Wie nennt ihr eure Autos?

Na Allianz Arena

Alle anderen Autos haben keinen Namen erhalten, bin aber für
einen Vorschlag zur Benennung meines 190E Dankbar)

Hallo Stickyams

Also ich würde meinen 190er „Allianz Arena“ taufen. Warum? Weil der Wagen so lange hält das da mindestens 66.000 Leute in Laufe der Zeit drin Platz fanden :wink:

gruß
andi1200

1 Like

‚Schnuckiputzi‘ und ‚Dieselhure‘
gruß

dennis

Hallo,

mein Auto heißt einfach nur Corsa, das liegt daran das wir zwei Autos in der Familie haben. Der andere ist nen Astra Kombi, den ich ab und zu „Schlachtschiff“ nenne, weil der riesig wirkt wenn die beiden auf unserem Stellplatz hintereinander stehen.

Daewoo Nexia: Junior Mäc (weil KZ: ME-Q und Sondermodell
Junior)

Hey, mein Junior ist auch ein Daewoo Nexia! :smiley: *freu*

Hallo Namensvetter

Ansonsten brauche ich keine Namen für meine Fahrzeuge, die
kommen eh’ nie, wenn ich rufe :wink:

Dann hast Du sie schlecht erzogen… :o)

CU
Peter, grad etwas auf der Suche nach einem Namen für sein Peugeot 306 Cabrio… falls also jemand Vorschläge hat, bitte melden.

Hi!

einen Vorschlag zur Benennung meines 190E Dankbar)

Die Motorpresse nannte ihn damals „Baby-Benz“, da es die kleinste Baureihe war.
Gruß!
Stephan

Ebenfalls hi!
Mein Bus:open_mouth:pa(EZ 92),Saufloch oder blaues Elend
Golf:Laubfröschle(grün und neben dem Bus sehr zierlich)
Der Smart meines Schwagers heißt Quatsch(dazu sage ich lieber nix…)
Dazu kommen noch so „liebevolle“ Bezeichnungen wie „Rostlaube“ oder „Teuronenfresser“,„Mistbock“,„Quietschkugel“.
Der Bus hieß auch noch eine zeitlang „Kamel“,weil er Wasser brauchte wie selbiges Tier nach 14 Tagen Wüstendurchquerung.
Aber richtig schöne Namen und Bezeichnungen hörst Du sicher wenn die Eiskratzsaison wieder beginnt…:smile:)
Gruß
Andrea

Hi,

hab jetzt nen paar Tage nicht das Forum besucht und was sehe ich…endlich mal nen Beitrag welcher mich (auf anraten meiner Frau) vom Besuch ner Prof. Couch befreit :wink:))))

Nen mein Auto immer „Kätzchen“ (Jaguar) und das mit größter Freude vor Publlikum, müsstet dann mal meine Frau erleben!!!

Werd jetzt mal alle Antworten hier ausdrucken und Ihr vorlegen :smile:

Danke für diese Frage, Gurß

Mathias

Hi!

Es gibt ja viele Menschen, die ihren PkW in die Familie quasi
mit aufnehmen und diesen Beschluss mit einer Namensgebung
taufen.

Wie also nennt ihr eure Autos?

Bin nämlich momentan auf der Suche nach einem passenden
Namen…

Gruß, David

Hallo Dennis

Laß mich raten…Schnuckiputzi ist dein Toyota…? :wink:

gruß aus kärtnen
andi1200

Paul
Hallo David,

meiner heißt Paul. Er ist groß und stark (VW Passat Variant), ich kann ihm vertrauen (er hat für Bj. 93 noch nicht allzu viele Probleme gemacht) und irgendwie verbindet uns schon lange ein freundschaftliches Verhältnis. Schade, dass er selbst nicht reden kann. Er hat auch schon eine Menge erlebt, wie ich.

Annette

Fast…
Hallo,

Laß mich raten…Schnuckiputzi ist dein Toyota…? :wink:

Ja, der alte Starlet und die „Dieselhure“ ist der Corolla Verso.

gruß aus der echten Pfalz

dennis

Huhu Dennis…

gruß aus der echten Pfalz

Hm… ist Speyer nicht noch Vorderpfalz? Meine Freundin wohnt nämlich in FT, und das gilt noch als Vorderpfalz.
Neugierige Grüße,
Daniel

Hi!

Es gibt ja viele Menschen, die ihren PkW in die Familie quasi
mit aufnehmen und diesen Beschluss mit einer Namensgebung
taufen.

Naja, „getauft“ sind die Kisten nicht, aber immerhin „benannt“.

Wie also nennt ihr eure Autos?

Der Alfa heisst: „der alte Sack“ (er ist von 1979)
Der Benz heisst: „Taxikrücke“ (er ist ein 220 CDI)
Das Motorrad heisst: „Knalltüte“ (es ist recht laut)
Der Golf heisst: „Erdbeerkörbchen“ oder „Düsenporsche“ (es ist ein Cabrio mit Bügel, das ja hauptsächlich von Frauen gefahren wird…)

Bin nämlich momentan auf der Suche nach einem passenden
Namen…

Ich weiß nicht, ob ich Dir helfen konnte…

Grüße,

Mathias

Hi David,

ich nenn mein Auto „Knutschkugel“. (Is ein Ford KA)

LG Silvia

hi,

den smart for two meiner Frau nenne ich eigentlich nur
„Zwieback-Schleuder“

Hey Silvia,

ich nenn mein Auto „Knutschkugel“. (Is ein Ford KA)

so schimpft meine Freundin meinen Kölner auch immer… ich nenne ihn liebevoll Quetschkugel (sowohl wegen dem Platzangebot, das man hinten hat als auch der Fähigkeit des Kleinen, sich in die Engste Parklücke reinzuquetschen - in Bonn überlebenswichtig) :wink:
Lieben Gruß, Daniel

so schimpft meine Freundin meinen Kölner auch immer…

warum, was gibt es denn an dem auszusetzten? Ich liebe ihn

ich nenne ihn liebevoll Quetschkugel

das ist ja auch ein süßer Name. Das mit dem Parkplätzen kann ich genauso zustimmen (München)

:wink:

Hi,

warum, was gibt es denn an dem auszusetzten? Ich liebe ihn

Nun ja… manchmal hat mein kleiner schonmal so seine Marotten („nein, Montags spring ich nicht an… och nö, heute geht der Heckscheibenwischer mal nicht…wieso darf ich kein Kühlwasser herumspritzen…Öl gehört in die Wanne, nicht auf die Strasse…“ und - im Winter sehr beliebt: „Schieb mich an!!!“) Ist halt aus der first-Edition - 9 Jährchen alt *stolzbin*
Nichtsdestotrotz liebe ich meine Kugel ebenfalls… meistens:wink:
Lieben Gruß,
Daniel

Ist halt aus der first-Edition - 9 Jährchen alt *stolzbin*

Dann hab ich ja richtig glück, meiner ist 8 Jahre und außer, dass ich eine neue Bremsen und ne neue Batterie gebraucht hab, läuft meine Knutschkugel noch einwandfrei *freu*

Hi,

Dann hab ich ja richtig glück, meiner ist 8 Jahre und außer,
dass ich eine neue Bremsen und ne neue Batterie gebraucht hab,
läuft meine Knutschkugel noch einwandfrei *freu*

Ja, wenn ich ne neue Batterie kauf, dann sind die Macken wahrscheinlich auch weg… ist immer noch die erste. Aber solang die es noch tut… *geizig bin*
Lieben Gruß,
Daniel