Wie legt man eine Fährte, der ein Hund folgt?

Hallo,

selbstverständlich folgt ein Jagdhund von allein einer Fährte! Das liegt in seinen Genen.

Die Frage ist lediglich, ob etwas dabei herauskommt, wenn er nicht trainiert ist. D.h. er wird ihr womöglich nicht bis zum Ende (Ergebnis) folgen, sondern vorher auf eine frischere interessantere abbiegen, ganz die Lust verlieren, etc.

Aber folgen, folgen wird er ihr.

Gruß
Nita

Huhu,

bei einem intakten triebigen Rüden (wie z.B. meinem) würde das totsicher klappen :wink:. Der ist auch schon zwei Orte weiter raus gekommen und ich wurde angerufen. Mittlerweile ist er nicht mehr ganz so krass… Aber ich finde das ist eine sehr plausible Geschichte.

LG Frieda

Hallo Frieda!

Aber ich finde das ist eine sehr plausible Geschichte.

Vielen Dank, das freut mich sehr!

Liebe Grüße

Andreas