Welcher Fonds enthält Aktie x?

Hallo Jürgen,

Danke für Deine Antwort … Okay, deine Begründungen sind nachvollziehbar und (leider) auch sehr gut zu verstehen … Schade.#

MfG
Sg17843

unbekannt

ka.

hallo.

so eine quelle ist mir nicht bekannt.
wenn ich es recht bedenke, glaube ich nicht, dass die fondsgesellschaften sich so detailliert in die karten kucken lassen. denn dann wäre es ja auch für deren konkurrenz sehr einfach, den jeweiligen anlagestil etc. auszukundschaften. schätze also, solche details behalten die fondsgesellschaften schön für sich.

gruß, e

Hallo sg17843,

kurze Antwotz: eine systematische Seite/Quelle dafür kenne ich nicht. Wäre aber zu 100% sinnvoll. Habe schon danach gesucht, wenn ich Exoten suchte, die in D kaum gehandelt werden.

Schwache Abhilfen:
Allerdings werden bei einigen Aktienseiten (ich nuzte onvista.de, finanztreff.de , finanzen.net, ariva.de, etc. ) werden die indices angezeigt, wo die Aktie drin ist. Spiegelt Dein Zertifikat den Index wieder, ist es quasi „drin“.

Ebenso geht es umgekehrt. Die meisten Fonds führen die Top-Aktien auf, die (aktuell) drin enthalten sind.

Beides ist aber nicht das sinnvollste dafür bzw. was Du suchst. Leider kann ich Dir keine bessere Antwort geben, sorry.

Daumendruck + gute Renditen wünscht Dir
Leif Kretschmer