Wo gibt es Hitlers 'Mein Kampf' zu kaufen?

im Inland verbreitet oder zur Verbreitung
im Inland oder Ausland herstellt,
vorrätig hält, einführt oder ausführt,
wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei
Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Wenn ich fies wäre, dann würde ich dir jetzt eine URL geben, wo du den Text downloaden kannst. Anschließend zeige ich dich bei der Polizei an, wir machen eine kleine Razzia bei dir, filzen deinen PC und du gehst in den Bau.

Die Betreiber von Homepages, die diesen Text vorrätig halten machen sich damit strafbar - richtig?

Außerdem machen sich die Unternehmen strafbar, die eine Einfuhr dieses Textes nach Deutschland ermöglichen - also z.B. Deutsche Post (wg. Pakettransport bzw. Telefonleitung) und Internet-Provider (wegen Ermöglichung des Zugriffes auf diese Seiten).
Da gab es doch mal so eine Klage gegen den CompuServe-Chef Deutschland, weil der die technischen Möglichkeiten für die Verbreitung von Kinderpornos zugelassen hat.

Apropos Kinderpornos - ist ja auch so eine Sache von Zensur, oder? Das Herstellen ist verboten, klaro - und wie sieht es mit der Zensur bei der Verbreitung aus? Oder bei gewaltverherrlichenden Schriften? Aufforderungen und Anleitungen zu terroristischen Aktivitäten? Soll wirklich *alles* erlaubt sein?

Neueste Nachrichten aus der (rechten) Buchfront gefälig? Bitte:

München - Die Münchner Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen gegen die Internetbuchhandlung „Buecher.de“ wegen des Verkaufs des Buches „Mein Kampf“ von Adolf Hitler eingeleitet. Das Buch wurde von der Firma auch am Freitag noch für 29,80 Mark (15,2 Euro/209,7 S) angeboten und war „sofort lieferbar“. Die Internetfirma werde der Volksverhetzung verdächtigt, berichtete die „Süddeutsche Zeitung“ von Samstag.

Demnach wurde ein Beamter im Bayerischen Finanzministerium auf das Internet-Angebot des Buches aufmerksam, dessen Verkauf in Deutschland verboten ist. Nach eigenen Angaben bietet Buecher.de nur kritisch-kommentierte Ausgaben von „Mein Kampf“ an.

Erst Ende vergangenen Jahres hatten die US-Internetbuchhandlung Amazon.com und Barnesandnoble.com auf Drängen der deutschen Justizministerin Herta Däubler-Gmelin den Verkauf des Buches von Hitler nach Deutschland eingestellt. „Mein Kampf“ gilt als ideologisches Hauptwerk des Nationalsozialismus. Hitler schrieb es 1924 im Gefängnis im bayerischen Landsberg. Die Rechte an „Mein Kampf“ besitzt der Freistaat Bayern, der eine Verbreitung von Hitlers Kampfschrift auf der ganzen Welt zu verhindern sucht. (APA)

Viel Spaß bei Suchen, kaufen, schmökern…
:wink:

Christian

Diese Suchfrage hat eine ziemlich große Diskussion nach sich gezogen, aber nur wenige sind auf das eigentliche Problem eingegangen und haben konkret zum Thema geantwortet.
Deine Antwort war auch für mich interessant.
Danke.
Michael

Versuche mal die online Auktionshäuser, z.b.

www.ebay.de
oder www.ebay.com
www.offerto.de

www.ricardo.de
oder
www.atrada.de

Vielleicht sogar den second hand Buchmarkt

www.justbooks.de

Hallo!

Jeder, aber auch jeder historisch „aufgeklärte“ Mensch sollte in seinem Bücherregal „Mein Kampf“ neben Platons „Der Staat“ und den wiederum neben Marx’ „kommunistischen Manifest“ stehen haben! Erstens lernt man dann,daß Radikalismus ein großes Problem präsentiert, und zweitens versteht man auch die „Philosophien“, (es waren offensichtlich keine sehr einsichtigen…)die hinter so radikal linken und rechten Régimes standen!Automatisch nimtmt man immer da smittlere Buch in die Hand, daß uns allen uzm Vorbild dienen kann!

mfg
Rolf

BIngo!!
Absolut Deiner Meinung *grins* - allerdings würd’ ich Adolfs „Bibel“ lieber direkt neben Marx stellen - das leuchtet so schön im Dunklen, wegen der ideologischen Spannungszustände :smile:))

Hugin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Dann sei Gott meiner armen Seele gnädig…

Jeder, aber auch jeder historisch
„aufgeklärte“ Mensch sollte in seinem
Bücherregal „Mein Kampf“ neben Platons
„Der Staat“ und den wiederum neben Marx’
„kommunistischen Manifest“ stehen haben!

…denn ich hab’ keins der drei in meinem Bücherregal…

Tja, werde mich wohl mit meiner Unaufgeklärtheit abfinden müssen (sniff).

Trotzdem lieben Gruß, Kubi

Ego te absolvo…

Tja, werde mich wohl mit meiner
Unaufgeklärtheit abfinden müssen (sniff).

Trotzdem lieben Gruß, Kubi

*Grins*…mach Dir nix draus, kennst ja hier ein paar Leute die zur Not für Dich nachlesen können :smile:)) Außerdem - so ganz komplett ist meine Ausstattung auch nicht, der Platon fehlt mir *grins*…
Aber dafür hab’ ich auch die Bibel und den Koran nebeneinander gestellt - sowie Auszüge aus dem Talmuth - dat leuchtet auch sehr hübsch im Dunklen…*grins*…

Auch liebe Grüße !!!

Hugin

Imma schlimma…

Aber dafür hab’ ich auch die Bibel und
den Koran nebeneinander gestellt - sowie
Auszüge aus dem Talmuth - dat leuchtet
auch sehr hübsch im Dunklen…*grins*…

…wird’s. Weder Koran noch Talmud zieren mein Bücherregal, und wo die Bibel ist, müßt’ ich erst mal nachforschen…

Tja, da kann ich nur als kleinen „Wiedergutmachungsversuch“ die „Kleine Weltgeschichte der Philosophie“ oder so was anbieten…oder „Existiert Gott?“.

Bitte ächtet mich nicht!!

Kubi :wink:

(dessenbücherregaltrotzdemvollist)

Niemals…:smile:)

…wird’s. Weder Koran noch Talmud zieren
mein Bücherregal, und wo die Bibel ist,
müßt’ ich erst mal nachforschen…

Tja, da kann ich nur als kleinen
„Wiedergutmachungsversuch“ die „Kleine
Weltgeschichte der Philosophie“ oder so
was anbieten…oder „Existiert Gott?“.

Bitte ächtet mich nicht!!

Kubi :wink:

(dessenbücherregaltrotzdemvollist)

*Grins*…aber keineswegs, mein Bester!!
Jeder wie er mag :smile:)…und jeder nach seinem Gusto. Hab’ ja auch nicht nur sowas im Regal :smile:))

Hugin