Wie kann ich abnehmen und was esse ich abends?

Durch das mehr an Muckis wird dann auch im Ruhezustand mehr
Energie und Fett verbrannt, vorallem, wenn man nicht ständig
KH nachschiebt.

Vernachlässigbar. Der Grundumsatz der fettfreien Masse beträgt etwa 22 kcal/Kilo Körpergewicht/Tag. Wer also mit viel Mühe 2, 3 Kilo Muskeln aufbaut darf anschließend den ersten Morgenkaffee mit Zucker und Sahne trinken. Den ersten - alle weiteren weiterhin schwarz!

Gruß

2 Like

Danke für die Darstellung.
Ich habe nämlich diese Aussage sowas von gefressen. Natürlich sehen definierte Körperpartien besser aus und Muskelaufbau/Fitness ist durchaus der Gesundheit zuträglich. Aber die Fettverbrennungsmythen gehen ja auf keine Kuhhaut mehr!

Auch dieses „Muskel wiegt mehr als Fett“ ist irreführend. Ja, Muskel wiegt mehr. Aber ein Muskelaufbau von, um bei deinen Zahlen zu bleiben, 3 Kilo wiegt dann tatsächlich wieviel mehr? – Eben.

MfG
GWS

Hallo Zelina,

wenn du langfristig an Gewicht verlieren möchtest, solltest du wenig zucker-und kohlenhydratreiche Speisen essen und regelmäßig Sport treiben.

Abends sind Gerichte, wie beispielsweise Salat mit magerem Fleisch, gebratenes Gemüse oder Fisch geeignet. Bestimmte Obstsorten solltest du nur in Maßen essen. Dazu zählen Bananen oder Weintrauben.

Wenn du diese Regeln einhältst, solltest du bis zum Sommer einige Kilos verloren haben.

Liebe Grüße,
Himbeerschokolade

Vielen Dank für diesen Tipp.
Hab doch gewusst dass bei irgendeinem Obst schon etwas aufpassen sollte und abends nicht alles essen sollte wenn man abnehmen möchte.

Leider haben die meisten Speisen sehr viel Kohlenhydrate die ich esse. Wie Nudeln, Kartoffeln, Spätzle, Reis usw. bin ein Beilagen-Esser ^^

In dem Fall wandere ich über zu Fisch, mehr Fleisch und Obst und Gemüse.

Eine Frage hätte ich aber: ich esse liebend gern Eier - egal ob hart gekocht, weich gekocht , Spiegelei oder Rührei - ich könnte es fast jeden Abend essen. Sind zu viele Eierspeisen ungeeignet um abzunehmen?

Hi Zelina,
hast du schon mal was von dem Wundermittel „grüner Kaffeebohnenextrakt“ aus den USA gehört? Ich überlege gerade, ob ich mir das auch mal ausprobieren soll, angeblich mit keinerlei Nebenwirkungen verbunden (ist bei Kaffeebohnen ja auch unwahrscheinlich).
Angeblich soll es die Fettaufnahme im Körper blockieren.
Ich frage mich nur, warum sich das dann in Deutschland noch nicht so richtig durchgesetzt hat…

VG
Nadine