Weihnachtsmann und Christkind

P.S.: Glauben tatsächlich noch Siebenjährige an den
Weihnachtsmann? Oder geht es hier bei der Ausgangsfrage nur
darum, wie man die Geschichte erzählt, an die die ganz Kleinen
noch glauben?!

also, meine tochter wird jetzt dann neun und ist sich mitlerweiler ziemlich sicher, daß es das christkind und den nikoluas nicht gibt.
Aber eben nur ziemlich, manchmal ist sie sich nict sicher.
Wir werden nächstes Jahr den Nikolaus nochmal kommen lassen (ein Freund von uns) um danach mit ihm die mittlerweile traditionelle Paella zu essen. So zu sagen eine Nikolaus - enthüllung.

Grüße Karamell

Servus Ronja

Der Weihnachtsmann kommt in anderen Ländern und lebt am
Nordpol.

Ich weiß gar nicht, warum mich dieser Satz so ungeheuer beruhigt. Dass so ein dicker, alter Kerl noch sexuell aktiv ist, ist ja eine Sache; eine andere aber, wenn wir das hier in unseren Breiten andauernd ungefragt miterleben müssen.
Insofern beruhigt es mich schon, dass der am Nordpol lebt.
Viele Grüße von
Sophie

1 Like

Hallo

ich weis ja nicht welche Sexuellen probleme du hast , aber leider kann ich keinen zusammenhang zu meinem Posting finden.
Was bitte hat das Sexleben mit dem aufenthalt des Weignachtsmannes zu tun.

Servus Ronja!

Was bitte hat das Sexleben mit dem aufenthalt des
Weignachtsmannes zu tun.

Es hat eher etwas mit deiner Art, Sätze zu formulieren und Worte zu vergessen, zu tun, sweetheart.
Ich weiß ja: Nicht Jedermanns und Jederfraus Lieblingsfach auf der Schule war Deutsch.
Aber so ein bissel müssen wir uns dann doch am Riemen reißen, oder?
Viele Grüße von
Sophie

1 Like

Also es mag ja von der Formulierung nicht ganz korrekt sein, jedoch sehe ich in keinster weise eine Aussage über Sex in diesem Satz .

Lass mich doch ein bißchen Spaß machen, Ronja!
Viele Grüße von
Sophie

Lass mich doch ein bißchen Spaß machen, Ronja!

Jetzt erklär ihr es endlich, von mir aus per Mail, sonst wird das ein endlos Thread.

Gruß
eklastic
(die auch gerne stichelt)

Hallo hallo hallo Ronja!

Jetzt erklär ihr es endlich, von mir aus per Mail, sonst wird
das ein endlos Thread.

Okay! Also.
Ronja schrieb:
„Der Weihnachtsmann kommt in vielen Ländern…“
Die liebe Ronja vergaß das „vor“. Und wenn er nicht „vorkommt“ , dann „kommt“ er eben nur. :smile:
Viele Grüße von
Sophie

Hallo Sophie,

Mir war das schon klar.
Ich fands ja auch lustig.

Gruß
eklastic

Servus Elke

Mir war das schon klar.
Ich fands ja auch lustig.

Weiß ich doch.
Aber wie sollt ichs besser schreiben, da DU mir ja jetzt geschrieben hattest und ich DIR nun antwortete. Also hab ich über Ronja in der „sie“-Form geschrieben und sie hat es trotzdem lesen und verstehen können.
Huh - jetzt ist es doch noch ein laaaanger Thread geworden!
Macht nichts, oder?
Viele Grüße von
Sophie