Wo ist der Haken?

Hallo,

beim Ausgehen mit meiner Freundin habe ich eine Bekanntschaft
gemacht, smart durchtrainiert (Tauchsportler) und ein echt netter Typ

auf so einen Typen ist Susanne Klatten auch hereingefallen. 7 Mio € später war sie schlauer.

… er ist Vermögensberater bei der DVAG. Schickes Auto (nicht so eine Familienkiste wie wir haben), tolles Auftreten.

Vielleicht will er Dich nur als Kundin akquirieren.

Ich bin denke ich mal gut verheiratet, wir sind schon vom
Lebenstandart im oberen Drittel - mit unserem Haus sogar eher
noch etwas drüber (dafür haben wir lange gearbeitet) - was ich
ihm auch zu erkennen gegeben habe.

Das war ein Fehler. Er hat sicherlich schon ausgerechnet, was er an Dir verdienen wird.

Als Vermögensberater, der 14 Jahre im Geschäft ist, macht er dies von seiner Wohnung aus.

Kann sich also kein Büro und keine Mitarbeiter leisten. Und das nach 14 Jahren.

des Finanzwesens nicht aus - aber was man so im Fernsehen sieht scheinen die alle top zu verdienen.

Da hast Du etwas falsch verstanden. In Strukturvertrieben wie der DVAG verdienen nur die oebren gut. Und wenn Du keine Mitarbeiter angeworben hast, ist es nicht so dolle mit der Kohle. Zu den Zahlen habe ich Dir im Job & Karriere Brett schon etwas geschrieben.

Warum ist so ein Prachtexemplar mit 46 nicht verheiratet?

Weil er vermutlich kein Prachtexemplar ist.

Wenn ich mich von meinen Mann trenne und ich meinen Anteil bekomme dann hätten wir eine gute Basis für eine Zukunft.

Ich hoffe, Du wachst rechtzeitig auf.

Gruß

Nordlicht

Nie den Taschenrechner aus der Hand legen, wenn es um
Entscheidungen in Gefühlsdingen geht.

Den hat die UP fest eingebaut. Da, wo unsereins ein Herz hat.

2 Like

Man kann auch im Hallenbad mit der Taucherbrille tauchen, müssen ja nicht gleich die Madeliven sein :wink:

2 Like

moin moin,

… er ist Vermögensberater bei der DVAG. Schickes
Auto (nicht so eine Familienkiste wie wir haben),

ich borge mir immer den Hummer vom Nachbarn, wenn ich zu Klassentreffen fahre…mein eigener Benz macht nicht so viel her

Ich bin denke ich mal gut verheiratet,

und dann simmst und telefonierst du mit deinem Gigolo?
oder meinst du mit „gut“ verheiratet „Haus, Auto, Boot, Finka“?

wir sind schon vom
Lebenstandart im oberen Drittel - mit unserem Haus sogar eher
noch etwas drüber

ähm…über dem oberen Drittel? Da hab ich Mathe wohl nicht aufgepasst.

(dafür haben wir lange gearbeitet) - was ich
ihm auch zu erkennen gegeben habe.

dazu sag i jetzt mal nix…

Als Vermögensberater, der 14 Jahre im Geschäft ist, macht er
dies von seiner Wohnung aus.

wie jetzt? Als Vermögensberater hat er es in 14Jahren nicht über eine
schnöde Wohnung hinaus gebracht? OK, wenn es sich allerdings um eine 5-Zimmer Eigentumswohnung im Herzen von Berlin/Hamburg/München oder gar London handelt…

Ich kenne mich in der Glitzerwelt
des Finanzwesens nicht aus - aber was man so im Fernsehen
sieht scheinen die alle top zu verdienen.

Ja bei GZSZ vielleicht…

Ist das normal für
einen Vermögensberater… ich hab da keine Ahnung? Warum ist
so ein Prachtexemplar mit 46 nicht verheiratet?

weil er vielleicht noch nicht die richtige Seelenverwandte (Bankkonto) gefunden hat oder weil ein grösserer Teil der Frauenwelt an dem Prachtexemplar teilhaben soll oder weil er sich extra für dich aufgehoben hat?

