Wie hol ich gesendete Mails vom Server?

Habs schon erledigt mit Verschieben und Filtern, hatte über 400 mails, ging dennoch flott, empfehlenswerte Methode
Aurel

Alles erledigt, Bei IMAP abonniert bei POP verschoben und gefiltert. Ging alles flott trotz ca. 1000 mails.
Danke für den Tipp

Aurel

Falls es dich noch interessiert: Bei IMAP hab ich abonniert, da geht dann alles automatisch
Aurel

Danke hab Problem gelöst. Hab laut Tipp bei POP die mails am Server von Gesendet in den Posteingang verschoben; dann im TB neue Mails abgerufen und per Filter in „Gesendet“ verschieben.
Bei IMAP hab ich abonniert.
Ging alles flott trotz ca. 1000 Mails.
Aurel

Danke hab Problem gelöst. Hab laut Tipp bei POP die mails am Server von Gesendet in den Posteingang verschoben; dann im TB neue Mails abgerufen und per Filter in „Gesendet“ verschoben.

Bei IMAP hab ich einfach abonniert, da hab ich sie dann automatisch lokal im TB. Ging alles flott trotz ca. 1000 Mails.

Aurel

PS. Es ging um alte mails, bevor ich TB installiert habe. Die betreffenden mails befanden sich nur in den Gesendet-Ordnern auf den Servern

Hallo!

Wie krieg ich die Objekte aus dem Gesendet-Ordner am
Email-Server (hab 2: IMAP und POP) in den lokalen
Gesendet-Ordner im Mailprogramm Thunderbird auf meinen
Rechner?

Bei POP3 gar nicht. Das Protokoll ist nur dafür ausgelegt Mails aus dem Posteingang abzuholen. Wenn du natürlich deine gesendeten Mails auf dem Server irgendwie in den Posteingang verschoben bekommst, geht’s natürlich.

Bei IMAP sollte der „Gesendet“-Ordner direkt von Thunderbird mit in den Account eingebunden werden. Du kannst die Mails darin dann ganz normal woanders hinkopieren-/verschieben.

Gruß, Jan.

Danke hab Problem gelöst. Hab laut Tipp bei POP die mails am Server von Gesendet in den Posteingang verschoben; dann im TB neue Mails abgerufen und per Filter in „Gesendet“ verschieben.
Bei IMAP hab ich abonniert.
Ging alles flott trotz ca. 1000 Mails.
Aurel
.