Wie Auto ohne privaten Stellplatz abmelden?

Also regellos mit dem Auto gibt es nirgends.

Doch, auf nicht allgemein zugänglichen, privaten Flächen. Ich
könnte meine Kinder in meinem eigenen Garten mit meinem Auto
fahren lassen, sogar, wenn das Auto nicht angemeldet ist.

Ok,ok :wink:

Scheitert nur daran, dass ich keinen Garten habe :wink:

Komm vorbei. Reichen 5.000m²?

Gruss Jakob

Moin,

PS: der angesprochene Parkplatz fällt nicht unter „nicht
gewidmete Straßen“

Aber sicher doch. Auch wenn Du eine Neigung hast meinen Beiträgen generell nicht zu glauben, lies es Dir durch.
Ich empfehle http://www.amazon.de/Stra%C3%9Fenverkehrsrecht-StVR/…

Gruss Jakob

Moin,

Jakobs Aussage war natürlich ebenfalls unzutreffend

Aha. Interessanterweise schreibst Du es unten selbst:
Warum müssen denn auch auf dem IKEA-Parkplatz die Autos zugelassen sein, warum braucht man einen FS?
Genau: Dort gilt die StVO.
Und nichts anderes schrieb ich.
Im Versicherungsbereich hast Du echte Qualitäten. Aber beim Verkehrsrecht solltest Du Dich noch einlesen :wink:

Gruss Jakob

Genau: Dort gilt die StVO.

Nein, nicht zwangsläufig, wie Du ja selbst geschrieben hast.

Im Versicherungsbereich hast Du echte Qualitäten. Aber beim
Verkehrsrecht solltest Du Dich noch einlesen :wink:

Danke, aber ich liege mit meiner Aussicht richtig. Müssen wir aber nicht ausdiskutieren.

Grüße, M

Ich empfehle
http://www.amazon.de/Stra%C3%9Fenverkehrsrecht-StVR/…

Wau. Wenn ich ein Kochbuch habe, bin ich automatisch ein Koch…

Aber siehe oben: wir müssen das nicht ausdiskutieren.

Grüße, M

Moin,

Wau. Wenn ich ein Kochbuch habe, bin ich automatisch ein
Koch…

Nein. Aber die Reihenfolge wäre:
Lesen -> verstehen -> Aussage treffen.

Aber siehe oben: wir müssen das nicht ausdiskutieren.

Nee, macht scheinbar auch keinen Sinn.

Gruss Jakob

Genau: Dort gilt die StVO.

Nein, nicht zwangsläufig, wie Du ja selbst geschrieben hast.

Zwangsläufig nicht. Wenn wir jedoch bei der Frage im Ursprungspost bleiben, ja.

Im Versicherungsbereich hast Du echte Qualitäten. Aber beim
Verkehrsrecht solltest Du Dich noch einlesen :wink:

Danke, aber ich liege mit meiner Aussicht richtig. Müssen wir
aber nicht ausdiskutieren.

Man sollte nicht, wenn es anderweitige Regelungen geben mag, von der Ausgangsfrage abweichen.
Das erspart dann auch Diskussionen.

Gruss Jakob

Nein. Aber die Reihenfolge wäre:
Lesen -> verstehen -> Aussage treffen.

Hi,

Du wirfst L. Arroganz vor und jetzt sowas… im Buch StVR stehen mehrere Gesetze/Verordnungen mit noch mehr §§, welche konkrete Vorschrift meinst Du denn??

Ich lasse mich ja gerne überzeugen… also, bitte konkret.

Grüße, M

Moin,

Du wirfst L. Arroganz vor und jetzt sowas… im Buch StVR
stehen mehrere Gesetze/Verordnungen mit noch mehr §§, welche
konkrete Vorschrift meinst Du denn??

Allerdings, schliesslich hattest Du oben geschrieben :
„Jakobs Aussage war natürlich ebenfalls unzutreffend.“
Und die entsprechende Stelle (VwV zu §1 StVO) hatte ich doch bereits genannt. Dem hast Du unbegründet widersprochen. Ich sehe daher eher Dich am Zuge mir jetzt darzulegen, warum Du gegenteiliges behauptest.

Ich lasse mich ja gerne überzeugen… also, bitte konkret.

Wie gesagt, hatte ich bereits genannt.
Ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen, also lass uns gemeinsam die richtige Antwort finden.

Gruss Jakob

Auch Moin Moin,

ich hatte das geschrieben, weil da m. E. ein Widerspruch war: erst sagst Du, „wenn der Eigentümer das so bestimmt“ (=> was ich genauso sehe!) und dann sagst Du -quasi- „gilt immer“ (=> Widerspruch zu vorher und m. E. so nicht zutreffend).

Und die entsprechende Stelle (VwV zu §1 StVO) hatte
ich doch bereits genannt.

Sorry, schlicht übersehen!

Dem hast Du unbegründet widersprochen.

Na ja, überzeugt hast Du mich noch nicht. Ein Parkplatz ist keine Straße, auch keine „nicht gewidmete“. Damit sind m. E. „unscheinbare“ Straßen wie Feldwege oder auch Prtivatwege gemeint.
Aber lass gut sein, wir kommen ja zum gleichen Ergebnis, ich bitte daher ein Remis an… :smile:

Grüße, M

Moin,

Aber lass gut sein, wir kommen ja zum gleichen Ergebnis, ich
bitte daher ein Remis an… :smile:

Gern, bin im Moment auch zu schwach um weiterzudenken :wink:
Hab die letzten Tage fast nur im ungastlichen Serverraum verbracht und bis in die Nacht gearbeitet.
Bin zum Umfallen müde und gehe jetzt schon ins Bett.
Aber im Prinzip denke ich, sind wir uns einig.

Schöne Grüsse
Jakob