Wiener Schnitzel

Wenn ich dann darauf hinweise, dass richtige Wiener Schnitzel
(mit Verlaub: auch vom Schwein; Barbarei, ich weiß)

Ein Schnitzel vom Schwein wird niemals ein Wiener Schnitzel sein.

klodeckelgroß, dünn und exakt quer zur Faser geschnitten zu
sein haben,

Richtig! Außerdem drei mal in unterschiedliche heißem Öl Frittiert

dann schaut man mich verständnislos an, als
spreche ich einen Eskomodialekt, und ich bring dann doch nur
wieder was heim, das man am besten zu Geschnetzeltem
verarbeitet.

Ich würde mal sagen, bei dem Metzger war ich das erste und letzte Mal. Denn ein Metzger der nicht weiß wie ein Wiener Schnitzel zu sein hat, hat seinen Meistertitel gefälligst abzugeben.