Wie groß darf eine wohnung für eine person sein?

Hallo,

also 45 qm sind ok aber 400,00 Euro scheinen mir auch ziemilch teuer. Allerdings kann ich nichts genaues dazu sagen, das es in jeder Stadt unterschiedliche Mietspiegel gibt, wonach sich die Miete berechnet, die vom Amt übernommen wird. Ihr Mieter müsste sich mal die Liste für Ihren Wohnort vom Jobcenter zeigen lassen.
Viele Grüße

Hallo,

jede Stadt hat festgelegte zahlen zu Größe und Miete, dort anfragen bitte.

Mein mieter hat vom Amt erfahren das die 45(m2) wohnung zu
groß sei bei einer festmiete von 400euro zu teuer obwohl er
keine jahres endabrechnung bekommt.

Also die Wohnungsgröße für eine Person sind 50m2. Was die wohnung kosten darf hängt vom örtlichen Mietspiegel ab.
MfG

Mein mieter hat vom Amt erfahren das die 45(m2) wohnung zu
groß sei bei einer festmiete von 400euro zu teuer obwohl er
keine jahres endabrechnung bekommt.