Wie komme ich an die öffentliche IP meines

Das ist gerade die Stärke vom Apache. Wenn du über die öffentl. IP den ganzen Rechner von fern administrierne willst, versuche mal mit Microsoft Webserver, vielleicht kann der so was.
Sorry ich bin hier überfragt.

Hi,

das ist von der Virtualisierungs-Software (VMWare / XEN / etc.) und deren Konfiguration abhängig.
Vielfach wird der virtuelle PC gebridged, d.h. er hat die gleiche IP-Nummer, wie der Server, d.h. aber auch, dass der Webserver auf dem VPC dann auf diese öffentliche IP bzw. auf alle IPs lauschen muss und der VPC die default-Route Richtung Internet hat.

Gruß
Markus