Welches Volumen hat ein Mensch?

nochmal …
Hallo,
ein muß man Dir zumindest lassen, Du bist offensichtlich hartnäckig
und nicht übermäßig zimperlich. Das läßt nun auch wieder hoffen.

Danke für deine Unterstützung :smile:

Ich weiß nun nicht, ob das Ironie oder pure Verzweiflung ist.
Aber ich nehme jetzt mal eine positive Einstellung an. Immerhin war
ich es ja, der etwas unsanft mit Dir umsprang.

Wie sagte mal ein Kollege, der Physiker auch Dozent war:
„Studenten muß man wie rohe Eier behandeln. In die Pfanne haun und
hart werden lassen“

Wie wäre es mit der Annahme, dass ich einen genaueren Wert
haben wollte?

Tja, dazu wurde ja schon einiges argumentiert.

Wie wäre es denn, wenn Du mal zeitgleich den Ort und die
Geschwindigkeit eines Elektrons messen wolltest?
Oder wie wäre es denn, wenn Du mal die Dichte des Universums
vor dem Urknall bestimmen wolltest?

Warum sollte ihn denn nicht geben (rein statistisch)?

Ja sicher, rein statistisch kannst Du einen etwas genaueren Wert
ermitteln, als für einen einzelnen Menschen.
Aber was bringt uns das? Wie genau soll der Wert den sein???
Unter welchen Randbedingungen soll der Wert genau sein???

Soll der Wert genau sein für alle Menschen oder für Asiaten,
Afrikaner und Europäer gestrennt?
Soll er genau sein für den Bevölkerungsdurchschnitt in Deutschland
oder für jeden Jahrgang, für Männlich oder Weiblein, früh mittags
oder abends, bei 1013mbar und Sonne oder doch eher bei 950mbar und
regen?
Alles ungeklärte Fragen, die zu beantworten keinen wirklichen Sinn macht.

Wenn jemand schon ausgerechnet hat, wie viele
Jahre unseres Lebens wir im Schlaf verbringen
(was man auch nicht verallgemeinern kann),

eben!

warum soll es denn keinen geben, der sich mit Dichte des
Menschen beschäftigt?

Damit haben sich jetzt hier im Forum schon 'ne Menge Leute
beschäftigt.
Was willst Du eigentlich???
Nur eine Alibiantwort aus renomierter Quelle?

Ich denke eher, es geht bei Frage nur darum zu testen, inwieweit
die lieben Studenten das Gehirn zum Denken schon benutzen, oder?
Oder es ist nur eine Übung mit gleicher Zielstellung.

Und mein Gehirn kann ich auch einschalten, du kannst ja nicht
meine Fähigkeiten beurteilen, solange du meine Geschichte nicht
kennst.

Das mag sein. War ja auch nur meine Meinung, keine als unleugbare
Tatsache dargestellte Behauptung.
Bloß wie soll man jemanden einschätzen, wenn nicht an seinen
Äußerungen? Deine Geschichte wird den Physikprofessor auch wenig
interessieren, eher hauptsächlich Deine Studienleistungen.
Gruß Uwi

DANKE!!!
Vielen Dank für eure Antworten! Und ich hoffe, der UNtrerhaltung in diesem Forum beigetragen zu haben :o)

lg,

Helena