Wasser mit Geschmack

Zitat Volvic-Homepage:

Arsen

Wie Eisen oder Calcium ist Arsen natürlicherweise im Boden vorhanden. Das Vorhandensein von Arsen im Wasser ist auf die Auflösung des Gesteins und der Erze, durch die das Wasser sickert, zurückzuführen. Arsen findet sich ebenfalls in zahlreichen Lebensmitteln wie z.B. Getreide, Fisch und Meeresfrüchten.

Die Mineral- und Tafelwasserverordnung, unter die Volvic als natürliches Mineralwasser in Deutschland fällt, schreibt für Arsen einen Grenzwert von 0,010 mg/Liter vor. Mit ca. 0,003 mg/l liegt Volvic nicht nur weit unter dieser festgelegten Höchstgrenze, sondern ist u.a. laut Analysen des SGS Instituts Fresenius auch für die Zubereitung von Babynahrung geeignet.

Wasser in Flaschen kaufen?
Also richtig günstig ist hier das, was wir trinken: So 1000 l kosten (ich glaube) 3,50 Euro (Da ist dann auch die Entsorgung gleich mit dabei). Müllanfall: keiner.
Schwer zu schleppen: Überhaupt nicht.
Kalorien? Erst mal keine, die kommen in Schritt 2:

Außerdem habe ich gerade Holunderblütensirup eingekocht, im Kaufland gibt es leckeren Himbeersirup oder jetzt im Sommer ein paar Zitronenscheiben ins Wasser, Karaffe in den Kühlschrank.
Oder: diverse Tees aufbrühen (Früchte, Kräuter, Schwarz, Chai) und kalt werden lassen, evtl. mit Obstsaft mischen.

Es würde mir nicht im Traum einfallen, Wasser in Plastik-Flaschen nach Hause zu schleppen und dafür auch noch teuer Geld zu bezahlen. Achja, ist ja nicht nur Wasser: Aber Zucker ist Kiloweise auch günstiger zu bekommen :wink:

Grüße
kernig