Wenn ich mich von meinen Mann trenne und ich meinen Anteil
bekomme dann hätten wir eine gute Basis für eine Zukunft.

quatsch, du schmeisst deinen Mann sammt Familienkutsche und Kindern raus und holst deinen Gigolo zu dir ins Heim…dann weiss er, wie das ist in einem schönen, über dem oberen Drittel ausgestatteten EFH zu wohnen…ausserdem hat er dann gleich den Parkplatzt für seinen Schlitten neben dem Schlafzimmer. Und nicht zu vergessen! Die Nachbarn haben dann was zum Staunen! und du kannst sie dann gleich fragen ob sie noch andere „Schicksen“ gesehen haben während du zur Arbeit warst…
Natürlich solltest du auch das Geld welches dein dann Exmann dir löhnt bei deinem Vermögensberater anlegen…welches, natürlich durch einen nicht vorrauszusehendes Erreignis, zeitnah futsch ist

Gruß Angus

Ps.
oder vielleicht guckt dein Mann ja zu viele Doku-Soaps und hat mit Hilfe deiner Freundin deinen Gigolo auf dich angesetzt um deine Treue zu testen…und nach dem du dann mit ihm durchgebrannt bist zieht deine Freundin in dein schönes Haus zu deinem dann Exmann…
nennt sich glaub ich „Frauentausch“…

Hallo,

er hat in 46 Jahren noch NIE eine Frau wie DICH getroffen! Du bist was ganz, ganz besonderes. Gefühle wie für Dich hat er noch nie zuvor empfunden, usw, blablabla… so ungefähr läuft die Schmeichelei, schätze ich mal.
Schon mal drüber nachgedacht, dass sein hoher Lebensstandard auch in der Glitzerwelt der Heiratsschwindlerei geschaffen worden sein könnte?
Wenn ich Du wäre, würde ich mir das noch mal ganz ausführlich überlegen.

Viele Grüße

was ist eigentlich Dein Problem?

Gruß
A.A.

Aber von irgendwas scheint er ja zu leben - Tauchsport ist
nicht gerade so preiswert wie Schachspielen und auch
gelegentliche Mietverhältnisse von Fahrzeugen gehobener
Klassen sprechen nicht gerade für eine Grundversorgung mit
HartzIV.

Hat die Dame die Tauchausrüstung schon gesehen? Man kann ja viel labern …

Gruß S

2 Like

Ganz wichtig bei solchen Entscheidungen…
Hallo!

Nie den Taschenrechner aus der Hand legen, wenn es um Entscheidungen in Gefühlsdingen geht. Da fährt man immer richtig mit.

Er schmeichelt mir sehr.

das ist der Satz, auf den ich (mal so unterstellt) Dein Gefühlsleben auf ihn bezogen reduzieren würde. Er schmeichelt Dir. Und sonst?

Ich bin denke ich mal gut verheiratet, wir sind schon vom
Lebenstandart im oberen Drittel - mit unserem Haus sogar eher
noch etwas drüber (dafür haben wir lange gearbeitet) - was ich
ihm auch zu erkennen gegeben habe.

Scheint Dir wichtig zu sein?

Als Vermögensberater, der 14 Jahre im Geschäft ist, macht er
dies von seiner Wohnung aus. Ich kenne mich in der Glitzerwelt
des Finanzwesens nicht aus - aber was man so im Fernsehen
sieht scheinen die alle top zu verdienen. Ist das normal für
einen Vermögensberater… ich hab da keine Ahnung? Warum ist
so ein Prachtexemplar mit 46 nicht verheiratet?

Frag ihn. Was sagt er dazu?

Wenn ich mich von meinen Mann trenne und ich meinen Anteil
bekomme dann hätten wir eine gute Basis für eine Zukunft.

s.o. Du hast es Dir ja sicher schon genau durchgerechnet…

Im Ernst: Ein wenig Realitätssinn ist ja nicht verkehrt, aber die finanzielle Ausstattung zur Grundlage solcher Entscheidungen zu machen, halte ich für fatal.

Überleg Dir mal genau, was du willst und wen. Und handele danach.
Grüße
kernig

oh man,

Hallo zusammen,

beim Ausgehen mit meiner Freundin habe ich eine Bekanntschaft
gemacht, smart durchtrainiert (Tauchsportler) und ein echt
netter Typ… er ist Vermögensberater bei der DVAG. Schickes
Auto (nicht so eine Familienkiste wie wir haben), tolles
Auftreten. Wir simsen täglich und wenn mein Mann abwesend ist
dann telefonieren wir auch. Er schmeichelt mir sehr.

Anscheinend bist du als Frau nicht wirklich ein Prachtexemplar, da du im Gedanken wohl schon fremdgegangen bist.

Überlege dir das mal so: Hat dein Mann, dir früher nicht geschmeichelt? Ist wohl schon bisschen weniger geworden. Na und? Bist du wie früher? Und bei diesem Typ wird das wohl niemals enden?

Als Vermögensberater, der 14 Jahre im Geschäft ist, macht er
dies von seiner Wohnung aus. Ich kenne mich in der Glitzerwelt
des Finanzwesens nicht aus - aber was man so im Fernsehen
sieht scheinen die alle top zu verdienen. Ist das normal für
einen Vermögensberater… ich hab da keine Ahnung? Warum ist
so ein Prachtexemplar mit 46 nicht verheiratet?

