Welches Auto ist besser?

Entscheidung: Händlernähe
Hi,

warum… nun gute Frage, erstens Mal gefallen mir weder Honda
noch Toyota wenn ich ehrlich bin.

OK, Designbewertungen ändern sich aber auch mit den Augen des Betrachters. Den Fabia den ich vor zwei Jahren sah, fand ich übrigens von allen Autos die ich ansah den am wenigsten attraktiven.

Und obendrein ist es auch
noch eine Sache der Werkstätten hier in der Umgebung

Das ist schon mal Argument, das ich nachvollziehen kann. Allerdings fahre ich z.B. auch zu einem relativ weit entfernten Händler/Werkstatt OBWOHL ich mehrere Alternativen vor Ort habe. Das kann sich lohnen zumal ich dort auch völlig unkompliziert ein kostenloses Leihfahrzeug bekomme.

Viel Freude an deinem neuen Auto!

VG
J~

Moin,

bei den beiden Opel Modellen ( Calibra V 6 und Astra Bertone
Cabrio 2,2 )ist ASR im Normalbetrieb abgeschaltet und kann per
Knopfdruck dazu geschaltet werden , bei dem kaputt gegangenen
Audi , sowie dem Nachfolger , auch ein Audi können die
wirklich abgeschaltet werden ,

es mag schon sein, dass du Recht hast. Vielleicht waren die Parameter aber auch nur etwas „weiter“ verändert :wink: Welche Audi-Modelle waren das denn konkret?

VG
J~

Toyota: Motor-Startautomatik
Hi,

Ein Yaris z.B. hat das alles nicht, dafür 5von5 Sternen im
NCAP-Test, einen Bremsassistenten, Front-, Seiten- und
Knieairbag, massig Ablagemöglichkeiten, eine verschiebbare
Rückbank usw.

ich hätte übrigens die Motor-Startautomatik vergessen. Eigentlich nur ein Gimmick (*), aber bei anderen Autos vermisse ich das inzwischen fast jedes mal.

Die verscheibbare Rückbank gibt es beim neuen Yaris leider
nicht mehr.

Das ist traurig. Auch die mittlere Tachoanzeige gibts glaub nicht mehr. Am Anfang war ich echt skeptisch, ob mir das zusagt. Aber inzwischen mag ich die km-genaue Darstellung nicht mehr missen zumal die wirklich kein bissen „zappelt“.

Das Ding ist
mittlerweile fast 15 Jahre alt, hat 140000 km und ein Ende der
Lebensdauer ist nicht abzusehen.

Das lässt mich ja hoffen :wink:

VG,
J~

* oder kann mir jemand einen technischen Vorteil nennen, warum der Zündschlüssel nur angetickt und nicht gehalten werden muss zum Motorstart?

TPS
Hi,

eben das ist es: Ich werde in Euro bezahlt - nicht in Yen.
Und schon gar nicht in Won oder RMB - den Währungen der
Ideenklauer, Produktfälscher und Wettbewerbsverzerrer

inzwischen ist es genau andersrum, die „Welt“ (z.B. Porsche) kopiert die Japaner:
http://de.wikipedia.org/wiki/Toyota-Produktionssyste…

J~