Wer zeigt eine stärkere Neigung zum Exhibitionimus? Männer oder Frauen?

Hallo,

wenn in Werbung / Zeitungen mehr junge, schöne nackte Körper oder auch nur Gesichter von Frauen als Männern vorkommen, dann schlicht weil: Sex sells.

Und Männer sind Käufer - sie verfügen im Schnitt über mehr Bares, fragen seltener die Gattin vor einem Kauf. Und fallen anscheinend auf halbnackte Schönheiten auf Kühlerhauben herein - warum sonst sollten die Autohersteller seit Jahrzehnten so werben? Werbeabteilungen großer Firmen haben fitte Psychologen.

Frauen nackt sehen kostet i.d.R., weil die Frauen sich für Geld ausziehen. Weniger schöne bis hässliche Frauen bekommen kein Geld, zeigen sich ergo auch nicht nackt.

Exhibitionisten arbeiten kostenlos - zahlen würde da auch keiner.

Kurz: Männer neigen verm. eher zum Exhibitionismus in Form von Nacktheit zeigen, für die keiner sehen will.

Aber da es nicht gerade Horden von Exhibitionisten gibt, ist das nahezu egal.

Mal zum Thema „Oben ohne“: Männer dürfen in heißen Sommern oben nackig arbeiten in aller Öffentlichkeit, Frauen nicht.
Das ist schlicht ärgerlich. Mit Busen schwitzt man mehr als ohne, muss aber mehr anziehen, üblicherweise sogar noch BH. Die Hölle in Schweiß.
Ich arbeite auch schon mal körperlich happig und die T-Shirts kleben bei 30 grad, es kommt keine Luft an die Haut - fürchterlich.
Ich möchte auch oben ohne arbeiten dürfen (und nein, dafür würde niemand zahlen, aus dem Alter bin ich raus. Hätte es nur gern etwas angenehmer).

Es gibt einige Kulturen, in denen die Bedeckung des Busens kein Thema ist. Unsere gehört leider nicht dazu.

Hier gibt es Büros, die Klimaanlagen in Betrieb haben, damit die Mitarbeiter auch bei heftiger Sommerhitze in Businessklamotten wie Hemd, Weste, Jaket rumlaufen können.
Überflüssigste Energieverschwendung für armseliges Machogehabe.

Da sind mir Exhibitionisten fast lieber.

Gruß, Paran

terminologie

Meine Theorie dazu, die natürlich niemand zu interessieren
braucht, ist Folgende: (…)

du bist auf einem guten weg, es gibt nur noch kleinigkeiten zu korrigieren:

was du vorbringst, ist eine hypothese & keine theorie.
solche kleinigkeiten sind nicht unwichtig – aber das wird schon noch.

e.c.

3 Like

Hallo brenna,

die Frage handelt lediglich davon wer eine stärkere Neigung
zum Exhibitionismus hat. Nicht um die criminele Auswüchse von
kranken Geistern.

Hi,

nochmal: Exhibitionismus ist ein Straftatbestand und damit kriminell.

Deine Frage ist somit falsch gestellt. Was Du meinst ist wer „freizügiger“ ist.

Gruß
Tina

2 Like

Hallo,

Exhibitionismus fusst ja darauf, das man sein Gegenüber
verekeln , erschrecken will. Also schlussendlich auch darauf,
sexuelle Macht auszuüben.
brenna

Und ausueben lassen ?

http://www1.wdr.de/fernsehen/kultur/west-art-talk/se…

Feminismus

Die Angst in den Augen der Frauen

Von ANTONIA BAUM

Sie nennen es Emanzipation – doch es ist nur die Verwandlung der Frauen in Karrieremonster. Laurie Penny, die britische Feministin, will da nicht mehr mitmachen. http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/femini…