Weshalb gibt es keine Art die nicht altert?

Ppppps: da der mensch seine reproduktionsfähigkeit seit den 60iger jahren des letzten jahrhunderts theoretisch steuern kannn, wäre es eine ernste option nicht zu altern :smiley:

ok.
Danke für die interessante Frage (‚Denkweise‘ … ;o]] … ) und unserer beiden Antworten darauf!

grüßt belustigtst

RoNeunzig

(oder war es Achtzig?)

tschau! :o))

Klone! … Klone altern als Person nicht.
Hallo nochmal …

… habe in meiner Ablage 'rumgewühlt und eigentlich nach dem Ursprung des Universums gesucht … und das hier gefunden … nach zwölfhundertneunundsiebzig Tagen … wow!

… und ich habe vergeblich nach meiner Antwort gesucht im ganzen thread, daß nämlich Klone als genetische Information nicht altern.
Als Individuum, das sterben muß halt dann doch, nachdem es sich immerhin 1:1 fortgepflanzt hat also eine exakte Kopie von sich selbst hinterläßt.
Am Sterben kommt so allerdings auch ein Klon nicht vorbei.

grüßt wieder belustigt

Ach so …
… solche Lebewesen gibt es wirklich (ich meine nicht humangenetische Klone) … Nacktmulle zB sind alles Klone auf höher entwickelter Ebene … und es gibt auch Lebewesen, die sich per Klonen fortpflanzen bei irgendswelchen Würmern, Zeuch … weiß ich aber nicht exakt.

RoNeunzig

Naja. Sich klonen tut jede zelle ja ohnehin… nur hören sie irgendwann damit auf, weil es ein evolutionärer vorteil ist sich geschlechtlich fortzupflanzen und neu zu kombinieren…sonst wär die evolution bei wurm zeuchs stehen geblieben… denk ich.
Danke! :smile:

Klone! … Klone altern als Person nicht.
Hallo nochmal …

… habe in meiner Ablage 'rumgewühlt und eigentlich nach dem Ursprung des Universums gesucht … und das hier gefunden … nach zwölfhundertneunundsiebzig Tagen … wow!

… und ich habe vergeblich nach meiner Antwort gesucht im ganzen thread, daß nämlich Klone als genetische Information nicht altern.
Als Individuum, das sterben muß halt dann doch, nachdem es sich immerhin 1:1 fortgepflanzt hat also eine exakte Kopie von sich selbst hinterläßt.
Am Sterben kommt so allerdings auch ein Klon nicht vorbei.

grüßt wieder belustigt

RoNeunzig