Wie funktioniert eine Wetterfahne?

Hallo,

kompletter Unsinn.

Blödsinn.

Wenn Du keine Antwoerten haben willst, melde Dich einfach
nicht in einem Forum an. Wenn Du Antworten haben willst,
benimm Dich entsprechend.

Wie so oft ätzende Bevormundung Anderer von Dir, wenn Du Dich überlegen fühlst.

Der MOD sollte Dich endlich mal wegen Unverschämtheit anlüften.
.

2 Like

Hallo,
habe gerade meinen 6-jährigen gefragt: es wusste es. Er hat es wahrscheinlich geraten - Wetter - Wind - Wetterfahne flattert im Wind. Was misst er? Den Wind? Dass er da ist oder nicht? Woher er kommt, natürlich.

Und wie ist es mit den Himmelsrichtungen? Die werden von einem Kompass gemessen.

Wenn Du nun einen festen Stützpunkt hast (z.B. eine Steinplatte oder ein Dach) und darauf eine Wetter/Windfahne aufstellst (variabel) und auf dem Boden mit Hilfe eines Kompasses die Himmelsrichtungen draufschreibst (fix), dann dürtest Du erfahren woher der Wind kommt.

PS. Die Dinger gibt’s auch zu kaufen.

Viele Grüße

Hallo,

Wie so oft ätzende Bevormundung Anderer von Dir, wenn Du Dich
überlegen fühlst.

Bevormundung? Wo genau soll ich jemand was befohlen haben?
Meinst Du vielleicht eine Beleidigung? Dann lass Dir von irgendwem mal erklären, was man unter einer Beleidigung versteht.
Ich bezeichne Aussagen/Behauptungen/Argumente als das, was sie sind. Damit ist NIEMALS derjenige gemeint, der sie gemacht hat. Den würde ich ggf. schon direkt ansprechen, wenn ich das meinen würde.

Der MOD sollte Dich endlich mal wegen Unverschämtheit
anlüften.

Werd halt Mod. Dann kannst Du das selber machen.

Btw., das war eine Beleidung meiner Person. Aber von Dir. Und auch so gemeint. Wer im Glashaus sitzt…
Gruß
loderunner