Welche Länder gehören nicht der UNO an?

Salü

Welche Länder, Staaten gehören sind nicht Mitglied der UNO?

Danke
Gruss
Stifi

Salut Richtung Röstigraben,

Welche Länder, Staaten gehören sind nicht Mitglied der UNO?

Soviel ich finden konnte nur zwei:
Dein Heimatland Schweiz und der Vatikan!
Erst im Herbst 2000 ist Tuvalu der UN beigetreten.
Ansonsten sind 189 Länder auf der Welt wohl Mitglied.

Gruß, Claus

Salü

Welche Länder, Staaten gehören sind nicht Mitglied der UNO?

Hallo,
die „Unabhängige Türkische Republik Nordzypern“, aber die wird, außer von der Türkei, von keinem Staat anerkannt.
Gruß
Jörg

es sind mehr. aber keine bedeutenden. hab sie leider net im kopf. vielleicht sind die daten auch überholt (hab ein lexikon von 199x).

gruß

michael

der der frage auch schon mal nachgegangen is

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Welche Länder, Staaten gehören sind nicht Mitglied der UNO?

ich meine Taiwan gehoert auch nicht der Uni an.

Ciao
Ingo

Kirgisien glaub ich auch nicht

Doch: seit 2.März 1992 o.w.T.

Alle Mitgliedstaaten
Hallo

alle 189 Mitgliedsstaaten findest du unter
http://www.uno.de/presse/2001/unic323.htm

Nichtmitgliederstaaten sind Schweiz und Vatikan, die aber einen eigenen Status bei der Uno haben.
siehe: http://www.un.org/Overview/missions.htm#nperm

Die Volksrepublik China (>Taiwan) ist wieder ein eigenes Kapitel und es wird imho nicht mehr lange dauern, bis es wieder Vollmitglied wird.
http://www.taipeh-vertretung.de/politik/uno-1.htm

So, und jetzt müßte man nur noch eine Liste aller Staaten dieser Erde finden und mit den Mitgliedsstaaten vergleichen.

-)

Die Schweiz
der Vatikan
Taiwan
Nord-Zypern
West-Sahara
(sofern man die letzten beiden als „unabhängige Staaten“ ansehen kann)
Fraglich sind Gebiete, die unter Fremdmandat stehen, wie Frz.-Guyana, US-Samoa, Britisch-St.Helena usw.
Die Homepage des amerikanischen Geheimdienstes CIA kennt ca. 225 „Staatsgebiete“ - aber was ist ein „Staat“?

Grüße
Siegfried

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Die Türkische Republik Nordzypern wurde 1983 ausgerufen und wird lediglich von der Türkei als Staat anerkannt.