf

Hallo Otsegolectric,

Nein, aber die Aussage „Egal um welchen Gerätetest es sich
handelt“ deutet ja an, dass es nicht nur um Stiftung Warentest
ging.

Man kann das auch so lesen: Egal, um welche Geräte (also Waschmaschine, Stereoanlage, Bohrmaschine, etc.) test es sich handelt (alle bei Stiftung Warentest).

Siboniwe

Moin,

Ach so? Wir liegen da knapp unter der Hälfte dessen.
Nichts für ungut.

MfG,
Marius

Spielverderber - und jetzt wahrscheinlich auch noch Ökostrom ?

Gruß
Pinkus

Schrott
Hallo,

alle Maschinen außer Miele, Siemens und Bosch sind Schrott.
Und das im Hinblick auf Bedienung, Service, Ersatzeilbeschaffung und Haltbarkeit.

AEG nur mit Abstrichen zu empfehlen.

Gruß
nicki

AEG nur mit Abstrichen zu empfehlen.

Meine AEG aus 1983 für ca. 1100DM hat es 23 Jahre lang in einem 5-Personen-Haushalt getan…

Hallo,

Ich habe hier z.B. ein Angebot vorliegen über eine AEG L 6470
FL die laut der Anzeige mal 719 Euro gekostet hat und nun für
296€ verramscht wird. Da überlege ich z.B. ob AEG überhaupt
noch die Marke ist, die sie früher einmal war.

Nein, gehört dem Electrolux-Konzern. Viel Spaß mit deren Service-Hotline im Schadenfall.

Ich weiß z.B.
das Miele noch Miele ist, aber die kann man ja nicht bezahlen.

Das ist grundlegend falsch. Dein Einkommen paßt nicht, oder Euer Verhalten im Umgang mit Geld. Meine Mutter bekam 1983 zur Scheidung eine Miele W756 die kostete 1500DM. Heute kostet die billigste 799€ (=1562,71DM) . Was ist da so teuer geworden in den letzten 30 Jahren ? Sicher nicht die Miele, sondern das gesunkene Realnettoeinkommen der Deutschen hat entgegengewirkt. Jeder Haushalt egal wie arm, kann 25€ / Monat für solche Fälle auf die Seite legen, wenn er will.

Wichtig ist uns nämlich, das wir im Schadensfall einen Monteur
bekommen und dieser auch Ersatzteile bekommt und diese nicht
erst 6 Wochen in China anfordern muß.

Dann nimm Miele, oder Bosch/Siemens.

Wie Du richtig erwähnt hast, sind Grundig, Zanker, Blomberg, AEG alles nur noch „gekaufte Namen“ irgendwelcher Konzerne. Ich rate davon ab, sich damit zu befassen.

MfG

Hallo,

Damals wurde ja noch Qualität gebaut in Nürnberg und es war auch eine AEG. AEG Nürnberg gibt es nicht mehr, ebenso wie Blomberg, Zanker usw… Schonmal Nachrichten gelesen ?

MfG

1 Like

Hallo,

ich glaube das nicht, daß die zu zwei nur 600kWh verbrauchen.

Rechnung sehen will…

MfG