Welchen Akku Bohrschrauber?

Hi,
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich möchte meinem Vater einen Akku Bohrschrauber zu Weihnachten schenken, deshalb ist die Preisklasse auch weit unten und ich weiß auch, dass teure natürlich noch besser sind. Ich habe jetzt aber mal zwei im Bereich von 45-50€ herausgesucht. Ich habe alle technischen Daten verglichen, hier habe ich die Links:

http://cgi.ebay.de/Akkuschrauber-Akkubohrschrauber-2…

http://cgi.ebay.de/Einhell-Akku-Bohrschrauber-BT-CD-…

und hier habe ich die wichtigsten Infos:

Einhell----------------------------------Powerplus
1,3 Ah-------------------------------------1,3 Ah
18 V---------------------------------------18 V
1 h Ladezeit-------------------------------3-5 h Ladezeit
bis 1100 U/min-----------------------------bis 1250 U/min
-------------------------------------------LED-Anzeige, Anti-Rutsch

Meine Frage ist selbstverständlich, welcher dieser beiden Geräte. Der größte Unterschied dürfte wohl bei den Extras und Akkuladezeiten liegen. Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir einen der beiden empfehlen könntet. Ich freue mich auch, wenn ihr einen noch besseren in derselben Preisklasse hättet, aber ich glaube, dass in jener Preisklasse diese Modelle die besten sind.

Mit freundlichen Grüßen Toretto

Hallo Toretto

Ich möchte meinem Vater einen Akku Bohrschrauber zu Weihnachten schenken, deshalb ist die Preisklasse auch weit unten

Heist das: „Mehr ist er mir nicht wert“?

Ich habe jetzt aber mal zwei im Bereich von 45-50€ herausgesucht. Ich habe alle technischen Daten verglichen, hier habe ich die Links:

http://cgi.ebay.de/Akkuschrauber-Akku

http://cgi.ebay.de/Einhell-Akku-Bohrs

Meine Frage ist selbstverständlich, welcher dieser beiden Geräte…

Ich würde sagen: Keines!

Ich kenne die Geräte nicht persönlich, aber die angegebene Akkuspannung (18V) in Verbindung mit der Preisklasse deutetn darauf hin, dass es sich um Akkus in NiMh-Technik handelt.

18V Akkus in NiMh-Technik bestehen aus 14 bis 16 in Reihe geschalteten Einzelzellen und sind auf Grund der Kapazitätstoleranzen dieser Zellen sehr empfindlich gegen Tiefentladung, da einzelne Zellen schon über den point of no return entladen werden können, während die anderen noch genügend Spannung liefern, dass der Akku eine ausreichende Restkapazität zu haben scheint.

Günstiger sind auf jeden Fall Akkus mit geringer Zellenzahl (geringe Spannung) oder Li-Ionen-Akkus. Am günstigsten ist es, wenn beide Bedingungen zutreffen, so wie hier (nur als Beispiel)

http://www.geizkragen.de/preisvergleich/sonstiges/el…

Gruß merimies

Vielen Dank für deine Antwort.
Und das mit meinem Vater, er ist mir klar mehr wert, unbezahlbar, aber ich habe es falsch ausgedrückt, denn ich stehe halt knapp bei Kasse und gebe immer so ca.50€ aus. So war das gemeint, dass ich als Geschenk nicht ein paar Hundert Euro mal ausgebe :smile:
Gruß Toretto

Moin,

Ich möchte meinem Vater
einen Akku Bohrschrauber zu Weihnachten schenken,

was will der damit anstellen, bzw. wie oft wird er ihn benutzen?

Einhell----------------------------------Powerplus
18 V---------------------------------------18 V

18V-Schrauber sind erst mal eines: Schwer!
Dann auch noch meist sperrig wegen des Riesenakkus.

Ich habe noch keine Aufgabe erlebt, die ein vernünftiger 12V-Schrauber im Vergleich zu einem 18Volter nicht erledigen konnte.
Wenn der ‚kleine‘ ins Schwitzen kam, war meist ein netzgebundener Schrauber angesagt, oder einer mit Druckluftantrieb.

Für einen mittelprächtigen Heimwerker sind die grünen Boschgeräte meist eine gute Wahl (bin kein Mitarbeiter und kriege auch keine Provision!)
Davon hab ich mehrere Geräte und meist sind sie völlig ausreichend. Wenn nicht, leihe/miete ich mir größere Geräte.

Und wie gesagt; 12 Volt reichen!

Gandalf

oT
Hallo Toretto

Und das mit meinem Vater, er ist mir klar mehr wert, unbezahlbar, aber ich habe es falsch ausgedrückt,…

Sowas habe ich mir schon gedacht, aber ich konnte nicht widerstehen.

Gruß merimies

Hallo

Wenn Dein Vater etwas mit Heimtierhaltung ( Karnickel, Tauben…)
zu tun hat, mal ein Schränkchen andübeln will und etwas Schrauben,
dann könnte ich einen Akku - Schlagbohrschrauber von " Ferm " empfehlen.
Reicht den Profis zwar nicht, aber der Hobbyhandwerker hat für die
Gelegenheit immer etwas " mobiles " parat.

Zugegeben etwas gewichtiger, aber Du kennst Deinen Vater besser als wir. Für klein und Hobby kannst Du auch mal nach einem Stabschrauber
schauen. Weiter kannst Du zukunftsweisend blicken:
( er hat ja auch Geburtstag und weiss um Dein knappes Budget )

Ergo Weihnachten zunächst eine Kleinigkeit…dann kannst Du sparen
auf das, was Du ihm konkret schenken möchtest…

mfg

nutzlos

Hallo,
Einhell ist das Synonym für billigsten China-Schrott.
Das andere Teil sieht auch nicht so toll aus.

Deshalb: Entweder das grüne Werkzeug von Bosch nehmen (ist auch nicht
die Welt) oder wenigstens 100€ ausgeben.
Dabekommt man auch schon Profiwerkzeug in der kleinsten Ausführung
z.B. die blauen Werkzeuge von Bosch oder was von Metabo.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/…
Gruß Uwi

natürlich noch besser sind. Ich habe jetzt aber mal zwei im
Bereich von 45-50€ herausgesucht. Ich habe alle technischen
Daten verglichen, hier habe ich die Links:
http://cgi.ebay.de/Akkuschrauber-Akkubohrschrauber-2…
http://cgi.ebay.de/Einhell-Akku-Bohrschrauber-BT-CD-…

und hier habe ich die wichtigsten Infos:

Einhell----------------------------------Powerplus
1,3 Ah-------------------------------------1,3 Ah
18 V---------------------------------------18 V
1 h Ladezeit-------------------------------3-5 h Ladezeit
bis 1100 U/min-----------------------------bis 1250 U/min
-------------------------------------------LED-Anzeige,
Anti-Rutsch

Meine Frage ist selbstverständlich, welcher dieser beiden
Geräte. Der größte Unterschied dürfte wohl bei den Extras und
Akkuladezeiten liegen. Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir
einen der beiden empfehlen könntet. Ich freue mich auch, wenn
ihr einen noch besseren in derselben Preisklasse hättet, aber
ich glaube, dass in jener Preisklasse diese Modelle die besten
sind.

Mit freundlichen Grüßen Toretto

Moin moin,

vllt. könnte das eine Entscheidungshilfe sein?
http://www.nutrimatic.ping.de/akkubohr.htm

LG Detlev