Web.de Statusreport Problem

Seit vorgestern habe ich mit dem Outlook 2007 ein Problem:

ich lasse mir von Web.de täglich den Statusreport schicken. Das ist eine kleine Mail in der angezeigt wird, welche Emails von Web.de in den Spamordner verschoben wurden. Wenn ich jetzt die Mail öffnen möchte kommen immer zwei kleine Fenster mit einem grünen Ladebalken darunter.

  1. Fenster: Kontakt mit \webdessl.ivwbox.de\cgi… zum Abrufen von Informationen herstellen.
  2. Fenster: Kontakt mit \pixelbox.uimserv.net\cg… zum Abrufen von Informationen herstellen.

Die Mail lässt sich nicht öffnen. Outlook stürzt ab bzw. es kommt die Sanduhr und ein weiterarbeiten ist nicht möglich.
Weiß nicht ob esa damit was zu tun hat, aber ich habe vor kurzem ein Firefox Add-on namens Adblock Plus 1.1.3 installiert. Ist ja aber eigentlich was von Firefox und nicht von Outlook.

Wie bekomme ich dieses webdessl.ivwbox.de wieder weg?

Gruß

Hallo,

siehe auch dieses Brett, 2 Postings tiefer.
mfg, tf.

Hallo,

Seit vorgestern habe ich mit dem Outlook 2007 ein Problem:

nö, nicht mit Outlook, sondern mit WEB.de!

ich lasse mir von Web.de täglich den Statusreport schicken.

wie du selber weiter unten bemerkt hast, bist du nicht der Einzige mit diesem Problem.

Schön dass du uns hier fragst, aber wäre es nicht sinnvoller den Verursacher zu fragen?

Ich würde:

  1. Eine Mail an WEB.de schicken um diese zu informieren
  2. Erstmal den Statusreport abschalten bis dieser wieder geht

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo Wolfgang,

das mach ich. Ich vermute mal, die dürften ziemlich viele Mails deswegen bekommen! Auf ihrer Homepage gibt´s leider keine Hinweise auf das Problem.