Nicht alles was glänzt, ist Gold. Vielleicht hat er Geld, Vielleicht nicht. Gerade im Finanzwesen kann man sich durch Tricks ein gutes Leben leisten ohne viel geld zu haben. Vermögensberater gibt es an jeder Ecke. Gerade die DVAG wirbt ja fast junge Menschen, die dann überall Ihre Verträge abschließen sollen. (sehr viel auch im eigenen Bekanntenkreis) Als Selbständiger (ist bei der DVAG so) ist ein tolles Auto auch kein Problem…ohne MWST + Steuerersparnis durch anheben der Aufwendungen…

Wenn ich mich von meinen Mann trenne und ich meinen Anteil
bekomme dann hätten wir eine gute Basis für eine Zukunft.

Mein Tipp Lusie, sprech mit deinen Mann. Was könnt ihr verbessern. Warum bloß ist heute kein Eheversprechen mehr was Wert? Der nächste Punkt…Ihr habt einen gehobenen Standard, der der Familie gehört? Hast du auch was dafür getan oder sitzt du immer nur zum Flirten daheim?

Fühle dich nicht angegriffen, aber das ist meine Meinung…Vielleicht hat der Prachtkerl nicht nur eine wie dich schon aus der Familie gezogen und hängen gelassen. Vielleicht ist der deswegen nicht verheiratet.?

Mach was du willst, aber sei dir über die Konsequenzen klar. Ich hoffe dein Mann nimmt dich nie nie zurück wenn du gehst. Das hättest du nicht verdient…

Sei dir auch klar, dass wenn du dich für deinen MAnn entscheidest und es in die Hand nimmst, die Beziehung zu verbessern, dann wird diese Ehe noch stärker.

Gruß von jemand mit null Ahnung

Ist das jetzt Pflicht oder was?

Warum ist so ein Prachtexemplar mit 46 nicht verheiratet?

Weil er nicht muss?

Gruß

Stefan

Moin,

der Typ ist ein Strucki, da geht das etwas anders:

Weil er auf Frauen wie dich spezialisiert ist?
Blenden, bumsen, vorher alle Daten abgrasen, die ihm weiterhelfen können und dann abschießen.

mfg

PS: es gibt auch das weibliche Pendant zu diesem Typen vom selben Verein!

1 Like

Pass mal auf, wenn ein Vermögensberater nicht top verdienen würde, verstünde er nichts von seinem Beruf!

Wer sagt denn, dass alle Vermögensberater Spitzenkräfte mit Spitzeneinkommen sind ? Meine Erfahrungen sind da ganz andere. Und wer 14 jahre diesen Job von der eigenen Wohnung aus macht, kann nicht allzuviel verdienen.

1 Like

Aber von irgendwas scheint er ja zu leben

Von den umschmeichelten Damen vermutlich.

1 Like

Pass mal auf, wenn ein Vermögensberater nicht top verdienen
würde, verstünde er nichts von seinem Beruf!

Also mal Butter bei die Fische:
Dass er den Job seit 14 Jahren macht, spricht zumindest dafür dass er nicht zu den 90% gehört, die nach dem abklappern Ihrer Familie und Bekannten mittellos und ohne Freunde auf der Strasse stehen.
Dass er das allerdings von zu Hause aus macht spricht eher dafür, dass er mal gerade so durch kommt und nicht dass es gut läuft. Die geleaste Schleuder gehört zum Image… wer kauft schon von wem Vermögensberatung der nicht selbst ein wenig nach Vermögen aussieht?

Der Grosse Superheld scheint er mir jedenfalls erst zu sein wenn er die UP nach Strich udn Faden ausgenommen hat…

Gruss highQ

1 Like

Ich setzte selbstverständlich voraus, dass die gemachten Angaben der Wahrheit entsprechen.

Aber von irgendwas scheint er ja zu leben - Tauchsport ist nicht gerade so preiswert wie Schachspielen und auch gelegentliche Mietverhältnisse von Fahrzeugen gehobener Klassen sprechen nicht gerade für eine Grundversorgung mit HartzIV.

Man kann auch im Hallenbad mit der Taucherbrille tauchen,
müssen ja nicht gleich die Madeliven sein :wink:

Nein, das gibt wegen des Chlorwassers rote Augen. Ein Outfit wie ein kurzsichtiges Kaninchen kann u.U. unsexy sein.

Ich kenne 3 Finanzberater, natürlich mit seriösen Methoden, die verdienen sehr gut, die Autos die sie fahren, gehören definitiv ihnen, und Haus, Frau und Büro haben die auch.

Ist doch wurscht, bis zum nächsten Date ist das wieder weg :smile:

Hi,

ich bin Beeindruckt.
Deine Analyse könnte nicht treffender sein!

Gruß
nicki